BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Serbischer Historiker: Milos Obilic hat niemals exisitiert!

Erstellt von Ardian, 29.06.2015, 14:56 Uhr · 24 Antworten · 1.708 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von listopad Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber nicht nur der serbischen. Den nationalistischen Wahnsinn, den wir vor 20 Jahren bei den Serben gesehen haben, sehen wir heute bei den Albanern mit ihren Träumen vom Großalbanien und diversen Illyrermärchen.
    Warum müsst ihr immer von euch auf andere schließen?

  2. #12
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.082
    Milos Kobilic
    Seine Mutter soll eine
    Fee und sein Vater gar ein Drache gewesen sein. Die außergewöhnliche Kraft erhielt er, weil er mit Stutenmilch (serb. Kobila) genährt wurde. Daher kommt auch die Bezeichnung Kobilović.

    - - - Aktualisiert - - -

    Serbische Adelige waren richtige Vampiere

    Im Kampf mit Vlah Alija töte Strahinja den Kontrahenten und biss ihm die Kehle durch.

  3. #13
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Natürlich hat es einen serbischen Soldaten namens Milos Obilic gegeben.Nach der verlorenen Schlacht ermordete dieser den Sultan hinterhältig und wurde danach von den Soldaten in stücke gehackt und den Hunden als Frass gegeben.

  4. #14
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Natürlich hat es einen serbischen Soldaten namens Milos Obilic gegeben.Nach der verlorenen Schlacht ermordete dieser den Sultan hinterhältig und wurde danach von den Soldaten in stücke gehackt und den Hunden als Frass gegeben.
    Einen Okkupator sollte man auch töten.

  5. #15
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    Einen Okkupator sollte man auch töten.

    Oluja.

  6. #16
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.675
    Ulje.

  7. #17
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Wir wollen ja mal ganz genau sein:

    Er sagt nicht, dass er nicht existiert hat. Er sagt, es gäbe keinen schriftlichen Beweis.

    Aber bei uns Serben wurden historische Ereignisse per Guslesänger weiter getragen. Das war unser historisches Gedächtnis. Dank der wunderbaren Unterdrückung durch die Dusmane Türken, die es ja nicht so mit Alphabetisierung hatten, bis heute im Übrigen, war das die einizige Möglichkeit historische Ereignisse von Generation zu Generation weiterzutragen.

    Kurzum...wir sind was wir sind und damit sehr glücklich.

  8. #18
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.675
    Und Guslare gab es ja nur in Serbien


  9. #19
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Nein, das ist ein weit verbreitetes Musikintrument. Aber nur wir haben es verstanden, es dazu zu benutzen untereinander über die Jahrhunderte hindurch ein festes Band zu knüpfen und nie zu vergessen was wir sind und dass wir Christen sind.

  10. #20
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.675
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Nein, das ist ein weit verbreitetes Musikintrument. Aber nur wir haben es verstanden, es dazu zu benutzen untereinander über die Jahrhunderte hindurch ein festes Band zu knüpfen und nie zu vergessen was wir sind und dass wir Christen sind.
    Bist wohl Wünschdirwashistoriker

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Millosh Kopiliqi / Miloš Obilić
    Von Hamëz Jashari im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:01
  2. Da li je Miloš Obilić Srbin ili Albanac?
    Von B0šNjAk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 446
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 14:22
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 15:18
  4. Wer ist MILOŠ OBILIC?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 01:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 17:03