BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 94 von 95 ErsteErste ... 4484909192939495 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 943

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

Erstellt von Romantika, 08.03.2009, 17:19 Uhr · 942 Antworten · 81.416 Aufrufe

El Hefe

''We are the world
    We are the children
    We are the ones to make a brighter day
    So let's start giving
    There's a choice we're making
    We're saving our own lives
    It's true we'll make a better day
    Just you and me ''

Gebt euch die Hand.

Emirkan
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ist nicht dein Ernst?
    Ein Volk, der sprachlich mit einem anderen Volk verwandt ist, muss nicht zwingend auch Derivat verwandt sein. Das ist sogar so in den meisten Fällen. Die sprachliche Herkunft eines Volkes sagt auch nicht über deren wirkliche Herkunft aus, denn die Sprache wird durch andere Faktoren wie Politik oder Bildung beeinflusst. In Deutschland hat sich heutiges Hochdeutsch durch die Lutherbibel durchgesetzt, nicht weil diese Volksgruppe besser als die anderen, die Plattdeutsch gesprochen haben, waren. Andere Sprachen werden auch aufgzwungen.

Morgen sind wir Azteken.

Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Ein Volk, der sprachlich mit einem anderen Volk verwandt ist, muss nicht zwingend auch Derivat verwandt sein. Das ist sogar so in den meisten Fällen. Die sprachliche Herkunft eines Volkes sagt auch nicht über deren wirkliche Herkunft aus, denn die Sprache wird durch andere Faktoren wie Politik oder Bildung beeinflusst. In Deutschland hat sich heutiges Hochdeutsch durch die Lutherbibel durchgesetzt, nicht weil diese Volksgruppe besser als die anderen, die Plattdeutsch gesprochen haben, waren. Andere Sprachen werden auch aufgzwungen.

Nur war diese Region offizierl von Osmanen verwaltet die es verbieteten öffentlich albanisch zu sprechen.

HNA

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Okej, mein Fehler. Ich meinte den Fussballclub.
    Semseddin Sami war ein Türkischer Nationalist wenn du schon mit Menschen angibst die Albanischer herkunft sind dann solltest du auch wissen was sie gefühlt haben und wie sie gehandelt haben.

Zitat Zitat von Arnavut Ar Rumi Beitrag anzeigen
    HNA du dreckiger Kemalist, weisst du überhaupt wie die Albaner aus KS in die Türkei gekommen sind?
    -Bevor sie ausreisen/vertrieben werden konnten wurde ihre Nationalität geändert damit sie ohne Probleme in die Türkei geschickt werden könnnen.
    PS. Ich kack auf deine türk. Kultur. Lang lebe der Islam und nur die Wahrheit!
    Ich bin kein Kemalist und dreckig bin ich auch nicht.. Die Menschen aus KS die in die türkei ausgewandert sind waren keine Albaner..

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    nationalismus ist haram
    Zitat von Sazan
    ich bin stolzer albaner und liebe mein volk und mein land.
    ich bezweifle dass skenderbeg überhaupt albanisch konnte!
    die osmanen haben seine knochen mitgenommen und sie als glücksbringer verwendet...? hehehe.. so leicht kann man uns albaner verarschen.
    mein armes volk..

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Morgen sind wir Azteken.
    Und übermorgen Zulus.

Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Geil, jetzt sind Albaner auf einmal türkischstämmig.

Gibt einige die meinen wir seien Osmanlü.

Meinen dann auch Albaner hätten keine Kultur.

Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Semseddin Sami war ein Türkischer Nationalist wenn du schon mit Menschen angibst die Albanischer herkunft sind dann solltest du auch wissen was sie gefühlt haben und wie sie gehandelt haben.

Ich bin kein Kemalist und dreckig bin ich auch nicht.. Die Menschen aus KS waren keine Albaner..

Zitat von Sazan
    ich bin stolzer albaner und liebe mein volk und mein land.
    ich bezweifle dass skenderbeg überhaupt albanisch konnte!
    die osmanen haben seine knochen mitgenommen und sie als glücksbringer verwendet...? hehehe.. so leicht kann man uns albaner verarschen.
    mein armes volk..
    als moslem muss man sein land ( vatan) lieben du vogel..

Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    ?

Emirkan
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen wurde 1821 in Athen nur albanisch gesprochen.
    Eine "Sprachgemeinschaft" ist insofern richtig, die alten albanischsprachigen Bewohner Albaniens reogarnaisierten sich machtpolitisch und geostrategisch zu kleineren (Stammes-)Kriegern und benutzten Griechenland als Rückzugsgebiet, sowie auch Sizilien. In diesem Sinne sind auch viele Griechen im Norden Griechenlands noch Nachfahren dieser alten Stämme.