Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
nicht die grösste,aber eine entscheidene.

da wäre wegen dem Putch in Jugosalwien,nach der Unterzeichnung des drei Mächte Paktes,die deutsche Verschiebung des Russlandfeldzuges um einen Monat.Als sich Hitler gezwungen sah,erst in Jugoslawien einzumarschieren Er musste sage und schreibe 21Divisionen, sind ca.330.000 tausend Soldaten über 4 Jahre in Jugoslawien, um seine Flanke zu schützen stationieren,die an der Westfront und Ostfront fehlten.


Hätten die Deutschen diesen einen Monat,Moskau wäre gefallen.Nicht auszumalen wenn es so geschehen wäre.Und hätten die Deutschen diese 21 Divisonen,die in Jugoslawien waren, am D-Day.Die Allierten wären im Kanal baden gegangen.
slava jugoslavenskim narodnim herojima za odbranu i pobjedu
vjecno ce ostati u nasim srcima