BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Die serbische Flagge ?!?!?!?

Erstellt von Emir, 22.01.2010, 06:21 Uhr · 81 Antworten · 14.157 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    etwas komisch dieser Doppelkopfadler des mittelalterlichen Serbien, findet ihr nicht?

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...mpire_flag.svg

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Crnojevic.svg
    Skanderbeg Crnojevi? ? Wikipedia

    Diese Flagge ist auch interessant, aber ist auch klar. Skanderbeg war sein Grossneffe.


    Und für die, die noch andere Wappen sehen wollen, in dem Lilien zu sehen sind:
    Lilie (Heraldik) ? Wikipedia

  2. #32
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    ne, die stören mich gar nicht. Wieso sollten die das auch?

    Mich interessiert es halt nur wie die da drauf kommen ....

    Also das ist eine zwar gute Frage, aber zu beantworten ist sie sicher nicht so leicht. Was mir auf aufgefallen ist auf der damaligen Fahne der RSK gab es keine Lillien.


  3. #33
    Emir
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Also das ist eine zwar gute Frage, aber zu beantworten ist sie sicher nicht so leicht. Was mir auf aufgefallen ist auf der damaligen Fahne der RSK gab es keine Lillien.


    niemand kann die mir beantworten..... Einige lesen nicht einmal die erste Seite bzw. den ersten post und fangen an mir zu erklären woher die bosnischen lilien kommen

  4. #34
    Avatar von B0šNjAk

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Warum, stören dich die beiden Lilien auf der Serbien Fahne?

    P.S, das auf der Griechenfahne ist ein byzantischer Slogan (Oströmisches Reich)
    Njemu ne smetaju, samo covjeku cudno sto mnogim Srbima smetaju Ljiljani na Bosanskoj zastavi, a ne smetaju im na Srpskoj

    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    niemand kann die mir beantworten..... Einige lesen nicht einmal die erste Seite bzw. den ersten post und fangen an mir zu erklären woher die bosnischen lilien kommen
    Ko ce ti ovdje odgovorit? Kad google zasteka nemaju odakle cupat lazi Neke stvari ne stoje na google, treba ipak pokoju knjigu otvorit i procitat..
    Naravno ima tu dosta lazne historije, al ima hvala Bogu dosta pravih historicara..

  5. #35

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Die Serbische Fahne ist eine komplette Kopie.



  6. #36
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Denke das der einfall Lilien zu benutzen schon auch Bosnisch ist.
    Beim design hat man sich vielleicht Leiten lassen.
    Ich tippe auf Koenig Robert von Anjou.
    Robert von Anjou ? Wikipedia

  7. #37

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    »Srbi« na jeziku Bizantinaca je riječ koja označava »robove«, a na tom jeziku obično se riječju »serbula« označava obuću robova, a riječ »tzerboulianous« označava one koji nose jeftinu, siromašku obuću. Srbi su to ime dobili jer su postali robovi imperatora Bizantinaca.

  8. #38

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122

  9. #39
    Slavo
    BÄÄÄÄM .... ich hab immer gewusst das bosanci überall in der geschichte das sagen hatten !!!!
    schaut euch einmal diesen bosancuga ³ an >>>>

    bäääm das ist style oida !!

  10. #40

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    BÄÄÄÄM .... ich hab immer gewusst das bosanci überall in der geschichte das sagen hatten !!!!
    schaut euch einmal diesen bosancuga ³ an >>>>

    bäääm das ist style oida !!

    Stjepan wat los stehst du auf getragene Herren-nylons oder was

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:24
  2. Wie entstand die albanische und die serbische Flagge?
    Von kiwi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 23:03
  3. Albanische und Serbische Flagge
    Von Fenomen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 22:47
  4. USA-Flagge mit Kosovo-Flagge
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 18:18