BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 214

Serbien VS Bulgarien - Freund oder Feind?

Erstellt von Heraclius, 01.03.2011, 23:10 Uhr · 213 Antworten · 23.063 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Nö,
    Makedonen sind keine Turkstämmige Nachfahren.
    Grieche oder Türke
    eins seid ihr
    entscheidet euch endlich

  2. #122
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636

  3. #123
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Grieche oder Türke
    eins seid ihr
    entscheidet euch endlich
    Du bist Türke das wissen wir, aber warum verlangst du von anderen sich für irgendwas zu entscheiden?










    Bissl den Igel ärgern

  4. #124

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Grieche oder Türke
    eins seid ihr
    entscheidet euch endlich

    Ich habe mich schon lang entschieden, seitdem ich die windeln voll machte

    МАКЕДОНЕЦ ДО КОСКА!

    да пукнет душманите!

  5. #125
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Monkeydonian Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon lang entschieden, seitdem ich die windeln voll machte

    МАКЕДОНЕЦ ДО КОСКА!

    да пукнет душманите!
    da puknet dusmanite ?
    Kannst du sogar albanisch?

  6. #126

    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    da puknet dusmanite ?
    Kannst du sogar albanisch?
    Sag mal, српски Соколе, kommst du dir nicht bescheuert vor, oder spielst du nur eine Rolle?

  7. #127
    Avatar von Palladino

    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    18.586
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    wusste nicht das so ein hass besteht , deshalb wollen die bulgaren fyroms nicht zu geben das sie bulgaren sind sondern meinen sie seien makedonen was sie auch nicht sind ahaaaaa jetzt verstehe ich allles besser

    deine Dummheit ist echt beispiellos

    zum Teil bin ich echt geschockt, was hier für Kommentare kommen, da werden als Gründe irgendwelche Zeiten genannt, die ihr nicht erlebt habt und eure Eltern warscheinlich auch nicht, wie kann man da soeinen Müll von sich geben? Man muss schon sehr verbittert sein, wenn man ein ganzes Volk wegen ein paar Zigeunern hasst. Bin entäuscht von vielen hier, habe Bulgaren einschlieslich als nette Leute gesehen.

  8. #128
    Burgas
    hej leute!

    1. Zu den Serben hier, wenn ich ehrlich bin will ich auch nichts mit seben zu tun haben, die so sind wie ihr. Ich bin mit vielen Serben aufgewachsen und wenn ich ehrlich bin hat immer alles gepasst, keins treit wegn irgenteinen schwachsin. Viele Leute hier nehmen den 1 oder 2ten Wk als argument oda sonst was...eine frage wart ihr überhaupt auf der Welt zu dieser Zeit? Wenn nicht check ich euch nicht ganz. Verrat? uuhhhh in wie fern betrifft euch das persönlich? aber ichtig persönlich? Ich versteh manche Leute nicht die sich über Sachen aufregen wo sie nicht mal dabei waren! Un der eine Serbe da ,Vuk, oda wie auch immer, junge erstens ist das wort "zigeuner" ein schmipfwort 2. In Serbien gibst auch Roma und falls du es nicht weißt schau mal ausn fenster wenn du untn bist. 3. hab ganz vorn mal gelesen das wir keine slawen sein...ps. das kiril. Alphabet...schau mal von wem das ist...4. Nicht jeder ist dumm im kopf, es gibt überall menschen die so sind, oda hast du vl arkan vergessn? oder die restlichen kriegsverbrecher? es gibt eines das ich an MANCHEN Serben hasse, das sie sich besser als andere hinstellen obwohl sie es nicht sind.

    Und die Frage ob freund oda Feind...diese frage ist sinnlos. Denn es entscheidet jeder selber ob er mit einem menschen kann oder nicht.

    PS: achja eine frage, könnt ihr nicht selber entsscheiden oda müsst ihr alles von manche hirnlosen nachreden?


    lg

  9. #129
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Da ich viel über europäische Geschichte gelesen habe weiss ich, dass die Bulgaren für Jahrhunderte die Geissel des Oströmischen (Byzantinischen) Reiches waren. Über lange Zeit hatten sie und ihre Zaren im östlichen Balkan ihr Grossreich, von dem aus sie die Griechen in Konstantinopel herausforderten. Auch die Serben ihrerseits errichteten spätestens seit Stefan Nemanja ihr Reich im westlichen Balkangebiet, dass sie durch kluge Heiratspolitik mit Byzanz und auch durch Krieg stetig erweiterten.

    Natürlich kommen sich zwei Völker, die in der gleichen Region um die Hegemonie kämpfen, irgendwann unweigerlich in die Quere. Ich weiss, dass das Verhältnis der Serben z.B. zu Griechenland (und umgekehrt), traditionell gut ist. Andererseits habe ich von serbischen und bulgarischen Bekannten gehört, dass die Beziehungen zwischen beiden Völkern schlecht seien, was mich eigentlich sehr erstaunt hat. Schliesslich sind Serben und Bulgaren beides slawische Völker, sprechen ähnliche Sprachen, sind beide Christlich-Orthodox, und teilten durch die osmanische Eroberung das gleiche Schicksal.

    Wollte hier zu diesem Thema etwas sondieren. Wie ist das Verhältnis zwischen beiden Völkern tatsächlich? Bitte um zahlreiche Wortmeldungen durch qualifizierte Forumsteilnehmer.

    LG,

    Heraclius
    Weder noch.

    Geschichte ist vergangen, nur Idioten empfinden deswegen heute noch Hass.

  10. #130

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    die mazes, sind in meingen augen eigentlich nur mazes.

    und solange der mazedonier den ich persönliche begegne, keine probleme mit albanern hat, dann hab ich auch keine probleme mit ihm...


    Hengzt...

Ähnliche Themen

  1. Ist mein freund Mazedonier oder albaner ????
    Von Albani100 im Forum Kosovo
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 16:48
  2. Krasniqi: Serbien ist ein Feind
    Von dardani-85 im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 21:30
  3. Mein Feind - Dein Feind!?
    Von Babsi im Forum Rakija
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 09:37
  4. Mein Freund der Feind
    Von Rehana im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:04