BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Serbischer Historiker: Milos Obilic hat niemals exisitiert!

Erstellt von Ardian, 29.06.2015, 14:56 Uhr · 24 Antworten · 1.707 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605

    Serbischer Historiker: Milos Obilic hat niemals exisitiert!



    Im Video heißt es,dass es keinen historischen Beweis für die Existenz von Milos Obilic gibt. Das Obilic Murat in seinem Zelt getötet haben soll hört sich wie aus einem Märchenbuch an. Im Buch "Vidovdan und das heilige Kreuz" von Miodrag Popovic wird die Existenz Milos Obilics verneint. Konstantin Kostenzeki ein mittelalterlicher Historiker und Schriftsteller erwähnt ebenfalls Milos Obilic in seinem Werk "Biografie des serbischen Despoten Stefan Lazarevic" 30 Jahre nach der Schlacht mit keinem Wort. Erst Mitte des 18.Jahrhunderts wird er zum ersten Mal schriftlich erwähnt. Bis dahin wurde er mit dem Namen Kobilovic/Kobilic bezeichnet welches an dem Zentaur einer Figur aus der griechischen Mythologie anlehnt. Ich finde es auch richtig wie er sagt, dass solche Legenden fatale Folgen haben können wenn diese für Kriegszwecke instrumentalisiert werden.

  2. #2
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Was nicht existiert ...???

    Wie kann jemand nicht existieren haben dessen Vater ein Drache und dessen Mutter eine Fee war ????

    https://de.wikipedia.org/wiki/Miloš_Obilić


    Milosevic und seine leute (Aber auch Serbische Nationalisten aus früheren Tagen ) versuchten sehr viel um den Serben damals ein Gefühl der Stärke zu geben.
    Da kam ein Obilic recht.Ob erfunden oder real ,ist und war am ende für den der daran glauben will ja egal..

  3. #3
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.662
    Also dass Novak Kilibarda ein serbischer Historiker ist wär mir neu..

    vielleicht vor 20 Jahren aber heute ist er ein reformierter Montenegriner..

  4. #4
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Dann halt ein montenegrinischer.

  5. #5
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Dann halt ein montenegrinischer.
    vielleicht ist er auch ein slawisierter Albaner.. Kil i bardha..

  6. #6

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Was nicht existiert ...???

    Wie kann jemand nicht existieren haben dessen Vater ein Drache und dessen Mutter eine Fee war ????

    https://de.wikipedia.org/wiki/Miloš_Obilić


    Milosevic und seine leute (Aber auch Serbische Nationalisten aus früheren Tagen ) versuchten sehr viel um den Serben damals ein Gefühl der Stärke zu geben.
    Da kam ein Obilic recht.Ob erfunden oder real ,ist und war am ende für den der daran glauben will ja egal..
    Also narodne epske pjesme waren schon im alten YU verbreitet.
    Und hatte wohl wenig mit dem Versuch zu tun, Serben ein Gefühl der Stärke zu geben.

  7. #7
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Dass Obilic nicht existiert hat ist allgemein bekannt, darüber haben wir in diesem Forum schon vor Jahren diskutiert. Also nichts neues.

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Natürlich nicht. Ein grosser Teil der serbischen Geschichte besteht aus Mythen.

    http://www.kurir.rs/zabava/pop-kultu...clanak-1481005

  9. #9

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Milos Obilic existiert hab ihn bei Facebook gefunden:

    https://m.facebook.com/milos.radojko...s%2Fconfirm%2F

  10. #10
    Avatar von listopad

    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Ein grosser Teil der serbischen Geschichte besteht aus Mythen.

    MITOVI U KOJE VERUJEMO: 7 velikih zabluda srpske istorije - Kurir
    Stimmt, aber nicht nur der serbischen. Den nationalistischen Wahnsinn, den wir vor 20 Jahren bei den Serben gesehen haben, sehen wir heute bei den Albanern mit ihren Träumen vom Großalbanien und diversen Illyrermärchen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Millosh Kopiliqi / Miloš Obilić
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:01
  2. Da li je Miloš Obilić Srbin ili Albanac?
    Von B0šNjAk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 446
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 14:22
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 15:18
  4. Wer ist MILOŠ OBILIC?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 01:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 17:03