BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 37 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 363

serbischer vs albanischer doppelkopfadler

Erstellt von John Wayne, 28.03.2008, 15:37 Uhr · 362 Antworten · 63.364 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    sollte dir egal sein.
    kümmer dich um serbien.
    Wir leben auf dem gleichen Planete oder lebst du auf Gay-planet, wo die Hymne "YMCA" ist ?

  2. #162
    Shpresa
    Zitat Zitat von Marko Boqari Beitrag anzeigen
    hoffen wir das beste...

    hajt se behet mire

  3. #163
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Nein so meinte ich das natürlich nicht, aber die Islamisch-glaubenden Albaner ehren eine Flagge, die eigentlich gegen sie ist, verstehst du was ich meine?

    das íst doch nur ne flagge
    und bitteschön verehren tu ich nichts
    soll ich mich jetzt dagegen aussprechen, nur weil skanderbeg unter dieser flagge gegen die türken gekämpft hat
    und was soll der schwachsinn, als moslem sollte man skanderbeg feindlich gegenüber stehen, damals waren alle Albaner Christen, er hat nicht gegen die muslimischen Albaner gekämpft, und hat ihnen auch nie was getan, weil es zu der zeit gar keine muslimischen albaner gab
    Gekämpft hat er gegen die Osmanen, wie er dem Islam bzw. Chritstentum gegenüber stand, das weiss nur er und Gott allein.
    Kann sein dass er nur deswegen wieder das Christentum übernommen hat weil alle albaner Christen waren, kann aber auch sein, dass er vom Islam nicht viel hielt, und deswegen wieder das Christentum angenommen hat.
    Genauso kann es aber auch sein, dass er weder Christ noch Moslem war, die kirche war ja damals auch nicht gerade behilflich im kampf gegen die Türken. Hier wollen manche nicht verstehen dass es uns Albos völlig wurscht ist, was für ne Religion er hatter sondern einfach nur die Tatsache toll finden dass er es geschafft hat, dass Albanien während seiner zeit nicht unter osmanischer Herrschaft gekommen ist, was ist denn daran so schwer zu kapieren

  4. #164

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    386
    Ich glaube Skenderbeu war gar nicht Islamfeindlich, er wurde in der Türkei staatlich aufgezogen und geschult, erlangte an großes Wissen und Handgeschick, Niveau eines Prof. und Dr. für damalige Zeiten bestimmt...in Kriegsführung, Naturwissenschaften, Sprache, Schrift, Kunst, (das osmanisceh Reich war Mächtig). Ich würde ihm Respekt gegenüber zum Islam, als Charaktereigenschaft anrechnen. Jedoch nicht einem Agresivem Expandiertem Medium das alle unterwirft...wie das osmanische Reich.

    verkehrter Frankenstein sozusagen...:wrestler2:

  5. #165
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Skanderberg ist ein Held für die christlichen Albaner.

    Aber für die muslimischen ist er ein Besatzer und erst durch die Türken kamm dann die Befreieung.

    Für Skenderbeu war nicht die Religion das entscheidende, sondern ob eine Mensch Albaner ist oder nicht.
    Das Albanertum war ihm wichtig.
    Er hat die Muslime beseitig, weil sie eine Gefahr für das Albanertum dargestellt haben.
    Wenn die Albaner zu Muslimen geworden wären, dann hätten sie sich dem Sultan unterwerfen müssen und genau dadaurch wäre das Königreich Albanien bedroht gewesen.

  6. #166
    Lance Uppercut
    Was bedeuetet "bac u cry"?

  7. #167

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    151
    bac = vater oder onkel allgemeinbegriff haltt
    u cry = es ist fertig oder wir sind fertig oder wir habens geschafft

    so würde ich es erklären aber ich kann als Diaspora-boy nicht 100% die Sprache vll nur 60%

  8. #168

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von The Gunslinger Beitrag anzeigen
    Was bedeuetet "bac u cry"?
    Bac nennt man alle älteren, aus Respekt.....ach den älteren Bruder.

    Man könnte es wie "onkel" verstehen......

    "Bac u kry" =Onkel es ist vollbracht (wär sinngemäss auch richtig)

    Ps. Onkel heisst wortwörtlich anders auf albanisch, also nicht denken es sei Onkel.

    Daje= Onkel, mütterlicherseits
    Migj= Onkel, väterlicherseits

  9. #169

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    LABBERT NICHT UNSERE FLAGGE IST DIE ÄLTESTE IN EUROPA ALSO KEINE CHANCE

  10. #170
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Dieser Doppeladler ist auf den albanischen Nationalhelden Skanderbeg (1405–1468 ) zurückzuführen, der ihn als Siegel auf rotem Hintergrund verwendete. Er wurde 1912 mit Albaniens Unabhängigkeit zum Staatswappen erklärt.
    Den Doppelkopfadler auf der Byzantinischen Flagge gabs schon vor 1000 n.C., also wieder haben die Albaner was von den Griechen/Christen geklaut!


Ähnliche Themen

  1. Der byzantische Doppelkopfadler
    Von Kelebek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 23:47
  2. 6 Sterne oder Doppelkopfadler??
    Von Shqiptar90 im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 08:18
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51