BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 214

Serbien VS Bulgarien - Freund oder Feind?

Erstellt von Heraclius, 01.03.2011, 23:10 Uhr · 213 Antworten · 23.078 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284

    Serbien VS Bulgarien - Freund oder Feind?

    Da ich viel über europäische Geschichte gelesen habe weiss ich, dass die Bulgaren für Jahrhunderte die Geissel des Oströmischen (Byzantinischen) Reiches waren. Über lange Zeit hatten sie und ihre Zaren im östlichen Balkan ihr Grossreich, von dem aus sie die Griechen in Konstantinopel herausforderten. Auch die Serben ihrerseits errichteten spätestens seit Stefan Nemanja ihr Reich im westlichen Balkangebiet, dass sie durch kluge Heiratspolitik mit Byzanz und auch durch Krieg stetig erweiterten.

    Natürlich kommen sich zwei Völker, die in der gleichen Region um die Hegemonie kämpfen, irgendwann unweigerlich in die Quere. Ich weiss, dass das Verhältnis der Serben z.B. zu Griechenland (und umgekehrt), traditionell gut ist. Andererseits habe ich von serbischen und bulgarischen Bekannten gehört, dass die Beziehungen zwischen beiden Völkern schlecht seien, was mich eigentlich sehr erstaunt hat. Schliesslich sind Serben und Bulgaren beides slawische Völker, sprechen ähnliche Sprachen, sind beide Christlich-Orthodox, und teilten durch die osmanische Eroberung das gleiche Schicksal.

    Wollte hier zu diesem Thema etwas sondieren. Wie ist das Verhältnis zwischen beiden Völkern tatsächlich? Bitte um zahlreiche Wortmeldungen durch qualifizierte Forumsteilnehmer.

    LG,

    Heraclius

  2. #2
    Vukovarac
    ortodokkkkkkkkkkkkssssssssssssssssssssssssssssssss brrrrroooooozaaaaaaaas

  3. #3
    Babsi
    orthodOXEn

    - hab mich disqualifiziert

  4. #4
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    KLARER FEIND
    Dumme Frage

    Siehst du ein Bulgarenschwein, hau ihm gleich die Fresse ein

  5. #5
    Vukovarac
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    KLARER FEIND
    Dumme Frage

    Siehst du ein Bulgarenschwein, hau ihm gleich die Fresse ein
    Meinst du nicht das das rassistisch ist? Ich meine ja nur da du oft gegen Rassisten bist............aber das wird sicher verwarnt

  6. #6
    Vukovarac
    Der Igel hat wohl zuviel von den Flaschen gesoffen die man auf dem Foto sieht ^^

  7. #7
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    KLARER FEIND
    Dumme Frage

    Siehst du ein Bulgarenschwein, hau ihm gleich die Fresse ein
    warst du nicht mal gesperrt?

  8. #8
    Vukovarac
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    warst du nicht mal gesperrt?
    Der ist öfters gesperrt..................igel ist unser running gag

  9. #9
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    KLARER FEIND
    Dumme Frage

    Siehst du ein Bulgarenschwein, hau ihm gleich die Fresse ein
    Siehst du ein Rassistenschwein...den Rest kennst du ja

    P.S. Verwarnung

  10. #10
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    die serben haben das herz der bulgaren "kosovo" genommen
    das werden die bulgaren nie vergessen

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist mein freund Mazedonier oder albaner ????
    Von Albani100 im Forum Kosovo
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 16:48
  2. Krasniqi: Serbien ist ein Feind
    Von dardani-85 im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 21:30
  3. Mein Feind - Dein Feind!?
    Von Babsi im Forum Rakija
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 09:37
  4. Mein Freund der Feind
    Von Rehana im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:04