BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Serbische Provinzen

Erstellt von Krajisnik-Benkovac, 03.02.2006, 15:12 Uhr · 29 Antworten · 1.558 Aufrufe

  1. #11
    jugo-jebe-dugo
    Fängt man mal eine vernünftige Diskussion an und man kriegt keine Antwort. ^^

  2. #12
    Avatar von MardyBum

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    1.162
    Ahh...hier geht's weiter...

    Noch mal den Anschluss zu bekommen...

    Also..um als eine Provinz, wie Kosovo bzw. Vojvodina ist anerkannt zu werden, braucht es ja erstmal einen Regionalpalament.

    Vergleiche es doch nicht immer mit Deutschland, denn sowas wie Bundesländer, haben wir noch lange nicht.
    Das ist nun mal der mittlere Teil der Republik oder möchtest du jetzt jeder Stadt eine Provinz zuteilen?

    Zeig mir doch mal 'ne vernünftige Quelle, wo Sumadija als Provinz an sich mit einem Regionalparlament angesehen wird!? Vll. kannst du mich dann überzeugen, denn wie gesagt...Mir sind bis jetzt nur 2 serbische Provinzen bekannt, Vojvodina & Kosovo. Obwohl bei dem letzten wird's wohl nicht mehr lange bleiben, zu unserem Bedauern..

  3. #13
    Avatar von MardyBum

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    1.162
    Wenn du es als "Region" bezeichnen würdest, könnt ich damit leben, denn das ist sicherlich auch das, was du meinst.
    So kämen wir beide auf einen gemeinsamen Nenner...

  4. #14
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Mrs.Lala
    Zeig mir doch mal 'ne vernünftige Quelle, wo Sumadija als Provinz an sich mit einem Regionalparlament angesehen wird!? Vll. kannst du mich dann überzeugen, denn wie gesagt...Mir sind bis jetzt nur 2 serbische Provinzen bekannt, Vojvodina &
    Kann sein, dass er was anderes meint z.B eine Präfektur oder Region (?)

    Zitat Zitat von Mrs.Lala
    Kosovo. Obwohl bei dem letzten wird's wohl nicht mehr lange bleiben, zu unserem Bedauern..
    Nee, bleibt eher unter UN-Verwaltung!

  5. #15
    Avatar von MardyBum

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Macedonian
    Kann sein, dass er was anderes meint z.B eine Präfektur oder Region (?)
    Zitat Zitat von Mrs.Lala
    Wenn du es als "Region" bezeichnen würdest, könnt ich damit leben, denn das ist sicherlich auch das, was du meinst.
    So kämen wir beide auf einen gemeinsamen Nenner...

  6. #16
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Mrs.Lala
    Obwohl bei dem letzten wird's wohl nicht mehr lange bleiben, zu unserem Bedauern..
    Ach den Menschen ausserhalb des Kosovo wird es nicht schlecht gehen bei der trennung Kosovos.Es wird ihnen eher besser gehen wie ganz Serbien. Wirtschaftlich würde man uns da eine enorme Last nehmen,was verloren geht ist ein grosser Teil Geschichte und wichtige Klöster und Kirchen wo von der Staat selber und duie Menschen aber nichts haben.



    ps:Ich muss jetzt was machen abe ich werde mich noch mal informieren.

  7. #17
    Avatar von MardyBum

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Macedonian
    Nee, bleibt eher unter UN-Verwaltung!
    Eine lange Überlebensdauer hätte es sowieso nicht.


    @Deki
    Ich warte auf ein "Ja", zwecks der Region.

  8. #18
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Deki
    Zitat Zitat von Mrs.Lala
    Okay, hat sich schon erledigt...

    @ Deki
    Das ist genauso wie Srem, Banat & Backa....Werden denn diese auch als eigenständige Provinzen angesehen?
    Nein!
    Glaub nicht das man Srem,Banat & Backa als Provinz sehen kann.Eine Raska oder Sumadija dagegen schon.

    Zum Beispiel Sumadija=Hauptstadt KG,Raska=Hauptstadt Novi Pazar,Kolubara=Hauptstadt Valjevo. Ok es ist nicht eine richtige Provinz aber irgendwie schon.

    Ich bin Sumadinac,meine Hauptstadt ist Kragujevac.Ein banat/Backavac oder wie man das sagt ist ein Vojvodjanin und seine Hauptstadt ist Novi Sad.Kleiner unterschied oder nicht?
    Alter, du laberst nur absoluten Bullshit, um mal in deiner Sprache zu bleiben.

    Die "Sumadija" ist ein Verwaltungsbezirk genauso wie Zlatibor einer ist ("Hauptstadt" Uzice) und genauso haben auch Banat und Backa eine Hauptstadt, Raska ist auch nur n kleiner teil dessen was die Serbischen Moslems gerne Sandzak nennen. Hier hast du mal die Verwaltungsbezirke damit du auch mal wirklich was über Serbien weisst und nicht nur laberst frei aus der Phantasie.



    Hier nochmal deutlicher:






    Das sind lediglich Verwaltungsbezirke.

  9. #19
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Deki
    Also wie schion gesagt,es ist keine richtige Provinz aber irgendwie schon.



    Eh jesi glup, to nema boga

    Es ist keine Provinz aber irgendwie schon.

    Es ist KEINE Provinz, sondern nur ein Verwaltungsbezirk, und das ist Zlatibor, banat, backa, Raska etc. auch, deine Sumadija ist nichts besonderes innerhalb Serbiens. Und jetzt komm mit bitte nicht mit "Herz Serbiens blabla" ...

  10. #20
    Mare-Car
    Zitat Zitat von Deki
    Ein Banat/Backavac oder wie man das sagt ist ein Vojvodjanin und seine Hauptstadt ist Novi Sad.Kleiner unterschied oder nicht?

    Nur weil du keine Ahnung hast wird die Hauptstadt eines Srednjo Banataners nicht Novi Sad, sondern bleibt Zrenjanin. Lern mal bissl Serbische Geographie bevor du uns hier mit deinem Sumadija Nationalismus blamierst.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Filme
    Von _Stojanka_ im Forum Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 20:08
  2. serbische lügen
    Von lulios im Forum Kosovo
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 20:59
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 18:23
  4. Braucht Serbien neue Provinzen?
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:50
  5. Die serbische Revolution
    Von daniel im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:06