BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 37 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 363

serbischer vs albanischer doppelkopfadler

Erstellt von John Wayne, 28.03.2008, 15:37 Uhr · 362 Antworten · 63.338 Aufrufe

  1. #221
    ardi-
    Zitat Zitat von imu81 Beitrag anzeigen
    Der Adler als „König der Lüfte“ war und ist in den meisten Kulturen Symbol für hochstehende Götter (für Europa insbesondere Zeus/Jupiter).

    hier hast du den Beweis!!!! Götter!!! Im Christentum und Islam gibt es nur den Monotoismuss!!! Das ist der Glaube an EINEN Gott!!!!!!!!! Also ist das nichts Christliches, sondern es ist wie ich schon gesagt habe etwas Heidnisches, genauer gesagt der Versuch das Wahre mit dem Falschen zu vermischen und dann trotzdem als richtig dastehen zu lassen. Das ist das Werk des Teufel/Satan/Shaitan. Stellt euch vor Ihr die Ihr glaubt, man würde mit extrem offensichtlichen Symbolen des Unglaubens unter Christlicher Flagge kommen, das ist viel zu offensichtlich. So hat der Teufel im laufe der Zeit es geschafft den Christentum zu korrumpieren!!!!
    Der Ursprung ist vielleicht nicht im Sinne des Christentums, doch in Europa wurde dieses Symboll von Christen getragen.
    Ich habe mal gehört, dass der Doppelkopfadler ein Symboll der Kirche war, die durch die Trennung entstand. (Grosses Schisma)
    Ich stütze mich nicht auf diese Aussage, da es keine Beweise gibt, doch eine Möglichkeit ist es.

  2. #222
    ardi-
    Zitat Zitat von imu81 Beitrag anzeigen
    Guckt euch den Doppelkopf Adler an. Der Adler hat zwei Köpfe und auf jedem Kopf ist eine Kröne, also zwei Könige mit einem Körper! Wenn man das auch Religiöser sicht sieht, kann man das auch mit dem Teufel/Shaitan/Satan in Verbindung bringen. Also die Hilfe des Satans für die Macht!!!
    Hast viel Fantasie, das muss man dir lassen.
    Doch du musst deine Fantasie auch erklären können.

  3. #223
    ardi-
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Malsia:


    Mirdita's Fahne wurde von einer Familie beschützt:

    Es gab verschiedene albanische Adler. Meistens unterschieden diese sich durch die Regionen.

    Die Fahne von Gjergj Kastrioti sah so aus:
    Hier habe ich den Alder wiedergefunden. Jedoch ohne die Krone. Weshalb?


  4. #224
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Haha, die Kirche war vereint und trennte sich später.

    Dass sich solche Ahnungslose wie du überhaupt zu Wort kommen, ist erstaunlich.



    Kann gut sein, doch ich glaube weniger, dass Kastrati und Kastrioti was gemeinsam haben.
    doch die kastrioten waren vom stamm kastrat
    die vorfahren von gjergj kastrioti sind von nord-albanien nach region mat gezogen mit der zeit wurde aus kastrati kastrioti



    Die Kastrioten waren eine albanische Adelsfamilie im Mittelalter und der frühen Neuzeit. Die Dynastie der Kastrioten stammte ursprünglich aus der Region Mati in Nordalbanien. Die Familie war dem Glauben nach römisch-katholisch, wie die meisten Albaner dieser Zeit und hatte gute Beziehungen zu den Ländern Venedig, Königreich Neapel und dem damaligen Papsttum.

    Gjergj Kastrioti Skanderbeg vereinte die Fürsten Albaniens und kämpfte mit ihnen gegen das Osmanische Reich. Skanderbeg wurde schon zu Lebzeiten in ganz Europa berühmt. Der damalige Papst Pius II. ehrte ihn mit dem Titel Athleta Christi. Sein erfolgreicher Kampf gegen die Osmanen brachte ihm nicht nur den Status als Nationalheld Albaniens ein, sondern machte ihn auch zum Thema zahlreicher Bücher und Dramen. Nach seinem Tod flohen seine Nachkommen nach Neapel. Das Wort Kastrioti leitet sich von "Kastrati" ab, einem Ortsnamen in Nordalbanien, wo die Adelsfamilie ihren Ursprung hatte.

    so habe ich es auch immer von meinem vater und dessen vater beigebracht bekommen
    wir sind nämlich auch vom Stamm Kastrati

  5. #225
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Hier habe ich den Alder wiedergefunden. Jedoch ohne die Krone. Weshalb?


    keine ahnung aufjedenfall haben
    den adler von kastrioti auch parteien aus KS und AL

    PDSH:




    PDK:

  6. #226
    ardi-
    Zitat Zitat von IN-PE-RA-TO-RE-BT Beitrag anzeigen
    keine ahnung aufjedenfall haben
    den adler von kastrioti auch parteien aus KS und AL

    PDSH:




    PDK:
    Der Adler auf unserer Fahne wäre eig. auch nicht schlecht. Aber daran können wir nichts ändern. Und die jetzige Fahne zu ändern ist, so finde ich, nicht nötig.

  7. #227
    Carlito
    Der Doppeladler hat weder bei den Albanern seinen Ursprung noch bei den Serben. Er gelangte im späten 11. Jahrhundert durch den Stoffhandel vom Orient nach Europa.

  8. #228
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Der Adler auf unserer Fahne wäre eig. auch nicht schlecht. Aber daran können wir nichts ändern. Und die jetzige Fahne zu ändern ist, so finde ich, nicht nötig.
    den alten adler find ich viel schöner
    der hat was altertümliches gefällt mir viel mehr
    aber du hast recht ist jetzt zu spät

  9. #229

    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    47
    gibt es hier auch Muslime unter den Albanern und Serben?

  10. #230
    Pitbull
    Zitat Zitat von imu81 Beitrag anzeigen
    gibt es hier auch Muslime unter den Albanern und Serben?
    machst du nur so oder bist du echt dumm

Ähnliche Themen

  1. Der byzantische Doppelkopfadler
    Von Kelebek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 23:47
  2. 6 Sterne oder Doppelkopfadler??
    Von Shqiptar90 im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 08:18
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51