BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 78 von 95 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 943

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

Erstellt von Romantika, 08.03.2009, 17:19 Uhr · 942 Antworten · 81.405 Aufrufe

sprechen die albaner aus der türkei mit einem türkischen akzent oder genauso wie im kosovo oder mazedonien?

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    sprechen die albaner aus der türkei mit einem türkischen akzent oder genauso wie im kosovo oder mazedonien?
    Es gibt welche die sprechen wie wir aus Kosovo und welche mit türkischem Akzent, also kann man nicht genau sagen.

Die Doku hat mir aber gezeigt das die garnicht so assimiliert sind wie ich dachte

Alles Türken.

Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Alles Türken.

Tigri93
    Kenne auch 2 Türken dessen Vorfahren Albanisch sind, sie jedoch kein einziges Wort Albanisch beigebracht bekommen haben, der eine weiß es sogar erst seit einem Jahr dass er einer ist, da sein Vater versuchte dies zu leugnen. Dieser bemüht sich immerhin etwas Albanisch zu lernen, miredita, qysh je, usw. Hintergrund der meisten Albanisch-stämmigen Türken ist der dass, ich meine 1913, 300.000 Albaner aus Toplica, Süd-Serbien in die Türkei expandiert worden sind. (Für die die es immer noch nicht wissen)

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Tigri93 Beitrag anzeigen
    Kenne auch 2 Türken dessen Vorfahren Albanisch sind, sie jedoch kein einziges Wort Albanisch beigebracht bekommen haben, der eine weiß es sogar erst seit einem Jahr dass er einer ist, da sein Vater versuchte dies zu leugnen. Dieser bemüht sich immerhin etwas Albanisch zu lernen, miredita, qysh je, usw. Hintergrund der meisten Albanisch-stämmigen Türken ist der dass, ich meine 1913, 300.000 Albaner aus Toplica, Süd-Serbien in die Türkei expandiert worden sind. (Für die die es immer noch nicht wissen)
    Aus welchen Städten kommen sie ?

Tigri93
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Aus welchen Städten kommen sie ?
    Der eine aus Samsun und der andere, lass mich lügen ich meine aus Balikesir, auf jedem Fall aus dem Westen der Türkei. Der aus Samsun erzählte mir dass es dort sogar ein großes Dorf voller Albanisch-stämmiger Türken gibt, die hauptsächlich immernoch Albanisch sprechen..

Karim-Benzema
    Der eine aus Samsun und der andere, lass mich lügen ich meine aus Balikesir, auf jedem Fall aus dem Westen der Türkei. Der aus Samsun erzählte mir dass es dort sogar ein großes Dorf voller Albanisch-stämmiger Türken gibt, die hauptsächlich immernoch Albanisch sprechen..

Balikesir kann auch gut möglich sein !

Kenne einige mit nem richtigen Albaner-Schädel aus der Ecke (nähe Bursa)

Tigri93
    Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Balikesir kann auch gut möglich sein !

Kenne einige mit nem richtigen Albaner-Schädel aus der Ecke (nähe Bursa)
    Hahaha, ja ich habe auch gehört dort in der Nähe sollten die meisten sein.. in meiner Klasse habe ich einen Türken der aus Tekirdag kommt (europäischer Teil) und er sieht 100% aus wie ein Albaner, jedoch hat seine Familie kp woher sie stammen^^

Karim-Benzema
    Hahaha, ja ich habe auch gehört dort in der Nähe sollten die meisten sein.. in meiner Klasse habe ich einen Türken der aus Tekirdag kommt (europäischer Teil) und er sieht 100% aus wie ein Albaner, jedoch hat seine Familie kp woher sie stammen^^

mir bekannt.

die leben 400 jahre dort. normal haben die kplan.