BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)

Erstellt von Der_Buchhalter, 04.12.2008, 14:03 Uhr · 66 Antworten · 13.273 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    70% der serbisch-orthodoxen Kirchen in Kosovo sind das Ergebnis von 100 Jahre Kolonialisierung.

    Schaut nur mal das in Prishtina an, da wohnten gerade mal 10 serben...und kriminelle die serbien aus den serbischen Gefängnissen nach Kosova schickte und sie als Polizist angestellt wurden.

    Der serbische Staat hat 213 Moscheen zerstört, ein paar alb. Kriminelle und Hooligans 20-40 Kirchen .....aber ihr Serben...so ist das bei euch.... stellt euch extrem als OPfer dar, und tut so als wäre das Christentum angegriffen worden, giebt ja aber tausende solche Videos auf Youtube.....obwohl es für die Albaner zu keiner Zeit ein religiöser Konflikt war, die Kirchen wurden von einigen Typen zerstört weil sie in Kosovo nun mal Sinnbild aller Krieg ist...

    ...aber alle Verschweigt, dass die serbisch Orthodoxe Kirche die Linke Hand des serbischen National- Chauvinismus war und Träger, wen nicht der Hauptträger.

    Für die Serben ist es ein religiöser Krieg, ihrglaubt ihr seid im Mittelalter wo man irgendwelche Gebietserroberungen mit Gott rehtfertigen kann, "Kosovo das heilige serbische Land, dass von den Christen (Serben) von den Muslimen (Albaner) "gereinigt" werden musst...


    ......und einige Personen in diesem Forum haben jetzt das gelesen, und denken wirklich......"ja Kosovo muss von den Muslimen gereinigt werden, das stimmt"...



    das ist die Wahrheit, da könnt ihr noch so scheinheilig tun und ohne Schamgefühl, ohne Reue, ohne Menschlichkeit, Respekt und Moral 100 Seiten irgendwelche Gebietsansprüche im Namen der serbisch orthodoxen Kirche fordern, obwohl die Kirche die Stütze des serbischen Regimes war, und Waffen von Kriegsverbrecher segneten....

    ...macht ihr einfach so weiter mit eurer Gehirnwäscherei..als wäre nichts passiert...immer Richtung gerade in den nächsten Feldzug um Menschen umzubringen..... im Glauben Gott höchstpersönlich verlangt das vom serbischen Volk...... da sind eigentlich die arabischen extremisten fast nix dagegen.....

    vor 2 Jahren sagte das religiöse Oberhaupt, Serbien solle Kosovo militärisch Angreifen..... das Oberhaupt der serbisch Orthodoxen Kirche.....das ist doch völlig Krank....Mittelalter pur.... Menschen aus dem Westen können sich sowas gar nicht Vorstellen....

    aber dass ist halt der Balkan.... und vor allem, die orthodoxe Kirche, es ist ja nicht nur in Serbien so, auch in Mazedonien und Griechenland, nur die Katholische Kirche und die Moscheen sind eigentlich "normal" im Sinne von depolitisch...und kümmern sich um die Menschen..... und arbeiten nicht mit der Akademie der Wissenschaft zusammen um irgendwelche Pläne auszuarbeiten wie die Gebietsansprüche vor der Bevölkerung rechtfertigt, bzw. wie man das Volk aufhetzt..

    aber eben... lasst euch nicht stören macht weiter....

  2. #62
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Kirche in Pristina city neben der großen Bibliothek (noch nicht fertiggestellt)





    Eine Ladung TNT dürfte reichen und das "nichts" aus Beton ist fertig.

  3. #63
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Tigri93 Beitrag anzeigen
    Milosevic hat damals die Kirche dort halbwegs errichtet um Druck den Albanern zu machen.
    die hier gehört abgerissen!!

    wurde in univeritäts gelände aufgebaut ohne erlaubniss der stadt oder uni!!

    wurde nie fertig gestellt und verkommt täglich früher oder später wird sie wegeriesen, das ist nichts politisches oder sowas die steht einfach fehl am platz!!

    nach dem krieg hat man versucht mit einen anschlag weg zu pusten ging fail und seit dem bewacvhten kfor soldaten die kriche.

    seit längerem wird sie ne mehr bewacht und sollte eigentlic von der stadft abgerissen werden geanz einfach sie hat da nichts verloren im uni gelände!!

  4. #64

    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von Tigri93 Beitrag anzeigen
    Milosevic hat damals die Kirche dort halbwegs errichtet um Druck den Albanern zu machen.

    haha, glaubst du eigentlich das noch selbst..dass würde mich mal brennend interessieren..

    Serbien hat seit 100 Jahren überall Kirchen gebaut, sogar im Hof von Isa Boletini... schlicht um die Gebietserroberung zu manifestieren..... heuten glauben ja wirklich die Serben..."kosovo sei serbisch"...... die ganze Welt schüttelt den kopf und schmuzenlt vor der Tatsache der Primitivität.... aber die Serben glauben es.... Verständlich, wenn die ganze intellektuelle und politische Elite ihnen das seit 100 Jahrein einredet, und auch die Kirche,,

  5. #65

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Šljivovica Beitrag anzeigen
    Kloster in Suva Reka aus dem 14 Jahrhundert (Zentral Süd Kosovo)

    *Wurde 1999 zerstört wartet auf Wiederaufbau

    Wiederbau:

  6. #66
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Eine Ladung TNT dürfte reichen und das "nichts" aus Beton ist fertig.
    Du bist so eine elendige Missgestalt. Ehrenloser Verkehrsunfall.

  7. #67
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Gott, was für ekelhafte Nachgeburten hier ihr Unwesen treiben.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 16:28
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:46
  3. Albanisch-orthodoxe Kirchen und Klöster in Albanien
    Von mi_srbi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 18:21
  4. Serbisch-orthodoxe Kirche und Klöster in Montenegro
    Von Monte-Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 16:40
  5. Serbisch-orthodoxe Kirchen & Klöster in der Rep. Srpska
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 01:19