BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 36 von 37 ErsteErste ... 26323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 363

serbischer vs albanischer doppelkopfadler

Erstellt von John Wayne, 28.03.2008, 15:37 Uhr · 362 Antworten · 63.389 Aufrufe

  1. #351

    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    62

    Reden

    Zitat Zitat von deqo Beitrag anzeigen
    spreng dich in die luft. Du knecht !!
    Zitat Zitat von ks_drenica Beitrag anzeigen
    die serben haben ihre flage schon öffters gewechselt...
    Erst mit mit 3 farben, dann mit 3 farben und stern und jetzt haben sie gesehen wie schön die albanische flagge ist und dachten ok machen wir auch das gleiche symol nur halt eine taube mit 2 köpfen.

    Ich frage mich ob sie bald wieder eine neue flagge machen?

    Das sind für mich ware dsinger.

    hahahaha

  2. #352

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    52
    Auch andere nutzen die oder haben solche Wappen genutzt...

  3. #353
    Hamëz Jashari
    so einige albanische Adelsgeschlechter (nicht nur die Kastriotis) haben den Doppelkopfadler als Familienwappen geführt

  4. #354
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Im Byzantinischen Reich stand der Doppeladler für die Reichseinheit bzw. Ökumene von Ost und West als auch für die Einheit der himmlischen mit der irdischen Welt, zudem war er ein kaiserliches Symbol und einzig den Kaisern vorbehalten.

  5. #355

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    brothers

  6. #356
    Gjeto
    Zitat Zitat von Ghostbrace Beitrag anzeigen
    Sag blos die Byzantiner habens von den albanern geklaut
    Aber die Byzantiner wurden von denn Albanern regiert, Konstantin, Justinian u.s.w. ........

  7. #357
    Avatar von Deimos

    Registriert seit
    27.08.2011
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    Aber die Byzantiner wurden von denn Albanern regiert, Konstantin, Justinian u.s.w. ........
    Nur weil 2 kaiser aus illyrien kamen bedeutet das nicht das der rest auch aus illyrien kam

  8. #358
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.519
    Ist ja auch wer oder was, das Byzantische Reich war eine Bereicherung für die Geschichte, leider läuft es nicht mehr so wie damals untereinander.

  9. #359
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.230
    Waren die Albaner vor den osmanischen Eroberungen eher Orthodox oder ein Teil der westlichen römischen Kirche ?

    Nach geografischer Zuordnung würde ich Albaner eher der Ostkirche zuschreiben im damaligen engsten byzantischen Machtbereich. Alles andere wäre etwas seltsam. Würde auch die Nutzung des Doppelkopfadlers erklären.

  10. #360
    Gjeto
    Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Nur weil 2 kaiser aus illyrien kamen bedeutet das nicht das der rest auch aus illyrien kam
    nicht nur zwei , es waren die meisten, aber lassen wir das ...

Ähnliche Themen

  1. Der byzantische Doppelkopfadler
    Von Kelebek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 23:47
  2. 6 Sterne oder Doppelkopfadler??
    Von Shqiptar90 im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 08:18
  3. Albanischer Rap
    Von Pasha im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:45
  4. albanischer rap
    Von Enis_1991 im Forum Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:01
  5. albanischer hip-hop
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 01:51