BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Der serbische König Roms Licinius (265 - 325)

Erstellt von ooops, 01.11.2010, 14:02 Uhr · 82 Antworten · 5.853 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    In einigen Quellen wird erwähnt das Volk von welchem Licinius abstammt den Gott Dagon anbetet. In der Nestochronik wird erwähnt dass auch die Slawen diesen Gott anbeten. Dagon war auch eine Mesopotamische Gottheit, man hat jedoch im Lepenski Vir kleine Skulpturen von ihm gefunden die aus einer älteren Zeit stammen als die Erwähnungen von Dagon in Mesopotamien.
    soll das ein Beweis dass Slawen (Serben) von Moesopotamien Abstammen?


    (Beide, der Mesopotamsiche als auch der vom Balkan stellen fischartige Wesen dar.)

    Es könnte sich beim europäischen Dagon um den slawischen Gott Dazbog gehandelt haben - ist halt nur eine vermutung.
    Dazbog finde ich einfach als einen sehr guten Kaffee.

    Es gibt auch mehrere Versionen über Licinius Herkunftsort. Die Erste, er wäre aus der Herzegowina (damals Zahumlje), die Zweite er wäre aus dem rechtsufrigen Dakien (negotinska Krajina)
    es gab in Dakien keine "Njegotinska Krajina" und wissenschaftlich ist bewiesen was Dacier waren.

    dort ist auch der südlichste ausläufer der Karpaten die in der Antike von den Römern "Montes Serrorum"
    genannt wurden. Ob "Serrorum" für "serbisch" steht ist fraglich, interessant ist jedoch das die Karpaten in mittelalterlichen russischen Quellen als "Slawische Wälder/Berge" bezeichnet werden - ob da dann doch ein Zusammenhang besteht?
    ja sehr genau erklärt, jetzt haben wir es bewiesen.

    den gleichen "Gott" anbeteten? das taten auch die Griechen und Römer auch. und ja ich hab auch meine Unterwäsche unter der gleichen Sonne abgetrocknet wie Linicius.

    wenn du von "Quellen" redest, ich hab keine Zeit und keine Lust deine Behauptungen hier nachzugehen um sie nachzuprüfen ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht. Ich rede nicht von Mythen und Göttern hier.

  2. #82
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    soll das ein Beweis dass Slawen (Serben) von Moesopotamien Abstammen?
    Dazbog finde ich einfach als einen sehr guten Kaffee.


    es gab in Dakien keine "Njegotinska Krajina" und wissenschaftlich ist bewiesen was Dacier waren.



    ja sehr genau erklärt, jetzt haben wir es bewiesen.

    den gleichen "Gott" anbeteten? das taten auch die Griechen und Römer auch. und ja ich hab auch meine Unterwäsche unter der gleichen Sonne abgetrocknet wie Linicius.

    wenn du von "Quellen" redest, ich hab keine Zeit und keine Lust deine Behauptungen hier nachzugehen um sie nachzuprüfen ob sie der Wahrheit entsprechen oder nicht. Ich rede nicht von Mythen und Göttern hier.
    Nein.

    Negotinska Krajina liegt in Ostserbien und war unter römischer Herrschaft Teil der Provinz Dacia inferior

    Wieso interessierst du dich dann dafür?

  3. #83

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Nein.

    Negotinska Krajina liegt in Ostserbien und war unter römischer Herrschaft Teil der Provinz Dacia inferior

    Wieso interessierst du dich dann dafür?

    es gab zu damaliger zeit keine "Negotinjska Krajina"

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. König Tvrtko I
    Von bosmix im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 23:37
  2. König Salomo der Weise König
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 02:48
  3. Der Joghurt-König
    Von Destan im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 15:00
  4. Der König und das Schachbrett.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 15:33
  5. König der Löwen
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:48