BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Serbisch-Osmanische Freundschaft

Erstellt von Südslawe, 15.12.2007, 14:59 Uhr · 136 Antworten · 6.760 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Freut mich immer wieder zu lesen, wie du deine Unkenntnis zu dokumentieren weisst.
    Auch wenn du den Unterschied zwischen Nationalität und Volk nicht kennst, werde ich dir ein wenig Geschichtsunterricht geben.
    1. Wurde der SHS-Staat von den südslawischen Völkern der KuK-Monarchie gegründet (wobei die Erwähnung der Bosnijaken leider unter den Tisch gefallen ist) in Zagreb im Oktober 1918.
    2. Aus Angst viele Gebiete, vor allem an Italien zu verlieren (was auch geschah), wurde Pribicevic (Serbe aus Kroatien) beauftragt mit der Verhandlung über eine Zusammenführung des SHS-Staates mit dem Königreich Serbien zu verhandeln.
    3. Im Dezember wurde dann das Königreich SHS proklamiert.
    4. Nach dem Zusammenschluss war die überwiegende Mehrheit der Kroaten (hier sei auch Stipe Radic erwähnt) der Meinung, dass Pribicevic seine Befugnisse überschritten und das Zagreber Parlament hätte kontaktieren müssen und somit auch der Anschluss an Serbien einer Annexion gleich zu setzen ist.
    5. Auf die protestierende Menge am Ban Jelacic Platz wird durch serbische Einheiten (Polizei, Soldaten und Cetniks) ein Blutbad angerichtet.
    Italien wolte nur die Gebiete des heutigen Kroatiens erobern was juckt das die serben der damaligen zeit.

    Wir haten mitleid mit euch deswegen haben wir so einen staat gegrüdent

    Proklamierte Kronprinz Alexander am 1. Dezember 1918 mit Zustimmung des Zagreber Nationalrats den neuen Staat der Serben, Kroaten und Slowenen.

    Grund für den überstürzten Zusammenschluss der Slowenen und Kroaten mit Serbien war die außenpolitische Lage. Italien, Verbündeter der Entente, hatte begonnen, seine Expansionspläne in die Tat umzusetzen und Triest, Istrien sowie einige Inseln besetzt, die auch Slowenen und Kroaten beanspruchten.

    wie kann man auf so etwas bitte nur stolz sein?

    kann es sein das du mit stipe radic stjepan radic meinst naja stipe hört sich "kroatischer" an einfach mal ändern

    Radic gehörte zur kroatischen bauernpartei den späteren USTASA

    Die kroatische Bauernpartei unter Stjepan Radić hatte im Dezember 1918 in Zagreb gegen die Vereinigung gestimmt. Radićs Ziel war die Errichtung einer unabhängigen kroatischen Republik, was aber wegen der Haltung der Entente von vornherein chancenlos war. Vier Tage nach der Vereinigung gab es in Zagreb die erste große Demonstration gegen den SHS-Staat.

    Und es war sicher nicht die überwiegende mehrheit die so gedacht hat das waren nur deine ustasa die so dachten die restlichen kroaten waren sehr dankbar für das was ihnen die serben gegeben haben bis sie von den ustasa total manipuliert wurden leider..

    alles was ich jetzt gepostet habe ist hier nachzulesen

    Quelle

    kannst richtig stolz auf eure glohreiche kroatische geschichte sein!

    etstanden aus verrat an den slawischen brüdern...

  2. #32

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Noch eine Kleinigkeit zur Kosovoschlacht

    Quelle: derStandard.at
    Wir serben wissen das es diese verräter gab

    das sind die heutigen muslimovics und islamovics das weißt du genau so gut wie ich

  3. #33

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Janez Beitrag anzeigen








    Sind das genug Bosniaken, die wie Türken aussehen?
    es gibt wirklich wenige bosnjaken die wie türken aussehn, diese leute auf den bildern sind ausnahmen.
    und braco sieht für mich eher wie ein italiener aus (schwarze haare und grüne augen) als ein türke.

    guck dir mal dejan stankovic, mateja kezman, savo milosevic, dusko tosic, ivica dragutinovic, milan stepanov usw. usw. an.

    es is kein geheimnis das die serben nen grösseren türkischen einfluss im aussehn in sich tragen als bosnjaken oder kroaten.

  4. #34

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Srbija-King Beitrag anzeigen
    Wir serben wissen das es diese verräter gab

    das sind die heutigen muslimovics und islamovics das weißt du genau so gut wie ich
    siehst du dich eigentlich auch als verräter?
    da die serben früher katholiken waren.

  5. #35

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    siehst du dich eigentlich auch als verräter?
    da die serben früher katholiken waren.
    haha der war gut serben waren katholiken gib mal ne quelle

    und auch wenn was wäre so schlimm daran krst je krst!!

    ali du bist anderes ufer...

  6. #36

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Srbija-King Beitrag anzeigen
    haha der war gut serben waren katholiken gib mal ne quelle

    und auch wenn was wäre so schlimm daran krst je krst!!

    ali du bist anderes ufer...
    wenns so ist, was haben dann die serben eigentlich gegen ihre kroatischen brüder ?

  7. #37

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    wenns so ist, was haben dann die serben eigentlich gegen ihre kroatischen brüder ?
    Hab ich behauptet was gegen Kroaten zu haben

    ich merke das du sehr unwissend bist

    hier klickst du

  8. #38

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694

    Blinzeln

    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    auf dem papier bestimmt... gleich in der ersten woche wurdet ihr von den k.u.k. soldaten überrannt... man hat euch zerquetscht wie ein sack verfaulter apfelsinen...
    Da sieht man ja, was du über Geschichte so weißt:

    Battle of Cer - Wikipedia, the free encyclopedia

  9. #39

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Srbija-King Beitrag anzeigen
    Hab ich behauptet was gegen Kroaten zu haben

    ich merke das du sehr unwissend bist

    hier klickst du
    wissen bei wikipedia aufzubauen ist mehr als blöd.
    da kann jeder penner irgendwas reinschreiben und die veröffentlichen es.

  10. #40

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    wissen bei wikipedia aufzubauen ist mehr als blöd.
    da kann jeder penner irgendwas reinschreiben und die veröffentlichen es.
    ich kenne bisher noch keine lügen aus wiki vllt passt dir die seite nur nicht weil sie neutral ist und nicht so hass besesen gegen serben wie einige hier auf dem forum sind..

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Serbisch-osmanische Namen
    Von PravoslavacRS im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:05
  3. Osmanische Uhr in Mexiko
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 00:50
  4. serbisch-, mazedonische Freundschaft
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 14:21