BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 202

Serbokroatisch..........

Erstellt von SarayBosna, 16.09.2008, 10:32 Uhr · 201 Antworten · 7.426 Aufrufe

  1. #111
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Hör doch auch auf mit Steinen zu werfen. Du beschwerst dich immer, dass ein User nicht richtig diskutieren kann.

    Wenn das nicht stimmt, dann klär mir das doch auf, Mensch. Ich bin ja kein Professor, der alles weißt.


    Ich habe es dir doch erklärt.



    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Das hatten wir auch noch nie. Die kroatischen Monatsnamen haben wir seit anbeginn der Zeit. Das war immer so und wird es auch immer bleiben.

    Die lateinischen Namen haben sich in Kroatien nie durchsetzen können.

    Die kroatischen Monatsnamen waren in Kroatien immer im Gebrauch.

    Die lateinischen Namen haben sich in Kroatien nie durchsetzen können.

    Verstehst du das ?
    Wir haben uns in Kroatien keine neuen Namen ausgedacht, sondern verwenden weiterhin die die wir immer schon benutzt haben. Das gilt übrigens auch fü alle anderen Wörter, die ihr Serben als NEU in Kroatien empfindet. Sie sind aber nicht NEU sondern ganz im Gegenteil, sie sind uralt.

    Ich hoffe ich konnte dich jetzt diesbezüglich aufklären.

  2. #112
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    WTF?
    Bosnisch soll ne eigene Sprache sein?
    Also, nehmen wir mal an es gäbte einen Peter. Peter spricht serbisch. Sein Kumpel, Hans, aus Split sprich Kroatisch. Zusammen fahren sie in die Sommerferien nach Neum.
    Sind sie nun aufgeschmissen weil sie nur Kroatisch und Serbisch sprechen?

    Mann mann mann... manche menschen sind so dumm das sie schon fast untauglich sind auf der Strasse rumzulaufen.

  3. #113
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Ich habe es dir doch erklärt.






    Die kroatischen Monatsnamen waren in Kroatien immer im Gebrauch.

    Die lateinischen Namen haben sich in Kroatien nie durchsetzen können.

    Verstehst du das ?
    Wir haben uns in Kroatien keine neuen Namen ausgedacht, sondern verwenden weiterhin die die wir immer schon benutzt haben. Das gilt übrigens auch fü alle anderen Wörter, die ihr Serben als NEU in Kroatien empfindet. Sie sind aber nicht NEU sondern ganz im Gegenteil, sie sind uralt.

    Ich hoffe ich konnte dich jetzt diesbezüglich aufklären.
    Ich glaube er kann noch nicht mal seine eigene Sprache.

  4. #114
    Baader
    Hans und Peter sind Jugoslawen? ROFL!

  5. #115

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    121
    HHAHAHA

  6. #116

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ist doch scheißegal, bis auf ein paar Wörter ist es GENAU DIE SELBE Sprache



  7. #117
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Hans und Peter sind Jugoslawen? ROFL!
    Jovan i Petar

  8. #118

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    121
    hahaha guter Link Kann mir einer sagen wie dieses scheiss ZITIEREN geht!?

  9. #119
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ist doch scheißegal, bis auf ein paar Wörter ist es GENAU DIE SELBE Sprache


    hmm ich kenn die sprache zwar net aber es kroatisch ist ja ne anerkannte eigenständige sprache?

  10. #120
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Hans und Peter sind Jugoslawen? ROFL!
    Nunja. Peter hat eine indisch-brasilianische Mutter und einen äthiopisch-iranischen Vater, ist aber in Banja Luka aufgewachsen und spricht nur serbisch.
    Hans' Vater ist halb Maori und halb Thai, die Mutter hat japanisch-algerische Wurzeln. Hans lebt in Split und spricht nur kroatisch.
    Also keine reinen Jugoslawen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:33
  3. Serbokroatisch und Russinisch??
    Von TheAlbull im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 01:26
  4. Pravila igre (Doku auf serbokroatisch)
    Von Zurich im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:35