BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

(Serbische Klöster und Kirchen Kosovo Metohija)

Erstellt von Drobnjak, 28.08.2009, 21:30 Uhr · 104 Antworten · 12.379 Aufrufe

  1. #21
    Pejani1
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Was sind Bosnier? was soll die Frage?



    Ein Bild mit Calimeros.... Deswegen lebten also NIE Serben im Kosovo? Mann, und so einer beschimpft andere sicher als Nazis/Cetniks....OPfahhoch3



    Wie meinst du das?

    Da du ja im allgemein ganz in Ordnung scheinst, beantworte Ich dir die Frage mal aus meiner Sicht, Ich fasse das Gebiet Kosovo als Ursprung der Serbischen Kultur und des serbischen Glaubens auf, da dort die ersten serbischen Klöster entstanden sein sollen, durch die Mönche Kyrill und Method..Für mich sind also einige der Klöster dort vom kulturellem unschätzbaren Wert, (hat jetzt absolut nichts mit Politik, oder der aktuellen Lage zu tun, btw).... falls du jetzt die Architecktur meinst, die finde Ich auch schön....Und wenn du den direkten Vergleich machst, Orthodoxe und Katholische Gotteshäuser, also.... (nichts gegen Katholiken, aber gebt euch doch mal mehr Mühe.....büddeee...)
    Das verstehe ich auch nicht. Wie soll der Kosovo die Wiege der serbischen Nation sein, wenn die Serben doch gar nicht aus dem Kosovo enstammen.

  2. #22

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    dieses kloster kenn ich unweit davon habe ich an einem baum gepisst

  3. #23
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Pristina

    Crk.Sv. Spasa



  4. #24
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Wie soll der Kosovo die Wiege der serbischen Nation sein, wenn die Serben doch gar nicht aus dem Kosovo enstammen.
    Genau wie ihr oder wie erklärst du dir das in Afghanistan die Menschen die selben Mützen tragen?

  5. #25

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Fotos von Klöstern die von den Türken verbrannt wurden? WTF? du meinst Bilder....

    ach ja, vorab, liebe Albaner, wir wissen, alle Klöster und Kirchen waren/sind albanisch/illyrisch.... Schon klar... Wir wissen es, Ihr braucht es nicht zu erwähnen, nicht nötig, okej?

    ist doch logisch wenn manch eine kirche älter ist als 1400jahre und die serben erst im 900jahrhundert in den kosovo kamen zwar landeten die serben 600 auf den balkan aber nicht im kosovo

  6. #26
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Okolina Pristine

    Crk.Sv.Nikole

  7. #27

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Genau wie ihr oder wie erklärst du dir das in Afghanistan die Menschen die selben Mützen tragen?
    ja weil alexander der große die damaligen illyrischen söldner da angesiedelt hat das weiß doch jeder

  8. #28
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Prizren, Bogosevci

    Crk.Sv.Nikole (13.jahrhundert)

  9. #29
    Pejani1
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Genau wie ihr oder wie erklärst du dir das in Afghanistan die Menschen die selben Mützen tragen?
    Keine Ahnung. Die Osmanen haben diesen Hut vielleicht mitgebracht. Es tragen ihn auch die Griechen und Mazedonier. Kann auch durch Alex mitgebracht worden sein. bööö.

    Aber werde mal nicht lächerlich.

  10. #30
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Prizren, Gornje Selo

    Crk.Sv.Djordja (14.jahrhundert)

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 16:28
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:46
  3. Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:45
  4. Abgebrannte & geplünderte Kirchen und Klöster im Kosovo
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:24
  5. Die Liste der serb. Kirchen und Klöster in Kosovo & Meto
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:48