BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 325

Serbischer Rassismus gegen Albaner

Erstellt von FloKrass, 18.10.2014, 15:22 Uhr · 324 Antworten · 14.062 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966

    Serbischer Rassismus gegen Albaner

    Am Mittwoch skandierten wieder 16 000 Serben im Basketballspiel zwischen Zrvena Zvezda gegen Galatasaray Istanbul “Ubij, zakolji, da Šiptar ne postoji” (Töte, schlachte, bis kein Albaner mehr existiert)
    das ganze Spiel über.




    Die Serben scheinen ihren tiefen Faschismus immer noch nicht abgelegt zu haben. Viel schlimmer als das, macht es die Tatsache, dass serbische Politiker - die uns die reformierten Progressisten vormachen - sich nicht ansatzweise geändert zu haben. Sie scheinen immer noch die selben Cetniks wie vorher zu sein, die das Schlachten und Töten der Albaner verlangten.


    Anstatt sich für den serbischen Chauvinismus zu entschuldigen, stehen sie direkt oder indirekt hinter dem Rasissmus, indem sie die Schuld auf die Albaner abladen. Widerlich, ekelhaft und weit entfernt vom Menschlichen.





    (Ab 0:35 min sieht man die Schwester von Charles Jenkins, amerikanischer Spieler von Zrvena Zvezda, wie sie sichtlich schockiert ist von den rassistischen Rufen.)


    Am Wochenende davor skandierten über 30 000 Zuschauer im Belgrad ähnliche Parolen im EU Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien, bei dem die albanischen Fans ausgeschlossen wurden. Dabei kam es wegen eines albanischen Symbols, das an einer Spielzeugdrohne angehaftet wurde und ins Stadion geflogen wurde, zu Ausschreitungen, bei dem die albanische Nationalmannschaft von serbischen Fans körperlich angegriffen wurde

    Allerdings sind nicht nur die albanischen Spieler oder das albanische Volk Opfer eines solchen widerlichen Rassismus. Ähnliche Szenen hat man auch gegen anderen Spieler und andere Mannschaften in Serbien gesehen.

    Meine Frage: woher rührt dieser ganze Hass und dieser ganze Rassismus in Serbien? Rührt das aus der Indoktrinierung des überlegenen oder heroischen Volkes her? Ist diese Indoktrinierung eine Maßnahme des Staates und der Politik, um das Volk bei Leine zu halten, um es für politische Zwecke zu missbrauchen? Oder ist das eine Mischung aus beiden?

  2. #2

  3. #3
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Das ist das auserwählte Volk, die dürfen alles und es dient nur ihrem Schutz.

  4. #4
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    "Vritini shqiptarët", kudo në Beograd - Lajme - Top Channel ("Tötet die Albaner", überall in Belgrad)

  5. #5

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Ich würde keinen Furz geben, sollen sie ruhig singen.

  6. #6
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Ist doch nichts neues und dafür extra einen Thread erstellen? aber wenn es sein muss

  7. #7
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Alter eyy,ich kann mir nicht vorstellen was bei Besiktas-Partizan dann passieren wird.

  8. #8
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Ist doch nichts neues und dafür extra einen Thread erstellen? aber wenn es sein muss
    Aber wenn es nichts Neues ist, wieso tut man nichts dagegen? Und wieso verurteilt die serbische Politik solche Szenen nicht, stattdessen lädt sie die Schuld auf andere ab und spricht von "Gesicht wahren"?

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Alter eyy,ich kann mir nicht vorstellen was bei Besiktas-Partizan dann passieren wird.
    Naja, Galatasaray hat mehr albanischen Ursprung als Besiktas

  10. #10
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Taudan Beitrag anzeigen
    Alter eyy,ich kann mir nicht vorstellen was bei Besiktas-Partizan dann passieren wird.
    Naja ich glaube bei Klubs ist es nicht so Schlimm wie bei Nationalmannschaften aber ist nur eine vermutung

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. serbische hass-videos gegen albaner und andere...
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 13:02
  2. Serbischer Terror gegen das albanische Volk
    Von Heros im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 14:42
  3. Rassismus gegen Muslime in Makedonien!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 22:43
  4. serbische massaker an Albaner!
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 13:25