BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Serbischer Historiker: Albaner sind ein autochtones Volk in Kosova

Erstellt von Xhaka, 10.08.2015, 17:43 Uhr · 150 Antworten · 8.574 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Wer sich mit Genetik ein wenig auseinandergesetzt hat wird festgestellt haben, dass Albaner und Griechen von den Balkanvölkern am meisten gemeinsam haben. Hier mal eine Tabelle mit den Y-DNA Haplogruppen (wird von Vater zu Sohn weitergegeben):

    Volk I1 I2*/I2a I2b R1a R1b G J2 J*/J1 E1b1b T Q N
    Albanien 2 12 1,5 9 16 1,5 19,5 2 27 1 0 0
    Bosnien 3 55.5 0 15 3,5 1,5 4 0.5 12 1 2 2
    Bulgarien 4 20 2 17 11 5 11 3 23,5 1,5 0.5 0.5
    Kroatien 5,5 37 1 24 8,5 2,5 6 1 10 0.5 1 0.5
    Griechenland 3,5 9,5 1,5 11,5 15,5 6,5 23 3 21 4,5 0 0
    Mazedonien 3 23 1,5 13,5 12,5 4 14 2 21,5 1,5 0.5 0.5
    Serbien 8,5 33 0.5 16 8 2 8 0.5 18 1 1,5 2
    Türkei 1 4 0.5 7,5 16 11 24 9 11 2,5 2 4

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Ja, die Kaukasus-Theorie über die Albaner wird gerne von serbischen und griechischen "SprachWissenschaftlern" herangezogen.
    Aber Hauptsache diese Verleumdungstheorie ist hier mal wieder gefallen..
    Man kann sich eben an jedem Strohhalm krallen wenn einem die Tatsachen nicht gefallen, auch wenn dieser an Lächerlichkeit nicht übertroffen werden kann.

  2. #102
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Besnik Beitrag anzeigen
    dass Albaner und Griechen von den Balkanvölkern am meisten gemeinsam haben.


  3. #103
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Zumindest genetisch gesehen. Weiss nicht was es da zu lachen gibt..

  4. #104
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.370
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Fakt ist im Balkan waren unterschiedlichste Völker, was auch in dieser Gegend in der Natur liegt, und das gesamte Balkan ist das Erbe von, sprich ihr seid miteinander alle im Grunde verwandt.
    Bruder Ahmed meinst du wir Balkaner haben auch was mit dem Anatolien ---->(törörk) Hömer zu tun?


    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar das die Griechen das nicht durchgehen lassen.
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Bro warum editierst du deine Beiträge hier ein Zitat vom alten Philösöph Plötön "düsündürttürücülügümüzünmüs" Übersetzung : "editier deine beitrage nicht"

  5. #105
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Na Costas gibst du etwa schon auf?
    Für einen Forenclown, bist du aber ziemlich kurzatmig.

  6. #106
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Besnik Beitrag anzeigen
    Na Costas gibst du etwa schon auf?
    Für einen Forenclown, bist du aber ziemlich kurzatmig.

    "Costas"

  7. #107
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.370
    Zitat Zitat von Besnik Beitrag anzeigen
    Na Costas gibst du etwa schon auf?
    Für einen Forenclown, bist du aber ziemlich kurzatmig.
    Wocher kennst du meinen Namen? Ok du hast gewonnen ihr Albaner kommt nicht vom Kaukasus wie wäre es mit England?https://de.wikipedia.org/wiki/Alban_von_England

    Oder vielleicht Irland? Man weiß es nicht?

    https://en.wikipedia.org/wiki/Great_Ireland
    Great Ireland (Old Norse: Írland hið mikla or Írland it mikla), also known as White Men's Land (Hvítramannaland), and in Latin similarly as Hibernia Major and Albania, was a land said by various Norsemen to be located near Vinland.[1]

  8. #108

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Besnik Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Die Albanoi/Albani wurden jedoch von Ptolemäus in einer Arbeit im 2 Jhr. n.Chr. erwähnt, es ist umstritten ob diese Tatsächlich zu den heutigen Albanern gezählt werden können, der Name der Albaner kommt jedoch von diesem Illyrischem Stamm.
    Der erste albanische Staat, das Fürstentum von Arbanon (1190 - 1255) bezeugt dies. Die Vorfahren der Albaner nannten sich ebenfalls Arber, was wahrscheinlich aus dem Stamm der Albanoi kommt.
    Ich möchte noch hinzufügen, dass die Vorfahren der Albaner meistens Hirten waren. Dies war auch mMn. der Grund warum die albanische Sprache nur zum Teil latinisiert wurde, da sie meistens in den Bergen lebten und weniger Kontakt mit den Römern hatten als die anderen Völker die vollständig latinisiert wurden. Die relativ primitive Lebensweise hat auch dazu geführt, dass es keine Schrift gab, da sie Nomadisch lebten und keine Zivilisation gegründet haben.
    Ausserdem sind die frühesten Lehnwörter aus dem Dorischen (das zwischen 800 v.Chr. bis 100 v.Chr. gesprochen wurde). D.h. die Vorfahren der Griechen und der Albaner waren schon vor Christus Nachbarn.

    - - - Aktualisiert - - -



    Du weisst aber schon was eine wissentschaftliche Theorie ist oder?
    Bislang ist bei den Sprachwissentschaftlern umstritten, von welchen der antiken Völker des Balkans die Albaner abstammen, fakt ist jedoch, dass diese Theorien nur die Daker, Thraker und Illyrer (oder ein anderes auf dem Balkan sesshaften nicht überliefereten Volkes) berücksichtigen.
    Daher würde ich gerne mal sehen welcher Wissentschaftler ernsthaft die Albaner mit den Kaukausus Albanern in Verbindung bringt (die nicht einmal eine Indoeuropäische Sprache sprechen).

  9. #109
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Sarantaporon Beitrag anzeigen
    Naja Fehler passieren manchmal (auch wenn diese recht peinlich sind, gebe ich gerne zu). Wie wärs hingegen mit Gegenargumenten anstatt sich über meine Rechtschreibfehler lustig zu machen?

  10. #110

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Besnik Beitrag anzeigen
    Naja Fehler passieren manchmal (auch wenn diese recht peinlich sind, gebe ich gerne zu). Wie wärs hingegen mit Gegenargumenten anstatt sich über meine Rechtschreibfehler lustig zu machen?
    Ich bin vollkommen bei euch. Nur so kann es gewesen sein.



    Eventuell kannst du das noch mit der Genetik etwas vertiefen. Auf wissenschaftlicher Ebene. Ich lese mir alles morgen durch.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  2. Die Arbereshen , ein vergessenes Volk mit stolzer Geschichte
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:14
  3. Die Phantom Firmen sind ein grosses Problem in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:22
  4. Allen User ein guten rutsch ins neue Jahr 2005
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 07:58
  5. Kroatische Schiffe sind ein totaler Schrott!
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:45