BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)

Erstellt von Der_Buchhalter, 04.12.2008, 14:03 Uhr · 66 Antworten · 13.278 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Heiligtümer, symbole. synonyme, Helden. Sollte man nicht angreifen denn die Können sich nicht wehren. Ausserdem ist das feige.

    Sowas machen Hinterhältige Menschen

  2. #52
    Avatar von marksman

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    64
    In Kosovo herrscht Religionsfreiheit und eine strikte trennung zwischen Staat und Kirche
    Wer das harmonische Zusammenleben zwischen den Religionen in den albanischen Gebieten stören will, den soll der Teufel auffressen.

  3. #53
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    unter uns gibts genau so ehrenlose Hunde,die eure Moscheen zerstört haben.

    mir geht beides eigentlich am arsch vorbei kirche und moschee wollt nur sagen das es auf beiden seiten sowas gab

  4. #54
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Hab hier mal ein etwas größere Ansicht und Info der wichtigsten Kirchen und Klöster in südserbischen Kosovo & Metohija gefunden. Da sind jedoch längst nicht alle aufgelistet. Kleine Tabelle mit Baujahren ist acuh dabei.

    Werde manche davon hier rein bringen, vielleicht werden paar Albaner verstehen wieso jeder Serbe nicht nur aus Serbien an dem KOSMET hängt denn Kosovo hat nicht nur die Klöster Gracanica, Pec, Decan und Prizren.

    Vielleicht kriegen einige ja verständnis dafür und sehen es ein das es keine andere Lösung geben wird als mit uns zusammen mit einer hohen Autonomie in ein Staat Serbien zuleben aufgrund dieser wichtigen Lage des Kosovo für die serb Nation.

    Ich würde das sehr begrüßen in Frieden mit unseren albanischen Bürgern in Serbien zu leben. Kosovo ist nun mal das alte Herz des Mittelalterlichen Serbien, schon damals wurden hier beachlich viele Kirchen und Klöster erbaut von unseren Vorfahren das deutet nur drauf hin das die Bevölkerung nahezu serbisch war.
    Sag mall bist du der son von milosevic? Das hat milosevic in macht
    Sag mall bist du milosevic oder der son du dummer junge so ist milosevic in macht gekomen wie du.

  5. #55
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Sag mall bist du milosevic oder der son du dummer junge so ist milosevic in macht gekomen wie du.
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Banjska Kloster nahe Kosovska Mitrovica erbaut von König Milutin 1320

    bon be qe e ke me te drejt pash familjen a po Aiiiiii.Sa mire

  6. #56
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    unter uns gibts genau so ehrenlose Hunde,die eure Moscheen zerstört haben.
    Du hast recht?
    Aber ich bin imer noch da und mir interesiert so was nicht!!!!

  7. #57

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    bon be qe e ke me te drejt pash familjen a po Aiiiiii.Sa mire

    Ich komm nicht aus Tirana.

  8. #58
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    mir tat Interessieren, Welche Kirche (decan oder Peja) würde Rot gemalt? obwohl die Kirche unter UNESCO-Schutz steht und NICHT verändert darf, aber angeblich mit einem Beschluss der serbischen Regierung wurde es getan, WARUM EIGENTLICH? weiß das jemand?

    ich finde kein Bild davon, jetzt mit rot schaut fast wie ein Mc.Donalds aus.....
    Wem fragst Du das sind barstade mer nicht .

  9. #59
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht aus Tirana.
    Ich komme aus beli grad.

  10. #60
    Tigri93

    Böse

    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Kirche in Pristina city neben der großen Bibliothek (noch nicht fertiggestellt)




    Milosevic hat damals die Kirche dort halbwegs errichtet um Druck den Albanern zu machen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 16:28
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:46
  3. Albanisch-orthodoxe Kirchen und Klöster in Albanien
    Von mi_srbi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 18:21
  4. Serbisch-orthodoxe Kirche und Klöster in Montenegro
    Von Monte-Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 16:40
  5. Serbisch-orthodoxe Kirchen & Klöster in der Rep. Srpska
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 01:19