BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 217

Skanderbeg

Erstellt von Albion, 25.10.2010, 18:21 Uhr · 216 Antworten · 17.725 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von TheAlbull Beitrag anzeigen
    nur in albanische geschichtsbüchern??
    ne ne sogar in Island erwähnt man ihn, in griechenland, albanien und sogar türkei und in serbien und pakistan, timbuktu usw....



    ...
    ja sogar in afghanistan und antarktis

    mein yarak auch !

  2. #22
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht warum die Albaner an Skenderberg rumlutschen?

    Der typ hat höchstens 15 jahre Nordalbanien gegen die Osmanen abgwehrt und wegen dem sind statuen in gebaut in Albanien? Ich würds ja akzeptieren wenn Skenderberg bis nach Istanbul vorkämpft und Osmanien besetzt.

    Ihr habt trotzdem verloren
    man merkt dass du keine ahnung hast hauptsache was gesagt
    skenderbeus reich ging von süd-montenegro bis epirus (daher sein name regi epirotarum = herrscher über epir) und nicht nur der norden albaniens

    ein weiterer name skenderbeus war terrori osmanorum = terror of the ottomans
    das macht uns besonders stolz

  3. #23

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Ps alle denken immer Albanien war richtig besetzt und usw in der Malsia und in der Mirdita hatten Türken nie was zu sagen sieht man auch an der Relligion der dort lebenden Albaner aber naja mit solchen Leuten sprich man nicht also ihr habt villeicht mehr schlachten gewonnen aber wir haben den krieg zum schluss gewonnen also seid ihr die looser! den einzigen profit den ihr vom balkan habt ist das ursprüngliche grieschische thrakien! also pssht

    und wenn habt ihr 400 jahre geherscht und nicht 500 !

    wenn wir wollen klatschen wir paar minderheiten die türkischstämmig sind aber wir sind nicht so ehrenlos zum vergleich ihr maltetriert die kurden seit jahrhunderten bis heute!

  4. #24
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    ja sogar in afghanistan und antarktis

    mein yarak auch !
    in Usa, Michigan.






    In Rom


    In Belgien




    Nochmal Italien






    In der Schweiz




    Die aus albanien, Kosovo und Mazedonien lass mich ma aussen vor ...

  5. #25
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614

  6. #26
    PašAga
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    Ps alle denken immer Albanien war richtig besetzt und usw in der Malsia und in der Mirdita hatten Türken nie was zu sagen sieht man auch an der Relligion der dort lebenden Albaner aber naja mit solchen Leuten sprich man nicht also ihr habt villeicht mehr schlachten gewonnen aber wir haben den krieg zum schluss gewonnen also seid ihr die looser! den einzigen profit den ihr vom balkan habt ist das ursprüngliche grieschische thrakien! also pssht

    und wenn habt ihr 400 jahre geherscht und nicht 500 !

    wenn wir wollen klatschen wir paar minderheiten die türkischstämmig sind aber wir sind nicht so ehrenlos zum vergleich ihr maltetriert die kurden seit jahrhunderten bis heute!
    Wie sieht man an der Religion ? Die Albaner sind zu 80 Prozent Moslems und die Griechen oder Serben zu 90 Orthodox hatten die Türken deshalb nichts in Griechenland oder Serbien zu sagen ???
    Die Osmanen haben ganz Albanien erobert alles was wichtig war die par Dörfer in den Bergen liessen sie unberührt da sie von keiner Bedeutung waren die Mirditen zb genossen zwar Selbstverwaltung aber nur weil die Osmanen dies duldeten da es ihnen nichts ausmachte das sich irgendwelche Schafshüter selbst verwalten.

    Irgendwie macht ihr euch lächerlich, Albaner dies Albaner dort die besten, seit auf Skanderbeg stolz wenn ihr wollt ja er hat Teile Albaniens verteidigt, trotzdem war höchstwahrscheinlich beschnitten genau so wie die Osmanen, konnte Türkisch und alles was er wusste wurde ihm von den Osmanen beigebracht, und am Ende wurde ganz Albanien erobert wo waren die anderen Tausende Stolze Skanderbeg Albaner???

  7. #27

    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    2.429
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    er hat euch platt gemacht
    Trotzdem sind 70% der Albaner Moslems.

  8. #28
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von Alji Pasa Beitrag anzeigen
    Wie sieht man an der Religion ? Die Albaner sind zu 80 Prozent Moslems und die Griechen oder Serben zu 90 Orthodox hatten die Türken deshalb nichts in Griechenland oder Serbien zu sagen ???
    Die Osmanen haben ganz Albanien erobert alles was wichtig war die par Dörfer in den Bergen liessen sie unberührt da sie von keiner Bedeutung waren die Mirditen zb genossen zwar Selbstverwaltung aber nur weil die Osmanen dies duldeten da es ihnen nichts ausmachte das sich irgendwelche Schafshüter selbst verwalten.

    Irgendwie macht ihr euch lächerlich, Albaner dies Albaner dort die besten, seit auf Skanderbeg stolz wenn ihr wollt ja er hat Teile Albaniens verteidigt, trotzdem war höchstwahrscheinlich beschnitten genau so wie die Osmanen, konnte Türkisch und alles was er wusste wurde ihm von den Osmanen und im beigebracht, und am Ende wurde ganz Albanien erobert wo waren die anderen Tausende Stolze Skanderbeg Albaner???
    Manche gehen auch davon aus das die grösste Religionsgruppe in Albanien Atheisten sind, weil die werden ja meistens garnicht mit gezählt
    Und warum so viele Albaner Muslime gewordne sind die orthodoxen jedoch nicht, kannst du dir hier durchlesen: Albanien, während der osmanischen Unterdrückung
    Viel Spaß
    Achja Skanderbeg war ja nicht allein und hat die osmanischen Truppen besiegt sondenr er hatte noch ne ganze Meneg Albaner dabei
    Und es ist shcon unglaublich das das damalige Albanien widerstand gegen das osmanische reich ausüben konnte!
    Du musst bedenken Albanien war zu der Zeit kleiner als heutzutage!
    Und das osmanische Reich eines der grössten Reiche aller Zeiten!

  9. #29

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von alji pasa Beitrag anzeigen
    wie sieht man an der religion ? Die albaner sind zu 80 prozent moslems und die griechen oder serben zu 90 orthodox hatten die türken deshalb nichts in griechenland oder serbien zu sagen ???
    Die osmanen haben ganz albanien erobert alles was wichtig war die par dörfer in den bergen liessen sie unberührt da sie von keiner bedeutung waren die mirditen zb genossen zwar selbstverwaltung aber nur weil die osmanen dies duldeten da es ihnen nichts ausmachte das sich irgendwelche schafshüter selbst verwalten.

    Irgendwie macht ihr euch lächerlich, albaner dies albaner dort die besten, seit auf skanderbeg stolz wenn ihr wollt ja er hat teile albaniens verteidigt, trotzdem war höchstwahrscheinlich beschnitten genau so wie die osmanen, konnte türkisch und alles was er wusste wurde ihm von den osmanen beigebracht, und am ende wurde ganz albanien erobert wo waren die anderen tausende stolze skanderbeg albaner???

    und jetzt?

  10. #30
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Also ich kannte ihn nicht und habe auch nie in einem Geschichtsbuch was über ihn gelesen bis ich auf das Forum hier gestossen bin.

    Und in der 9 Klasse hatten wir 3 Monate Lang das Osmanische Reich.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Age of Skanderbeg
    Von Albanesi im Forum Balkan im TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 20:50