BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 183

SFRJ-Wehrdienst

Erstellt von absolut-relativ, 02.12.2006, 15:19 Uhr · 182 Antworten · 11.428 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von drenicaku
    mein vater war erst mal in hr, danach nach slowenien.
    Wo in HR? Mein Nachbar, ein Albaner aus dem Kosovo, war in Benkovac.. :wink:
    weiß ich nicht.
    er sagt immer, dass es nie probleme mit den anderen nationalitäten gab.



    da war ein albaner aus ks in seiner einheit, der hat immer vorgespielt-er wäre taub, damit er frühzeitig entlassen wird.

    am ende hat es wohl irgendwie geklappt....

    das schlimmste was der wohl gemacht war, dass bei manövern er die handgranate länger gehalten hat, als der offizier vorgeschrieben...

    bei diesem marschieren, wo der kapetan immer sagt:
    "links, rechts halt....!"

    der typ ist einfach gerade gelaufen...

  2. #32
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von drenicaku
    mein vater war erst mal in hr, danach nach slowenien.
    Wo in HR? Mein Nachbar, ein Albaner aus dem Kosovo, war in Benkovac.. :wink:
    weiß ich nicht.
    er sagt immer, dass es nie probleme mit den anderen nationalitäten gab.



    da war ein albaner aus ks in seiner einheit, der hat immer vorgespielt-er wäre taub, damit er frühzeitig entlassen wird.

    am ende hat es wohl irgendwie geklappt....

    das schlimmste was der wohl gemacht war, dass bei manövern er die handgranate länger gehalten hat, als der offizier vorgeschrieben...

    bei diesem marschieren, wo der kapetan immer sagt:
    "links, rechts halt....!"

    der typ ist einfach gerade gelaufen...


    Bei meinem Vater waren auch viele Kroaten aus Sinj, das sind die nationalistischsten der Nationalistischsten... Die vom Militär haben so einen "Spisak" wo steht, wo und als was jener Vater gedient hätte im 2.Weltkrieg, das sagte ein Major zu diesem Kroaten, dein Vater war bei den Ustaša, nicht gerade toll.. Dann sagte der Kroate zum Major: Ja klar, das ganze Dorf war bei den Ustaša, Herr Major, sie etwa nicht?

    Ein Albaner aus dem Kosovo war auch mit meinem Vater, der den Major immer auf albanischer Sprache beleidigte, so mit groben Woertern, einer der Offiziere dort war MK-Albaner, er wusste damals seinen Namen nicht, der KS-Albaner und beleidigte ihn schwerst auf albanisch, und der verstand es dann Der wurde gerade nach Hause geschickt..

  3. #33

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    Bei meinem Vater waren auch viele Kroaten aus Sinj, das sind die nationalistischsten der Nationalistischsten... Die vom Militär haben so einen "Spisak" wo steht, wo und als was jener Vater gedient hätte im 2.Weltkrieg, das sagte ein Major zu diesem Kroaten, dein Vater war bei den Ustaša, nicht gerade toll.. Laughing Dann sagte der Kroate zum Major: Ja klar, das ganze Dorf war bei den Ustaša, Herr Major, sie etwa nicht? Laughing

  4. #34
    Avatar von Drzavna-Bezbednost

    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Dobojlija
    joj du gibst es aber auch nie auf :wink:
    Hör auf sonst verrätst du mich noch...

  5. #35

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    9.864
    Zitat Zitat von Drzavna-Bezbednost
    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    Älter Soldat :P
    VoDnik! nicht VoJnik...
    siehst du das hier ---> :P


    :?

  6. #36
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Trotz der Partisanentätigkeit musste mein Vater 2 Jahre hin. Zuerst war er in Sarajevo stationiert, dann irgendwann irgendwo bei der Flugabwehr. Wenn ich mich daran erinnere, werde ich ihm nächstes Mal fragen.
    Ich hab's sowieso nie verstanden, dass man freiwillig zum Militär geht und dann die Einberufung noch feiern.

  7. #37
    Crane
    Zitat Zitat von Ivo2
    Trotz der Partisanentätigkeit musste mein Vater 2 Jahre hin. Zuerst war er in Sarajevo stationiert, dann irgendwann irgendwo bei der Flugabwehr. Wenn ich mich daran erinnere, werde ich ihm nächstes Mal fragen.
    Ich hab's sowieso nie verstanden, dass man freiwillig zum Militär geht und dann die Einberufung noch feiern.
    Was ist denn mit dir? Hast du keinen Wehrdienst geleistet?

  8. #38

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    965
    Mein Vater war soweit ich weiß nur in Karlovac stationiert

  9. #39

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo ...

    mein vater war in beograd , im herzen jugoslawiens !! mal war er koch , dann mal fahrer !! er sagt , dass es keine unterschiede gab , ausser dass die kroaten schon nationalistisch eingestellt waren !!!

    was er am coolsten fand , dass er jeden samstag in den stadien gefahren ist ....daher ist er auch roter stern-fan !!!

    biba
    wusste ich es doch, dass die armee einen schlechten einfluss hatte.............wie kann er nur roter stern fan sein :wink:

  10. #40

    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Samoti
    Also mein Vater war irgendwo in Makedonien ...

    gabs eigentlich jemanden, der nicht in eine andere Teilrepublik stationiert wurde?
    ich denke nein. Denn es war vom Regime gewollt. Wenn Du als Serbe in Serbien dienst und es kommt zu einem Einsatz, dann hast Du Bendenken gegen das eigene Volk vorzugehen.

    Wenn Du aber in einer anderen Teilrepublik bist, hast Du auch weniger Probleme Dir nicht genehme Befehle auszuführen.

    Das gleiche System hatte auch die Sovjetunion.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SFRJ News - Novosti SFRJ/Новости СФРЈ
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 19:19
  2. Serbien schafft verpflichtenden Wehrdienst ab
    Von Singidun im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:19
  3. SFRJ-wieder da!SFRJ ****___ T-Shirts
    Von Yutaka im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:54
  4. Wehrdienst in Ex-Yu
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 12:16