BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105

(Serbische Klöster und Kirchen Kosovo Metohija)

Erstellt von Drobnjak, 28.08.2009, 21:30 Uhr · 104 Antworten · 12.377 Aufrufe

  1. #51
    Stanislav
    der kann nicht antworten auf meine frage.

  2. #52

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Und wieso trugen die alten Griechen dann diese Mützen?

    autochtone balkankultur !

    nur wir sind die erben

  3. #53
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Ach ja... noch was @Pejani, Ich denke das der Glaube an sich, und die dazugehörigen Gotteshäuser niemals prunkvoll aussehen sollten Ich weiß, wir haben das auch sehr oft extrem, Hram Sveti Sava zB) und diese Klöster sehen doch sehr schlicht aus, was mir gefällt...Den ein wahrer Gläubiger, egal welche Religion, sollte wissen, das es nicht darauf ankommt, wie groß und schön man Gott huldigt, sondern darauf, was man mit dem Geld macht (Bedürftige, usw.) Ich habe selber einige sehr schöne aber nicht prunkvolle Orthodoxe Klöster sehen können...Und fand die eigentlich immer am schönsten.....

  4. #54
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Pec, Bucani
    Diese Dorf Bucani ist islamisiert, schon lange leben keine Serben mehr in diese Dorf, in diese dorf haben Kovacevic, Stojkovic und andere Serben gelebt. heute leben warscheinlich noch diese diese islamisierte Serben

    Kreuzige und wo war frücher Kirche, man sieht es

  5. #55
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen


    Erklär mir den letzten Satz noch mal xD

    gerne....

    1. Zusammenhalt (wo waren bitte die Demosntranten, als es ums Kosovo ging?) Warum floß so wenig serbisches Geld nach Serbien (im Vergleich zum KS!) Dann heißt es oft, die Serbien aus dem Grenzgebiet zu Bulgarien wären Vlachen, die aus Bosnien wären keine richtigen Serben, etc....
    2. Kultur und Glaube trennen..... Hätte man bei uns mal mehr Wert auf die Gemeinsamkeiten gelegt, anstatt auf die Unterschiede, hätten nationalistische Kräfte auf allen Seiten weniger Angriffsfläche gehabt
    3. Sturrköpfigkeit... Würden wir uns mal wenigstens einen Meter nach vorne/hinten oder zur Seite bewegen, (Ich sehe die Albaner im Moment als Bücklinge der USA an, Sorry.... aber weißt ja selber) wären einige Dinge anders gelaufen....
    4. Diaspora-Lobbys und PR im Allgemeinen (no Comment)

    usw....

  6. #56

    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Orahovac, Opterusa

    Crk.Sv.Nikola
    ich habe verwandte in apterusha und noch nie die überreste dieser kirche gesehen.
    die zerstörten häuser der serben kann man sehen indem man von apterusha die straße in der richtung zum dorf retia nimmt.
    die häuser der serben waren sehr groß aber aus lehmziegeln gebaut.

  7. #57
    Pejani1
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    gerne....

    1. Zusammenhalt (wo waren bitte die Demosntranten, als es ums Kosovo ging?) Warum floß so wenig serbisches Geld nach Serbien (im Vergleich zum KS!) Dann heißt es oft, die Serbien aus dem Grenzgebiet zu Bulgarien wären Vlachen, die aus Bosnien wären keine richtigen Serben, etc....
    2. Kultur und Glaube trennen..... Hätte man bei uns mal mehr Wert auf die Gemeinsamkeiten gelegt, anstatt auf die Unterschiede, hätten nationalistische Kräfte auf allen Seiten weniger Angriffsfläche gehabt
    3. Sturrköpfigkeit... Würden wir uns mal wenigstens einen Meter nach vorne/hinten oder zur Seite bewegen, (Ich sehe die Albaner im Moment als Bücklinge der USA an, Sorry.... aber weißt ja selber) wären einige Dinge anders gelaufen....
    4. Diaspora-Lobbys und PR im Allgemeinen (no Comment)

    usw....
    Ach so.

    Ich sag mal so. Enver hat ziemlich viel verschissen, aber der eingeführte Atheismus hat tatsächlich was gebracht, wenn Du verstehst was ich meine.

  8. #58

    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Orahovac, Velika Hoca

    Sv.Jovana

    Ich würde gerne mal in Hoqa e Madhe fahren udn mir das Dorf ansehen aber leben dort nur Serben.Bald wird eh das ganze Dorf verkauft sein, genau so wie die gesamten Grundstücke der Serben um das Dorf.
    Es soll dort circa 14 Kirchen geben, zwei oder drei sind circa 900 Jahre alt.

  9. #59
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Okolina Kosovske Kamenice

    Manastir Ubozac (13.jahrhundert)



  10. #60

    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Suva Reka, Recane

    Crk.Sv.Djordja

    Sag mal existiert üpberhauopt noch die Kriche in Theranda(Suha Reka).
    So weit ich weiß wurden dort fast alle Serben getötet und der Rest mit Bussen nach Serbien geschickt und ihre Häuser dem Erdboden geleich gemacht.
    Man spricht viel über Therranda.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 16:28
  2. Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 10:46
  3. Serbisch-Orthodoxe Klöster und Kirchen im Kosovo (Süd Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:45
  4. Abgebrannte & geplünderte Kirchen und Klöster im Kosovo
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 13:24
  5. Die Liste der serb. Kirchen und Klöster in Kosovo & Meto
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:48