BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 202

Serbokroatisch..........

Erstellt von SarayBosna, 16.09.2008, 10:32 Uhr · 201 Antworten · 7.419 Aufrufe

  1. #81
    Bambi
    behaupten hier wieder irgendwelche Leute, dass es kein Bosnisch gibt als offizielle Sprache? Okay, dann labern die Profs am Slavischen Institut bei uns anscheinend Unsinn.

  2. #82
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    wieso soll es kein bosnisch geben?

    bosnisch ist eine sprache für sich.es ist ein mix aus kroatischem und türkischem

  3. #83
    Baader
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    wieso soll es kein bosnisch geben?

    bosnisch ist eine sprache für sich.es ist ein mix aus kroatischem und türkischem
    Ich als Bosnier sage da was ganz anderes. Es gibt nur die jugoslawische, oder aber auch serbokroatische, Sprache, jegliche Unterteilung ist nichts weiter als Schwachsinn.
    Serbisch, Bosnisch, Kroatisch - das sind alles keine Sprachen, das sind allerhöchstens Dialekte. -.-

  4. #84
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Die Kroaten wollten doch etwas an ihrer Sprache etwas ändern, damit die Sprache sich nicht nach Serbisch anhört. Die Kroaten haben paar Wörter neu erfunfen bzw. geändert.
    Also heißt die Sprache doch serbokroatisch. Serbisch, Bosnisch und Kroatisch sind alles Dialekte, wie der Baader das eben meinte.

  5. #85
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    @cigo
    aha, ein Mix aus Türkisch und was nochmal..? Du verstehst die Sprache und hast schon mal jemenden sprechen gehört, höchst unwahrscheinlich. So´n Schwachsinn.....

  6. #86
    Baader
    Die Kroaten ändern doch Wörter weil ihnen langweilig ist. -.-

    Zrakomlat? Helikopter! -.-

  7. #87

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    cetvoronozno-okolo-kuce-potrckalo = Hund

  8. #88
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Die Namen für Monate haben die Kroaten auch drastisch geändert.

  9. #89
    Grasdackel
    Diskutiert besser üner Mickey Mouse, da kennt ihr euch besser aus.

    Serbokroatisch ist war eine künstliche Sprache, die es Gott sei Dank, nicht mehr gibt.

  10. #90
    Baader
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Die Namen für Monate haben die Kroaten auch drastisch geändert.
    I Srbi nisu mnogo bolji. Nije vise Robert Prosinecki, nego Robert Decembarski. xD

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:33
  3. Serbokroatisch und Russinisch??
    Von TheAlbull im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 01:26
  4. Pravila igre (Doku auf serbokroatisch)
    Von Zurich im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 23:35