BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 95 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 943

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

Erstellt von Romantika, 08.03.2009, 17:19 Uhr · 942 Antworten · 81.489 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Naja.. die sind grösstenteils assimiliert. Sie als Albaner zu bezeichnen wäre jetzt zu weit hergeholt, da die neue Generation wohl eher eine echte Türkin heiraten würde als eine Albanerin.

    Dafür können sie grösstenteils nichts.. der Kommunismus in Albanien und sonst auch machte es sie unmöglich die Kultur und Sprache beizubehalten.

  2. #342

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    ihr labbert scheisse ich habe selbst familie in der türkei in izmir und die sind ganz und gar nicht assmiiliert sie können noch perfekt albanisch und kommen uns sogar regelmäßig im kosovo besuchen

  3. #343

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Deqo Beitrag anzeigen
    darum shoki mir geht es auf den Sack ! diese Leute sind keine Albaner sondern Türken und fertig. Und sowas wie Turkey and Albanian brotherhood gibt es nicht und wird es auch nie geben.
    offenbar haben dir 500 jahre nicht gereicht.
    hajt be mos ja rras edhe ti
    kat nuk kan shku me qef atje por pi zorit
    sie haben sich jetzt ihr leben dort aufgebaut sie können nicht alles wegschmeissen und wieder in den kosovo zurückkehren
    und wenn es nach deiner logik gehen würde wärst du auch ein verräter warum lebst du in deutschland?

  4. #344

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Mich freut es das manche ihre wurzeln nicht vergessen haben und sich damit beschäftigen.
    Die sollen ihre kinder zweisprachig unteri aufziehen,in der schule Türkisch und zu hause Albanisch damit man nie vergisst woher man kommt.

    Später kriegen sie vielleicht auch einen stern auf der türkischen flagge.^^

  5. #345
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    urheber der website http://www.arnavutum.com shaban pllana


  6. #346
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    ihr labbert scheisse ich habe selbst familie in der türkei in izmir und die sind ganz und gar nicht assmiiliert sie können noch perfekt albanisch und kommen uns sogar regelmäßig im kosovo besuchen
    In welcher Generation sind sie?

  7. #347
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    hört mal ab 5:46
    was er da erzählt echt traurig


  8. #348

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    In welcher Generation sind sie?
    sdi tybe kurr si kum vet veq e di qe i kam diqka

  9. #349

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    hört mal ab 5:46
    was er da erzählt echt traurig


    Schöne worte am schluß.
    Ein echter Patriot.

  10. #350

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    sa gjynah ky plaki
    ab 4.35

Ähnliche Themen

  1. Albaner in der Türkei
    Von Jean Gardi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 00:42
  2. Shqiptar ne Turqi
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 01:59
  3. Albaner als Minderheit in der Türkei
    Von valamala im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 01:28
  4. Albaner wollte man alle nach Türkei deportieren.
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 20:09