BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 151

Serbischer Historiker: Albaner sind ein autochtones Volk in Kosova

Erstellt von Xhaka, 10.08.2015, 17:43 Uhr · 150 Antworten · 8.575 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Leka i Madh war ein anderer name für Thor den Hammer schwingenden Donner erzeugenden Gott der Illyrer.https://sq.wikipedia.org/wiki/Leka_i_Madh
    Troll Faktor -> Over 9000

  2. #142
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Dazu offtopic: Ein Grund warum Alexander z.B. Nicht die Gebiete der Illyren unterjocht/eroberte, war ja grad dass er halb Illyrer gewesen sein muss. Er es aber trotzdem geschafft hat, seinen Traum zu vewirklichen. Das Größte Reich der Welt zu erobern..

    Aha schöne Geschichte:

    Realität:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Balkan...es_Gro%C3%9Fen




    Balkanfeldzug Alexanders des Großen
    Datum Frühjahr–Oktober 335 v. Chr.
    Ort Bulgarien, Rumänien, Mazedonien, Albanien
    Ausgang Feldzug erfolgreich
    Konfliktparteien
    Thraker
    Triballer
    Geten
    Illyrer
    Dardaner
    Taulantier
    Autariaten
    Makedonien
    Agrianer
    Paionier
    Befehlshaber
    Syrmos
    Kleitos
    Glaukias
    Alexander der Große
    Truppenstärke
    unbekannt 15–25.000 Infanteristen
    5.000 Kavalleristen

  3. #143
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Es gibt nur eine Wahrheit.☝

    uploadfromtaptalk1439298256028.jpg

  4. #144
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.371
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Troll Faktor -> Over 9000
    Nein ich trolle nicht das ist eine historische Wahrheit über Thor und Leka (i Madh) die sich mittlerweile bis nach Afrika rumgesprochen hat.


  5. #145
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Der Serbenpatriarch Irinej ist alles andere als entzückt von der Tatsache, dass in serbischen Schulbüchern das albanische Volk als autochton auf dem Balkan bezeichnet wird. Er verlangt, dass die Kirche einige Schulbücher kontrollieren und analysieren soll und ihre Meinung zu diesem Thema kundtun darf.
    Die serbische Kirche will also Beweise und Fakten negieren und lieber weiterhin Unwahrheiten predigen. Das es soweit kommt, dass sich die Kriche überhaupt in solche Themen einmischt.
    Irinej i tmerruar me librin e historisë në shkollat e Serbisë, Enti i përgjigjet ? KOHA

  6. #146
    Avatar von Forte

    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    3.056
    Zitat Zitat von bartemi Beitrag anzeigen
    das ist alles propaganda. hier was seriöses:

    stimmt das alles?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Doch das stimmt.

    Ps: Die Sinai Halbinsel hatte zur alten zeit enge Kontakte mit Uppsala. Daher haben sie zum teil ihre Religion her.https://de.wikipedia.org/wiki/Alt-Uppsala

    - - - Aktualisiert - - -

    Sie haben sie dann ins altgriechische (serbisch albanisch natürlich geworden) weiter gegeben.

    Lass mal serbisch aus dem Spiel. Sie wollen das ihre Sprache als nordisch gilt.


    Sie sehen den Ursprung ihrer heutigen Sprachen nicht in der bekannt oder besser gesagt der sogenannter Alt-Kirchenslawische-Sprache,
    Weil diese Sprache aus vielen Irrtümer heute sogenannt wird, führt es groben Missverständnissen und viele Probleme.

    - - - Aktualisiert - - -

    .................................................. ......................

    Artemi:


    ela = komm

    dojdi = heisst wortwörtlich: lauf (gehen) mal hierher oder lauf zu mir, man meint aber damit: komm / du kannst kommen .. dojdi vamo (vamo selber ist ja wie das vamos amigos) usw usw dojdi vamo = -einladend- komm hierher oder -befehlerisch- komm hierher.



    wie man sieht ist das komm aus dem süden und das komm aus dem norden verscheiden. das kommm aus dem norden hat etwas mit gehen zu tun. ich weiss aber nicht was ela ist und woher das kommt.

  7. #147
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.371
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    stimmt das alles?
    Ja das stimmt.


    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    Lass mal serbisch aus dem Spiel. Sie wollen das ihre Sprache als nordisch gilt.
    Ok.

    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen
    Sie sehen den Ursprung ihrer heutigen Sprachen nicht in der bekannt oder besser gesagt der sogenannter Alt-Kirchenslawische-Sprache,
    Weil diese Sprache aus vielen Irrtümer heute sogenannt wird, führt es groben Missverständnissen und viele Probleme.
    Hast du mehr Informationen dazu würde mich echt interessieren. Ich glaube ich habe dich falsch eingeschätzt du scheinst echt Ahnung zu haben.

  8. #148
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.371
    Zitat Zitat von Pionier Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -
    .......
    Nein, es ist das heutige Altgriechisch und nicht das künstliches (modern) Griechisch
    .......

    hier nochmal, damit man wirklich verstht was ich meine:

    ........
    Das sind (slaw/alb) die heutigen Altgriechisch in ihrem (Altgriechisch) natürlichem lauf und nicht das heutige künstliche modern-griechisch.
    ........

    Gib mir mein Danke zurück und hör auf zu bescheissen.
    Pionier ich glaube du hast recht ich hab geforscht über den natürlichen lauf von altgriechisch (slaw/alb) und bin zum selben Ergebnis gekommen. Hab dir auch ein danke gegeben.

  9. #149
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Pionier ich glaube du hast recht ich hab geforscht über den natürlichen lauf von altgriechisch (slaw/alb) und bin zum selben Ergebnis gekommen. Hab dir auch ein danke gegeben.




    Er will aber mein Danke , nicht deins.

    Heraclius

  10. #150
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.294
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Der Serbenpatriarch Irinej ist alles andere als entzückt von der Tatsache, dass in serbischen Schulbüchern das albanische Volk als autochton auf dem Balkan bezeichnet wird. Er verlangt, dass die Kirche einige Schulbücher kontrollieren und analysieren soll und ihre Meinung zu diesem Thema kundtun darf.
    Die serbische Kirche will also Beweise und Fakten negieren und lieber weiterhin Unwahrheiten predigen. Das es soweit kommt, dass sich die Kriche überhaupt in solche Themen einmischt.
    Irinej i tmerruar me librin e historisë në shkollat e Serbisë, Enti i përgjigjet ? KOHA
    Welche fakten?! Ehe sie dem Islam übertraten, waren die albaner serben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:07
  2. Die Arbereshen , ein vergessenes Volk mit stolzer Geschichte
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 23:14
  3. Die Phantom Firmen sind ein grosses Problem in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 18:22
  4. Allen User ein guten rutsch ins neue Jahr 2005
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 07:58
  5. Kroatische Schiffe sind ein totaler Schrott!
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 15:45