BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 254

Serbisches Siedlungsgebiet vor dem ersten Weltkrieg

Erstellt von Ravnokotarski-Vuk, 03.09.2009, 21:37 Uhr · 253 Antworten · 25.611 Aufrufe

  1. #91
    Grasdackel
    Oh Gott, die Serben weinen wieder mal über verpasste Gelegenheiten.
    Da müßt ihr aber jeden Tag über irgendas weinen.

  2. #92
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum was 1929 war, das weiss ich selber, das die Königsdiktatur ausgeführt wurde, sondern warum die Serben nach dem ersten Weltkrieg nicht auf ihre eigenen Interessen schauten, stattdessen Kroaten und Slowenen als "Brudervolk" sahen, und mit ihnen eine Art "Konfödertion" eingingen.
    Ich habe dir doch alles relavante Fett unterstrichen und du fährst deinen fantasy Kurs immer noch weiter. Hier nochmal die Textstelle jetzt sogar mit Pfeilen damit du es jetzt verstehst auf deinen Text bezogen.

    ----->Von Beginn an <------- war die politische Situation des neuen Staates geprägt von dem sich zuspitzenden Konflikt zwischen den nach Autonomie strebenden Teilstaaten und den großserbischen Nationalisten.

    Die Serben wie die Kroaten schauten alle auf ihr eigenes Interesse. Der eine mehr der eine weniger mit Erfolg.

    Ach ja, und warum die NDH gegründet, wenn die Kroaten ab 1939 eine eigene Banovina hatten?? Jetzt willst du mir sicher sagen das kein "Wahn" bei den Kroaten bestand?
    Auch dieses habe ich fett markiert für dich, auch hier scheiterst du an unerkärlichen Gründen. Nochmal :

    ....dem sich zuspitzenden Konflikt zwischen den nach Autonomie strebenden Teilstaaten und den großserbischen Nationalisten.

    Und Ich habe nie geschrieben das es keinen Wahn gab usw. deshalb habe ich geschrieben in meinem letztem Post das man zum großen Teil auch verantwortlich am entstehen der Ustasa war. Großsebische Nationalisten habe bestimt nicht Blumen verteilt damals. Der hass untereinander und verschieden Aktionen beider Seiten hatten am Ende die Ustasa zur Folge.

    Abscheulich, oder ? Zu was hass führen kann



    Prema posljednjem prijeratnom popisu stanovništva iz 1931. godine, na području Banovine Hrvatske živjelo je 4.024.601 stanovnika, od kojih oko 74 % Hrvata i 19 % Srba. Bila je podijeljena na 99 upravnih kotareva, od čega 81 s hrvatskom većinom, 17 sa srpskom (12 s apsolutnom i 5 s relativnom većinom) i 1 s većinom Muslimana, koji tada nisu smatrani zasebnom nacijom.
    Trotzdem bleibt das Gebiet Kroatien in dennen Serben siedeln und heute noch teilweise siedeln.

    Hier gibt es kein Diskussionsbedarf.

  3. #93
    Emir
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Easy...diese historischer Fehler wurde mit Gründung der RS teilweise beseitigt.

    So gesehen stehen die Serben als Nation besser da als je zuvor.
    Hammer! Wie kann man nur so blind sein?

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Ok...

    jeder bekommt am Ende was er verdient



  4. #94
    Esseker
    klar, die ganze welt war serbien.

  5. #95
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Posle rata saveznici su kralju rekli da nepravi Jugoslaviju! On je to ipak hteo pa su mu rekli crtaj prvo granice Srbije pa cemo ih mi priznati!To bi izgledalo od kosova do krajine! Kada nije pristo na to i napravio Jugoslaviju saveznici mu rekli potpiso si smrt Srbije, tako je i bilo.....

  6. #96
    Pejani1
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Posle rata saveznici su kralju rekli da nepravi Jugoslaviju! On je to ipak hteo pa su mu rekli crtaj prvo granice Srbije pa cemo ih mi priznati!To bi izgledalo od kosova do krajine! Kada nije pristo na to i napravio Jugoslaviju saveznici mu rekli potpiso si smrt Srbije, tako je i bilo.....
    Schreib mal Deutsch, ist ja zum Kotzen. Man will mitlesen und dann, gerade wenns spannend wird, schreibt ihr in eurer Sprache.

  7. #97
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Manchmal frage Ich mich warum Ich auf so einen Schmarn Antworte aber egal.

    Du hättest dein Nichtwissen mit einem einfachen Wikipedia Artikel stopfen können. Ich hab für dich relevante stellen Dick markiert weil deine Argumentation irgendwie in deinem Kopf erfunden wurde.

    Also es ist ja nicht so das man es nicht probiert hätte mit anschließen von fremden Territorien usw. was du in deinen feuchten Träumen heute immer noch begehrst. Das Problem ist man hat dadurch das Monstrum NDH zum großem Teil mit erschaffen.

    Aber bevor du Antwortest. Ich erwarte nicht das du das verstehst. Ich traue dir auch nicht zu, das du sowas verstehn kannst.
    Wie wäre es wenn du dazu einige Bilder bringen würdest...zB wie die Kroaten darauf reagierten!
    Es ist nicht sinn und Zweck eine Disskusion zu führen und gleichzeitig Wiki als Quelle zu benutzen
    Und natürlich muß man dann unterstreichen die nationalistischen Serben! Schon mal daran gedacht das diese Nationalistischen Serben den Kroatischen Brüdern den Genozid des ersten Weltkrieges vergaben?
    Und das ganze passierte ein zweites mal und dann sollen wir nationalistisch sein(laut deinem Text)

  8. #98
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Posle rata saveznici su kralju rekli da nepravi Jugoslaviju! On je to ipak hteo pa su mu rekli crtaj prvo granice Srbije pa cemo ih mi priznati!To bi izgledalo od kosova do krajine! Kada nije pristo na to i napravio Jugoslaviju saveznici mu rekli potpiso si smrt Srbije, tako je i bilo.....
    Ti misliš sigurno na Londonski sporazum iz 1915. godine


  9. #99
    Grasdackel
    Zitat Zitat von DerKleineEnver Beitrag anzeigen
    Schreib mal Deutsch, ist ja zum Kotzen. Man will mitlesen und dann, gerade wenns spannend wird, schreibt ihr in eurer Sprache.

    Was der schreibt ist auch nicht unbedingt lesnswert.
    Antiserbische Verschwörungstheorien halt.

  10. #100
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Ti misliš sigurno na Londonski sporazum iz 1915. godine

    Naravno!I sada nam prebacuju da smo hteli Veliku Srbiju a kad smo je mogli imati nismo je hteli!

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3.Weltkrieg
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:16
  2. Zum ersten mal hören
    Von Ilirus im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:33
  3. Der 1 Weltkrieg
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:08
  4. Löste der Kaiser den Ersten Weltkrieg aus?
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:14