BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 37 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 363

serbischer vs albanischer doppelkopfadler

Erstellt von John Wayne, 28.03.2008, 15:37 Uhr · 362 Antworten · 63.325 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.626
    Die Flagge der Albaner war vor dem Zweikopf-Adler nur weiss. Ohne Symbole oder ähnlichen Verzierungen.

  2. #132
    Ghostbrace
    Skenderbeu wurde selber von den Osmanen ausgebildet und war kurzzeitig Muslim. Ein Kampf gegen den Islam war das für ihn nicht. Er hat sein Land verteidigt, und da nun mal die muslimischen Osmanen Albanien bedroht hatten, hat er gegen die Osmanen gekämpft. Sehr erfolgreich, wohlbemerkt. So konnte er sich in Rom und in den oberitalienischen Städten einen guten Namen machen, und wurde auch reichlich dafür entlohnt, in Form von Ländereien, Gold und Soldaten. Dass er dies alles bekommen hat, weil er in den Augen der Italiener das Christentum verteidigt hat, war für ihn zweitrangig. Hauptsache er kann Albanien verteidigen.

  3. #133
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem wurdet ihr eingenommen.

    Ich versteh nicht ganz, warum soviele Albaner an Skanderbeg hängen. Er hat die Albaner einfach nur verteidigt und als er starb wurde Albanien von den Osmanen eingenommen.

    Weil unsere indentität mit ihn verknüpft ist mein Freund.

    Es vereinigte die stämme...........

    Das habe ich dir aber schon beantwortet

  4. #134

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Ja was hat das genützt? Trotzdem wurde Albanien eingenommen.

    Verstehst du was ich meine? Ich versteh die Albaner gar nicht. Man kann Skanderbeg zwar als Nationalheld sehen, aber nicht so übertreiben, weil er die Albaner vor den Osmanen nur verteidigt hat.

    Hätte er die Albaner VON den Osmanen befreit oder immer verteidigt und die Osmanen hätten Albanien nie einnehmen können wegen Skanderbeg, dann könnte ichs verstehen, aber so

    wer ist dein nationalheld?

  5. #135

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Kroate du bist auch blöd.

    Albanien, Serbien, Montenegro, Rumänien und Griechenland haben diese Flagge oder dieses Wappen.

    Geschichtlich gesehen gehörten alle diese Staaten zum byzantinischen Staat. Alle Staaten bis auf Albanien sind überwiegend orthodox. Albanien hat den Adler aus anderen Motiven.

  6. #136
    Popeye
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    wer ist dein nationalheld?
    Mein Nationalheld ist nicht sowie du denkst nur der Atatürk
    Ich hab kein Nationalheld

    Ich hab Nationalhelden

    Bilge Kagan
    Fatih Sultan Mehmet
    Yavuz Sultan Selim
    Aksemseddin
    Osman Gazi
    Kürsad
    Alparslan
    Basbug Türkes
    Atilla der Hunnenkönig
    Hayrettin Pasa
    Ertugrul Gazi
    Fuad Köprülü
    Piri Reis
    Rauf Denktas
    Atatürk

    etc etc

    Du kennst keinen einzigen
    Das waren villeicht 40% meiner Nationalhelden

    PS Ein Gefühl sagt mir, dass sich napoleon einen von den aussuchen wird und behaupten wird, er wäre Albaner .

  7. #137
    Shpresa
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Gleiches Volk oder Brüder.
    Aber die Frage lautet : Sind die Serben Albaner oder die Albaner Serben?

    ich glaub du willst auf die fresse



  8. #138

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Turkish Red Beret Beitrag anzeigen
    Mein Nationalheld ist nicht sowie du denkst nur der Atatürk
    Ich hab kein Nationalheld

    Ich hab Nationalhelden

    Bilge Kagan
    Fatih Sultan Mehmet
    Yavuz Sultan Selim
    Aksemseddin
    Osman Gazi
    Kürsad
    Alparslan
    Basbug Türkes
    Atilla der Hunnenkönig
    Hayrettin Pasa
    Ertugrul Gazi
    Fuad Köprülü
    Piri Reis
    Rauf Denktas
    Atatürk

    etc etc

    Du kennst keinen einzigen
    Das waren villeicht 40% meiner Nationalhelden

    PS Ein Gefühl sagt mir, dass sich napoleon einen von den aussuchen wird und behaupten wird, er wäre Albaner .

    ich behaupte nix.
    was hat der fatih sultan mehmet erreicht?

  9. #139
    Popeye
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    ich behaupte nix.
    was hat der fatih sultan mehmet erreicht?
    Er hat das unmögliche geschafft.

    Mit 20 Jahren hat er das byzantische Reich zerstört und die Hauptstadt der Byzantiner eingenommen, Istanbul. Und seitdem ist Istanbul türkisch.

    http://www.otuken.org/2005/05/Fatih_Sultan_Mehmet.jpg

  10. #140
    Avatar von United_Dardania

    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Sry wenn ich dich vielleicht beleidige, aber das sehe ich als Verrat, wenn man seinen Glauben, wie eine art Mode behandelt...
    typisch serben!!

    religion ist das wichtigste für sie und deshalb denken sie dass das für alle anderen auch gilt aber junge denk mal kurz nach uns albanern war die religion schon immer egal es gab nieeee wirklich nieeee ein albanisches volk dass eine religion hatte.
    und Gjergj Kastrioti kämpfte für sein Vaterland mit Orthodoxen Albos und Katholischen und im war sschon damals klar:
    Feja e shqiptarit eshte shqiptari-----> die religion des albaners ist das albanertum!

Ähnliche Themen

  1. Der byzantische Doppelkopfadler
    Von Kelebek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 23:47
  2. 6 Sterne oder Doppelkopfadler??
    Von Shqiptar90 im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 08:18
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51