BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Skanderbeg - ein albanisch-serbischer Nationalheld ???? ::lol:

Erstellt von Albo-One, 10.04.2011, 12:32 Uhr · 36 Antworten · 9.182 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.354
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Der Fuzzi meint wirklich, Skenderbeg sei mehrheitlich Serbe gewesen, ziemlich der nächste Beiträg von einem User called "lupo-de-mare"





    Skanderbeg - ein skipetarisch-serbischer Nationalheld - politik.de - Portal für Politik und Diskussion / Forum / Community
    War er nicht halb Serbe oder mache ich da einen Fehler und sollte noch mal über die Geschichtsbücher gehen?

  2. #32
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    War er nicht halb Serbe oder mache ich da einen Fehler und sollte noch mal über die Geschichtsbücher gehen?
    Nein, er war ein Mexikaner

  3. #33
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.354
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Nein, er war ein Mexikaner
    Mexikaner wohl eher nicht. War nicht seine Mutter Serbin?

  4. #34
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.158
    Viele Serbinnen wollte zu der Zeit seine Frau sein... vielleicht weil er nicht nur ein guter Kämpfer war sondern auch ein guter Popper.

  5. #35
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Mexikaner wohl eher nicht. War nicht seine Mutter Serbin?
    Das ausgerechnet ein grieche das jetzt hier schon zich mal betonen muss. Viele eurer grossen helden waren albaner und nicht nur halbe sondern ganze.

  6. #36
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Das die Mutter Slawin war ist zwar noch umstritten, aber trift laut Modernen Albanologen und Historikern eher zu.
    Ein weiteres Indiz dafür sind z.b. auch die Namen der Geschwister von Gjergj Kastrioti Skenderbeu (ein paar jedenfalls).

  7. #37
    Avatar von RegiEpirotarum

    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Mexikaner wohl eher nicht. War nicht seine Mutter Serbin?
    Seine Mutter wurde einfach mal serbisiert(sie ist ja bei weitem nicht die einzige). Aber nein, in unserer Geschichte ist sie reinrassige Albanerin aus der Muzaka Familie.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Skanderbeg, der Nationalheld von Albanien
    Von KS_Drenica im Forum Film
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 14:40
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 18:39
  3. Nationalheld im Vielvölkerstaat - Porträt zum 100. Geburtstag
    Von Emir im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 23:54
  4. Nikola Zrinski - Kroatischer Nationalheld
    Von Nikola-Zubic-Zrinski im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 11:56
  5. The Age of Skanderbeg
    Von Albanesi im Forum Balkan im TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 20:50