BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Serbien an Yugo-Kriegen alleine schuld!

Erstellt von MIC SOKOLI, 27.09.2004, 14:11 Uhr · 72 Antworten · 3.776 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Euch ist schon aufgefallen, dass der Thread aus dem Jahre 2004 stammt?
    Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread erst heute gelesen habe. Eigentlich sehr amüsant. Leider haben uns die User "Ujko", "Denis-Zec", "Stipe", "Nered&Stoka" verlassen, auch "Mare-Car" lässt sich kaum blicken.
    Ich kenne auch die Gründe, warum die 3 erstgenannten dieses Forum verlassen haben.
    Das Thema scheint aber immer noch aktuell zu sein.

  2. #62
    Lopov
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Euch ist schon aufgefallen, dass der Thread aus dem Jahre 2004 stammt?
    Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread erst heute gelesen habe. Eigentlich sehr amüsant. Leider haben uns die User "Ujko", "Denis-Zec", "Stipe", "Nered&Stoka" verlassen, auch "Mare-Car" lässt sich kaum blicken.
    Ich kenne auch die Gründe, warum die 3 erstgenannten dieses Forum verlassen haben.
    Wenn du es unbedingt loswerden willst, erzähl!

  3. #63
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Wenn du es unbedingt loswerden willst, erzähl!
    Hätte ich erzählt, wenn ich gewollt hätte

  4. #64

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von UJKO Beitrag anzeigen
    Danke Nered & Stoka, endlich mal jemand mit Sachverstand. Im grossen und ganzen stimme ich mit deiner Erlaeuterung ueberein. Das Problem ist das hier noch einen Alt-Kommunisten gibt der das alles so einfach nicht wahrhaben will!
    Kurz zusammengefasst:
    1.WK, Kroatien ist Marionette der Habsburger. Die Habsburger veruchten Serbien genauso zu okkupieren wie Kroatien, was mit Krieg endete! Sowhol Kroatien uns Serbien waren nur Spielbaelle der Grossen.

    2.WK, der Hass des 1.WK zeigt sich die Grausame Brutale Seite bei dem die Ustasa einen Massenmord an der Serbischen Bevoelkerung in Kroatien begeht. Aufgestaut wurde der Hass, durch Jahrelange unterdrueckung durch den Karadjordjevic-Jugo-Staat, der bis dahin existierte (was die Morde so aber nicht rechtfertigt). Pavelic hat halb fast ganz Dalmatien an die Italiener verkauft, um die Machtposition in Kroatien zu erhalten, dies vergessen viele Kroaten.

    Balkankrieg in der Neuzeit: Der legitime Abtrennungswunsch der Kroaten von Jugoslawien wird brutal durch das serbisch regierte Land und die serbisch beherrschte JNA abgeschmettert.

    Punkt!
    Du denkst doch nicht ernsthaft, dass das heute anders ist?

  5. #65
    Jehona_e_Rahovecit
    Meine Meinung ist das Russland und Serbien an der misere des Balkans Schuld sind.

  6. #66
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Die westlichen Mächste haben in erster Linie schuld,die wollten,dass dieses politisch starke Land zerbricht.Natürlich war serbiens Größenwahn ab dem Zerfall beteiligt, aber der damals steigende Faschismus wie in Serbien und Kroatien trug auch sehr viel dazu bei.Kroatien und Serbien provozierten sich gegenseitig mit nationalistischen Aktionen.Zudem hatte Kroatien schon vorher im Kopf sich von Serbien loszulösen und beschaffte sich vor dem Krieg Waffen über die ungarischen Grenzen.

    Im Endeffekt provozierte die USA diesen Krieg und vertrieb über die westlichen Medien ihre Anti-Serbien Propaganda.

  7. #67
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Die westlichen Mächste haben in erster Linie schuld,die wollten,dass dieses politisch starke Land zerbricht.Natürlich war serbiens Größenwahn ab dem Zerfall beteiligt, aber der damals steigende Faschismus wie in Serbien und Kroatien trug auch sehr viel dazu bei.Kroatien und Serbien provozierten sich gegenseitig mit nationalistischen Aktionen.Zudem hatte Kroatien schon vorher im Kopf sich von Serbien loszulösen und beschaffte sich vor dem Krieg Waffen über die ungarischen Grenzen.

    Im Endeffekt provozierte die USA diesen Krieg und vertrieb über die westlichen Medien ihre Anti-Serbien Propaganda.
    Man sollte jetzt nicht die Schuld an den Westen schieben,das ist unfair.Jugo war nicht politisch stabil.Dieser Staat hat unter der eisernen Hand Titos existiert.Der Hass zwischen den Völker war die ganze Zeit da, aber unter Tito hat sich niemand getraut seinen Hass auszuleben.Als Tito starb kam Milo.. an die Macht und hat versucht alles sich unter die Nägel zu reißen.Kein einziges Volk wollte mit den Serben in einem Staat leben und das ist immer noch so.Die Völker wurden gezwungen in Jugo zu leben.Man niemanden gegen seinen Willen zwingen, weil es letzt endlich ein böses Ende immer nehmen wird.

    Im End-Effekt war es ein Fehler das Jugo gegründet wurde.Man hätte alle Albanischen Gebiete an Albanien angleidern müssen und alle Muslimischen an Bosnien und alle Serbischen an Serbien usw.

    Jugo-Slawien war eine Fehlgeburt.

  8. #68
    Šaban
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Du denkst doch nicht ernsthaft, dass das heute anders ist?

    Du zitierst einen Post der aus dem jahre 2004 schon sthet

  9. #69

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Die westlichen Mächste haben in erster Linie schuld,die wollten,dass dieses politisch starke Land zerbricht.Natürlich war serbiens Größenwahn ab dem Zerfall beteiligt, aber der damals steigende Faschismus wie in Serbien und Kroatien trug auch sehr viel dazu bei.Kroatien und Serbien provozierten sich gegenseitig mit nationalistischen Aktionen.Zudem hatte Kroatien schon vorher im Kopf sich von Serbien loszulösen und beschaffte sich vor dem Krieg Waffen über die ungarischen Grenzen.

    Im Endeffekt provozierte die USA diesen Krieg und vertrieb über die westlichen Medien ihre Anti-Serbien Propaganda.
    Glaubst du denn deinen Propaganda Scheiss wirklich selbst? Bis auf deine Cedo Freunde weiss jeder das das erstunken und erlogen ist, aber glaubst du wirklich selbst daran oder willst du einfach nur irgendwie Serbien verteidigen?

  10. #70
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Wenn man den ganzen Thread so durchliest, und zwar von 2004 bis jetzt, kann man eigentlich nur noch zum Schluss kommen, dass Leute wie ihr, egal welcher Ethnie zugehörig, daran Schuld sind, dass dieser Staat auseinanderbrach...

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleine nach Bosnien, Serbien.
    Von Stuttgarter im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 15:50
  2. Serbien ehrt Soldaten aus YU- Kriegen
    Von Climber im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:36
  3. Serbien trägt die Schuld/Teilschuld
    Von Kelmendi im Forum Kosovo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 11:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 13:11