BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 64 von 95 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 943

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

Erstellt von Romantika, 08.03.2009, 17:19 Uhr · 942 Antworten · 81.450 Aufrufe

Zitat Zitat von dayko Beitrag anzeigen
    Hier wird die Schia mit Alevitentum oder mit der Bektaschi Tariqua verwechselt. Im Iran gab es keine Bektaschi-Kultur.
    Die Lehre und Gebetspraxis der Gemeinschaft geht auf Haddschi Bektasch Veli zurück. Er wanderte ursprünglich als Yesevi-Derwisch aus Chorasan nach Anatolien aus

Die Bosniaken sind lebensfrohe Menschen, die wissen wie gefeirt wird. Die Albaner sind diszipliniert, traditionell,haben grossen Respekt vor aelteren Menschen.
    wenns nur so wäre

Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen

kommt hört doch wenigstens einmal auf diese lügen zu verbreiten, weder leben im osten der TR albaner noch kamen die aleviten, bektaschi aus albanien...

ok, ich höre auf zu lügen.

so wie es aussieht sind die albaner doch nicht "kaum vertreten" in der türkei
    griechen und albaner sind wahrscheinlich die meisten balkaner in der türkei

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    glückwunsch! hier geht es aber nicht um bosniaken oder kaukasier, sondern um albaner.
    Nicht dass ich eine Abneigung zur albanischen Kultur habe, ich bezweifle, dass es so viele Albaner in der Türkei gibt. Auch wenn sie vorerst durch ganz Anatolien verteilt worden waren, haben sich Albaner oder auch die anderen Balkan-Moslems spaeter in Thrazien und in der Westtürkei angesiedelt.
    Im Dorf meines Opas gibt es Pomacken, Albaner und Bosniaken, die bosniakische Population ist fünfmal grösser als die anderen, dann gibt es noch die Balkantürken aus Bulgarien und die einheimischen Türken(manav).
    Ich kenne mich mit der albanischen Kultur nicht so igut aus, weil die Albaner immer unter sich waren, z.B. wurden wir vor 25-30 Jahren zu albanischen Hochzeiten nicht eingeladen. Die Albaner aus dem Dorf haben sich immer distanziert, vielleicht weil sie um ihre Tradition gebangt haben.
    Mittlerweile sind die nicht mehr so asozial.

Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    wenns nur so wäre
    Wie meinst du das?
    In der Türkei gibt es keine albanische Mafia.

Nicht dass ich eine Abneigung zur albanischen Kultur habe, ich bezweifle, dass es so viele Albaner in der Türkei gibt. Auch wenn sie vorerst durch ganz Anatolien verteilt worden waren, haben sich Albaner oder auch die anderen Balkan-Moslems spaeter in Thrazien und in der Westtürkei angesiedelt.
    Im Dorf meines Opas gibt es Pomacken, Albaner und Bosniaken, die bosniakische Population ist fünfmal grösser als die anderen, dann gibt es noch die Balkantürken aus Bulgarien und die einheimischen Türken(manav).
    Ich kenne mich mit der albanischen Kultur nicht so igut aus, weil die Albaner immer unter sich waren, z.B. wurden wir vor 25-30 Jahren zu albanischen Hochzeiten nicht eingeladen. Die Albaner aus dem Dorf haben sich immer distanziert, vielleicht weil sie um ihre Tradition gebangt haben.
    Mittlerweile sind die nicht mehr so asozial.

wenn allein zwischen 1910-15 250 000 vertrieben worden sind , und das ging weiter so bis 1956-60 + nachgezogene familien mitglieder bis heute noch, ja dann dürften es heute locker 1 bis 1.5 millionen sein, wenn man bedenkt das albaner 5-7 kinder zu welt bringen/ brachten und mehr im durchschnitt.

warum bezeichnest du sie als asozial, die meisten türken hier wollen auch nichts mit deutsche zutun haben sind sie jetzt asozial???

Wie meinst du das?
    In der Türkei gibt es keine albanische Mafia.
    na ja unsere regierung ist z.bsp gar nicht fleißig

eher das ggteil

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Die Lehre und Gebetspraxis der Gemeinschaft geht auf Haddschi Bektasch Veli zurück. Er wanderte ursprünglich als Yesevi-Derwisch aus Chorasan nach Anatolien aus
    Im Iran gibt es heute noch Millionen von Turkmenen, Hacı Bektaş Veli sprach türkisch, auch Hoca Ahmet Yesevi war kein Perser.