BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 254

Serbisches Siedlungsgebiet vor dem ersten Weltkrieg

Erstellt von Ravnokotarski-Vuk, 03.09.2009, 21:37 Uhr · 253 Antworten · 25.626 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    komisch das hier nirgendwo davon die rede ist das in dem gleichen vertrag von 1915 bulgarien mazedonien kriegen würde und die rumänen das banat
    Das mit dem Banat stimmt. Aber Mazedonien an Bulgarien?? Bulgarien musste sogar einige Teile seines Territoriums abgeben an Serbien (Bosilegrad, Dmitrovgrad, Strumica), zudem noch Westthrakien an Griechenland!

  2. #152

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Das mit dem Banat stimmt. Aber Mazedonien an Bulgarien?? Bulgarien musste sogar einige Teile seines Territoriums abgeben an Serbien (Bosilegrad, Dmitrovgrad, Strumica), zudem noch Westthrakien an Griechenland!
    dann solltest du dich mit den details des londoner vertrags auseinandersetzen:

    Londonski ugovor - ??????????

    U septembru 1915. Centralne sile su, pak, obećale Bugarskoj ono što je želela: Makedoniju, dolinu Južne Morave s Toplicom i celu istočnu Srbiju do Velike Morave.

  3. #153
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    In Ex-Jugoslawien,grenzen Nach Ethnien zu ziehen ist schlicht unmöglich.

  4. #154
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen


    Der grösste Fehler der serbischen Nation war es nach dem 1.Weltkrieg einen Vielvölkerstaat anzugehen, statt einem ethnisch zu etwa 80% serbischen Staat. Wir waren eine von den Siegermächten nach dem 1.Weltkrieg, waren aber zu naiv und zu respektvoll ein Königreich mit den "braca Hrvati" einzugehen. Die restlichen Serben ausserhalb dieser Grenze hätten sich gut mit Bevölkerungsaustausch ausgleichen können. Es hätte nicht zu solch vielen Kriegen geführt. Es hätte nicht zu neuerfundenen Nationen geführt. Die Kroaten hätten nie die Ustasa gegründet, Serbien, vorallem die Serben hätten es heute viel besser, die Drina wird nie die Grenze der Serben sein! Tito's Grenzen sind nicht die Grenzen des Serbentums!

    Meine Frage an die Serben, wieso haben wir damals ein Königreich SHS gegründet? Was zog uns dazu und wieso schauten wir nicht auf uns anstatt immer auf die anderen auch noch?
    cetnikalarm, alle mann in deckung!

  5. #155
    Avatar von specialForces

    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1.759
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    und diese gebiete haben nie zu serbien gehört...


    merkst du eigentlich das du genauso argumentierts wie die albaner??
    Auf 80% dieser, als serbisch markierten Gebiete gab es serbisch Dominierte politische Gebilde.

    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    1. Schau mal, wenn du ein bisschen Verstand hättest, dann wüsstest du das die erste Karte nicht ansatzweise stimmen kann. Seit wann wurde 1991 die heutige Karte der RS eingetragen? 1995 wurde verhandelt wie die aussehen soll, wenn du aber ne Karte postest wo 1991 drauf steht

    2. Es gibt keine Zählung 2009 (findet erst 2011 statt, wenn überhaupt).. Woher hast du also die Karte?


    3. Ja die Bosniaken werden immer emhr und mehr natürlich bleiben in der RS 99,9% serbisch

    4. Netter versuch Leider sind wir net so blöd wie du ....


    PS.






    Die hast du vergessen
    Sorry, hab aber bis jetzt echt nicht gedacht das du SO dumm bist.

  6. #156

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Ahja, deine superfakekarte aus 1991 kannst du dir tief in den arsch stecken ....




    HUH
    Schaust du Depp auch auf die Zahlen oder nur auf die Farbe? Geht dir einer ab bei dem ganzen grün?

  7. #157

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    1. Schau mal, wenn du ein bisschen Verstand hättest, dann wüsstest du das die erste Karte nicht ansatzweise stimmen kann. Seit wann wurde 1991 die heutige Karte der RS eingetragen? 1995 wurde verhandelt wie die aussehen soll, wenn du aber ne Karte postest wo 1991 drauf steht

    2. Es gibt keine Zählung 2009 (findet erst 2011 statt, wenn überhaupt).. Woher hast du also die Karte?

    3. Ja die Bosniaken werden immer emhr und mehr natürlich bleiben in der RS 99,9% serbisch

    4. Netter versuch Leider sind wir net so blöd wie du ....


    PS.






    Die hast du vergessen
    Oh man du bist so was von dumm

  8. #158

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Auf 80% dieser, als serbisch markierten Gebiete gab es serbisch Dominierte politische Gebilde.



    Sorry, hab aber bis jetzt echt nicht gedacht das du SO dumm bist.
    Ich kann es nicht fassen, dass er jedes mal - aber wirklich JEDES MAL, in die Scheiße tritt^^ Der Junge kann einfach keine Karten lesen

  9. #159

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328




  10. #160

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Interessant ist folgende Karte von der Volkszzählung von 1961!!!


Ähnliche Themen

  1. 3.Weltkrieg
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:16
  2. Zum ersten mal hören
    Von Ilirus im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:33
  3. Der 1 Weltkrieg
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:08
  4. Löste der Kaiser den Ersten Weltkrieg aus?
    Von El Greco im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 10:14