BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Das serbische Reich unter Car Stefan Dusan (Jahr 1354)

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 10.10.2004, 23:06 Uhr · 43 Antworten · 5.289 Aufrufe

jugo-jebe-dugo

Das serbische Reich unter Car Stefan Dusan (Jahr 1354)

Wir waren fast so groß wie das heutige Deutschland.Car dusan wohl der größte serbischer Herrscher aller Zeiten,und ratet mal was das Herz des serbischen Reichs war,natürlich der Kosovo i Metohija.Da hat nämlich noch kein Albaner in diesen Gebiet gelebt noch haben sie es je betreten.

Hier die Karte(1354):

http://www.historymedren.about.com/l...eurse1354b.gif

Re: Das serbische Reich unter Car Stefan Dusan (Jahr 1354)

Zitat Zitat von STEFAN_DUSAN
    Wir waren fast so groß wie das heutige Deutschland.Car dusan wohl der größte serbischer Herrscher aller Zeiten,und ratet mal was das Herz des serbischen Reichs war,natürlich der Kosovo i Metohija.Da hat nämlich noch kein Albaner in diesen Gebiet gelebt noch haben sie es je betreten.

Hier die Karte(1354):

die karte ist ne fälschung. weiß nicht, wo du sie her hast, aber um ujko zu zitieren, ihr seids meister in geschichtsverdrehung. ich habe eine karte aus dem 14.jhd und da ist serbien deutlich kleiner, sie ist keine fälschung, da ich sie noch zu zeiten jugoslawiens erworben habe, damals war es noch nicht nötig, geschichtsfälschung zu betreiben.
    außerdem ist bosnien fälschlicherweise in dieses serbische reich eingegliedert, was nicht den tatsachen entspricht, da es von 1322 - 1391 unabhängig war. übrigens steht da auch, dass brac 1390 bosnisch war und ein dalmatiens auch ... hehehe ... interessant, wie ich finde.

jugo-jebe-dugo

Re: Das serbische Reich unter Car Stefan Dusan (Jahr 1354)

Zitat Zitat von Denis_Zec
    Zitat Zitat von STEFAN_DUSAN

Hier die Karte(1354):

die karte ist ne fälschung. weiß nicht, wo du sie her hast, aber um ujko zu zitieren, ihr seids meister in geschichtsverdrehung. ich habe eine karte aus dem 14.jhd und da ist serbien deutlich kleiner, sie ist keine fälschung, da ich sie noch zu zeiten jugoslawiens erworben habe, damals war es noch nicht nötig, geschichtsfälschung zu betreiben.
    außerdem ist bosnien fälschlicherweise in dieses serbische reich eingegliedert, was nicht den tatsachen entspricht, da es von 1322 - 1391 unabhängig war. übrigens steht da auch, dass brac 1390 bosnisch war und ein dalmatiens auch ... hehehe ... interessant, wie ich finde.

Kann sein das Bosnien unabhängig war aber nur ein kleiner Teil.Diese Karte ist keinme fälschung sonder entspricht der Wahrheit!Es ist dazu eine englische Quelle.

Ja eine stinke alte englische Quelle.
    :wink:

Bosanski Brate, zar nismo svi tak i tak Bosanci?

dadurch, dass es auf englisch geschrieben ist, wird es auch nicht wahrer.
    nein, das königreich bosnien war nicht so klein.

Ganz neu der Euroatlas: http://www.euratlas.com/big/big1400.htm

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Stipe
    Ja nur ist die Karte um das Jahr 1400,46 Jahre nach dusans Reich und 11 Jahre nach der Schlacht 1389,dass heißt da war der größte teil Serbiens von den Osmanen erobert.

Also paßt die Karte nicht zum Thema und zu Car Dusans Reich.

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Denis_Zec
    dadurch, dass es auf englisch geschrieben ist, wird es auch nicht wahrer.
    nein, das königreich bosnien war nicht so klein.

Sie stimmt aber trotzdem.Naja was ich 100% weis das der rest Stimmt mit Albanien,Griechenland,west Bulgarien und rest Serbien/Montenegro(auser Vojvodina)Kann sein das nur der südliche Teil Bosniens zu Serbien gehörte.

Kuck dir alle durch in keiner ist Bosnien serbisch!
    Das Dusans Reich im Süden rießige Teile umfasste ist klar aber mit Bosnien liegt ihr falsch!
    Das war früher kroatisch bis sich die bosnische Identität entwickelte die wir Kroaten im Gegensatz von euch Serben akzetieren!
    Siehe Moslems!

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Stipe
    Kuck dir alle durch in keiner ist Bosnien serbisch!
    Das Dusans Reich im Süden rießige Teile umfasste ist klar aber mit Bosnien liegt ihr falsch!
    Das war früher kroatisch bis sich die bosnische Identität entwickelte die wir Kroaten im Gegensatz von euch Serben akzetieren!
    Siehe Moslems!

Falsch,Bosnien war auch niue kroatisch sonder war immer schon gemüscht aus Serben und Kroaten.Zu Dusans Zeit gehörte sehr wohl der südliche Teil Bosniens(Trebinje,Srbinje usw.) zu Dusans Reich!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte