BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 211 bis 214 von 214

Serbien VS Bulgarien - Freund oder Feind?

Erstellt von Heraclius, 01.03.2011, 23:10 Uhr · 213 Antworten · 23.115 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.106
    keine freunde keine feinde

  2. #212
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    keine freunde keine feinde


    Ich kannte viele Serben, aus dem Arbeitsumfeld. Sobald man auf die Bulgaren zu sprechen kam, war fertig lustig. Einmal war ich in Griechenland in den Ferien und hab eine Serbin kennen gelernt. Sie sagte, nichts schlimmeres auf der Welt als bulgarische Frauen, seien sogar schlimmer als bulgarische Männer. Darum hatte ich seinerzeit diesen Thread eröffnet um zu verstehen warum man sich nicht riechen kann. Was mich echt negativ überrascht ist zu lesen, dass der "wir waren als Erste da-Gedanke" offenbar auch zwischen Serben und Bulgaren spielt, im Sinne von "wer ist antiker". Hier im BF drehen sich eh 70% der Diskussionen nur um die Frage wer antiker ist...

    Heraclius

  3. #213

    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    2
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Erstmalige urkundliche Erwähnung findet ein Staat Serbien 822 bei Einhard, dem Biographen Karls des Großen. Zu dieser Zeit regierte der Župan Strojimir, der Enkel Višeslavs, über Serbien. Etwa seit 600 ist die Herrschaft von Županen im Gebiet Serbiens bekannt.

    Erst informieren bevor du Müll von dir gibst, danke.

    Ist schon gut. Ich habe auch extra dazugeschrieben das ich mich auf dem dummen Niveau bewege, so waren manche Behauptungen auch nur zynisch. Habe auch dazugeschrieben dass es normalerweise nicht meine Art ist. Serben sind für mich kulturell Gleichgesinnte, ich (und das würde vielen Anderen gut tun) habe es nicht nötig meine Kultur mit anderen zu vergleichen und zu bewerten, konkurieren etc... Prost!

  4. #214
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.384
    Mit Pro-Russischen Bulgaren habe ich kein Problem

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Ähnliche Themen

  1. Ist mein freund Mazedonier oder albaner ????
    Von Albani100 im Forum Kosovo
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 16:48
  2. Krasniqi: Serbien ist ein Feind
    Von dardani-85 im Forum Kosovo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 21:30
  3. Mein Feind - Dein Feind!?
    Von Babsi im Forum Rakija
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 09:37
  4. Mein Freund der Feind
    Von Rehana im Forum Balkan im TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:04