BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

serbisch-orthodoxe Hochzeit

Erstellt von aulisa, 27.09.2005, 23:10 Uhr · 32 Antworten · 25.222 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Caput

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von Grieche Beitrag anzeigen
    Du kannst ein Moslem nicht mit einem Christ vergleichen und Orthodoxe und Katholiken sind beides Christen.Da macht es nichts aus wenn die Frau den Glauben ihres Mannes annimmt und in alle Bräuche eingeweit wird.

    Sagen wir es so, es gibt für einen (halbwegs echten) Christen sicher schlimmeres als von einer christlichen Tradition in die andere zu wechseln.
    Vor allem in die, die zuerst da war............
    Es geht nicht um den Papst, seine Frau oder sein Auto.
    Es geht, wie der Name sagt, um (Jesus)Christus.
    Nicht mehr,aber auch nicht weniger.

  2. #22
    Babsi
    Jede Region hat ihre eigenen Bräuche

    Alles ist schön...das einzige Traurige war als meine Mutter in mein Zimmer kam, mich sah und hemmungslos anfing zu weinen, dann kamen die freundinnen, die tanten, die schwestern und alle weinten,,,,und weinten
    Ich weiß nicht wie es bei den anderen zugeht, aber dieses EMOTIONALE auf Hochzeiten sind mir ein Graus,,

  3. #23
    AyYıldız
    serbisch-türkische hochzeit

  4. #24
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von aulisa Beitrag anzeigen
    Genau, so in etwa! :wink:
    Es ist zwar nicht so, dass er NUR orthodox heiratet, aber mir ist es im Grunde egal, wie ich heirate (hauptsache weiß und schön!) und was ich so am Wochende mitbekommen habe ist diese Trauung ja wie ne "Krönung"!

    Glauben muss ich angeblich nicht annehmen. (-->so wars halt auch bei der Braut am Wochenende)
    eine gute freundin von mir ist österreicherin..aus tirol in der nähe von innsbruck..lebt seit ca. 7 jahren in griechenland jetzt und ist mit einen griechen verheiratet.

    da sie katholisch war, musste sie sich ''nur'' orthodox taufen..das wars halt.
    weiss aber nicht ob es in serbien genau so ist.

  5. #25
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von aulisa Beitrag anzeigen
    Wie läuft so eine Hochzeit ab :?:
    Welche Bräuche gibt es :?:


    Kennst Du den Film " My big fat greek wedding " !?

    Genau so, nur saufen die Serben mehr, und am Ende ist auch noch ne Schlaegerei drin

  6. #26
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    also erst wird die braut abgeholt und wenn der bräutigam net einen apfel von einem apfelbaum der neben dem haus steht schießen kann darf er die braut net mitnehmen, so weiß die familie dann gleich ob er ein guter schütze ist

  7. #27
    Babsi
    Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    also erst wird die braut abgeholt und wenn der bräutigam net einen apfel von einem apfelbaum der neben dem haus steht schießen kann darf er die braut net mitnehmen, so weiß die familie dann gleich ob er ein guter schütze ist
    du hast vergessen zu erwähnen dass er alle Zeit und alle Munition der Welt hat

  8. #28
    Albanese
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo Beitrag anzeigen
    Aber wäre schon ganz gut wenn du Orthodox wirst,dann ist es noch schöner und Christin bist du bestimmt so oder so.

    Ein Onkel von mir ist auch mit einer deutschen verheiratet und sie hat auch den orthodoxen Glauben angenommen.
    Es ist wirklich schön und die Bräuche sind schon heftig,viel zu viel getummel nach meiner Meinung mach aber schön. Zum Abschluss die Feier mit 300-600 Leuten je nach dem wieviel Familie und Freunde man einladet.
    Wie hinterfotzig Deki versucht hat das Mädchen vom richtigen Weg abzubringen

    Gott bewahre das Mädchen vor den christlich Orthodoxen und ihrer Religion ^^

  9. #29
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Aurel Marki Beitrag anzeigen
    Wie hinterfotzig Deki versucht das Mädchen vom richtigen Weg abzubringen

    Gott bewahre das Mädchen vor den christlich Orthodoxen und ihrer Religionen ^^
    Katholizismus BEST!!!

  10. #30
    Babsi
    Am besten gar nicht konvertieren,,,

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbisch Orthodoxe und traditionelle Musik
    Von USER01 im Forum Musik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 00:54
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 03:03
  3. Serbisch-orthodoxe Kirchen in der Dijaspora
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:21
  4. Serbisch-orthodoxe Kirche und Klöster in Montenegro
    Von Monte-Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 16:40
  5. Serbisch-orthodoxe Kirchen & Klöster in der Rep. Srpska
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 01:19