BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 45 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 445

Shqiperia in Griechenland

Erstellt von Lazarat, 19.11.2014, 16:42 Uhr · 444 Antworten · 22.091 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.199
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon das diese "Etymologien" oben blödsinn sind und nicht mal von albanologen vertretten werden. So könnte ja jeder aus jedem wort irgendwas basteln z.b. aus dem griechischen wort "Methode" (welches die deutschen vom griechischen übernommen haben) zwei deutsche wörter "Mett" für Mettwurst und "hoden" welches dann folgerichtig etymologisch die lieblingsspeisse der germanen war Mett-hoden= Methoden

    Aphrodite - Wikipedia, the free encyclopedia

    Zeus - Wikipedia, the free encyclopedia
    Sparta = shparta= schwert


    Albaner koennen es deal with that

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kone Beitrag anzeigen
    Pana, mach langsam, ok? Janz langsam, min Jung.

    Langsam laeuft nicht

  2. #332
    Mudi
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Langsam laeuft nicht
    Schnelles gehen soll effektiver als joggen sein, mach also langsam

  3. #333
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.199
    Zitat Zitat von Kone Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber was ist zum Beispiel mit Hercules/Herkules, welche Bedeutung hat der Name im griechischen?
    Im albanischen bedeutet "Hekur" Eisen/Stahl. Und Hercules stand ja für einen starken Mann, soweit ich weiß.


    Bzw Herakles, "Heker" Umgangssprache für Eisen/Stahl.
    Hercules kommt von herakles was bedeutet heras ruhm. Ihm wurde der name gegeben um hera zu besaenftigen. Auch hier bitte die gr mythologie aufschlagen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kone Beitrag anzeigen
    Schnelles gehen soll effektiver als joggen sein, mach also langsam
    Ok ich jogge du gehst schnell ma sehen wer als erstes mufathkin shredded aussieht :P

  4. #334
    Mudi
    Ich weiß nicht viel, zugegeben, aber ich weiß folgendes:


  5. #335
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.199
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    So kommt man sich näher, endlich mal kein Streit. An was es wohl bislang gelegen hat

    Man hat vieles gemeinsam um sich auszutauschen. Bekanntlich spielt aber der ton die musik.

  6. #336
    Mudi
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Man hat vieles gemeinsam um sich auszutauschen. Bekanntlich spielt aber der ton die musik.
    Gute Einleitung, wo wir auch wieder beim Thema wären. Elvana Gjatas Video wurde, soweit ich weiß, in Griechenland gedreht.


  7. #337
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.199
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich dachte Nikos kommt von Nikolaus.
    Ehm das ist so

    - - - Aktualisiert - - -

    Ein albsnisches wort im griechischen faellt mir auch ein


    Louloudi = blume

    Hab ma gehoert soll ein lehnwort aus dem albanischen sein

  8. #338
    Mudi
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Ein albsnisches wort im griechischen faellt mir auch ein

    Louloudi = blume

    Hab ma gehoert soll ein lehnwort aus dem albanischen sein
    Lule / Lula im albanischen für Blume/n.

  9. #339
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.199
    Ich war vor ungefaehr 7-8 Jahren im Pergamon Museum in Berlin und irgendwie kamen wir mit der Fuehrung dort (Griechen) ueber Albaner zusprechen. Da meinte son Typ von dennen, dass ein Streit zwischen Albanern und Griechen dumm sei, da die Albaner dowas wie unsere Cousins ersten Grades waeren.

    Nur ma so nebenbei, um die Diskussion zu vertiefen

  10. #340
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.687
    Es ist sowieso der alte mann der zum grossteil diesen streit entfacht hat vorher gabs ja kaum ein fight zw albos und grecos im forum. Beim makedonien streit ist es wiederrum ein anderer

Ähnliche Themen

  1. Albaner in Griechenland , Griechen in Albanien
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 23:44
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:46
  3. AI Report: Minderheitenrechte in Griechenland?
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 18:07
  4. Die slavische Minderheit in Griechenland
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 12:57
  5. Sodom und Gomorrha in Griechenland - Kirchenskandal
    Von Denis_Zec im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 17:00