BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Skanderbeg: Moslem oder Christ?

Erstellt von mi_srbi, 27.12.2006, 04:52 Uhr · 131 Antworten · 10.556 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896

    Skenderbeu war orthodoxe Christ

    Hab herausgefunden das er seine Frau Donika 1451 im ortodoxen Kloster Adrenice geheiratet hat.Das orthodoxe Kloster wurde im 12 Jahrhundert erbaut.

    Hier soll das gewesen sein...




    Die muslime und katholischen Albaner sind ja so davon überzeugt das er nicht den Glauben des Erzfeindes trug und Katholisch war,wieso hat er dann in der orthodoxen Kirche geheiratet :?:

  2. #2

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    skenderberg war ja auch halb serbe wie ich hier im forum gelesen habe. Also ist es auch anchvollziehbar das er orthodox gewesen sein könnte.

  3. #3

    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    1.896
    Zitat Zitat von lepotan
    skenderberg war ja auch halb serbe wie ich hier im forum gelesen habe. Also ist es auch anchvollziehbar das er orthodox gewesen sein könnte.
    Ja,seine Mutter war eine serbische Adelige. Denke mal nicht das die orthodoxen Fürstentümer damals ihre Töchter an katholiken weiter gegeben haben.

    Ein zweiter Punkt der auf die orthodoxie Skenderbeus hinweisst.

  4. #4

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Also mich interessierts garnicht was er war..... sind doch paar hundert jahre her 8) zukunft jungs zukunft zählt

  5. #5

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    wenn für dich die zukunft zählt wieso hast du dann das bild von skanderberg in deiner signatur :P

  6. #6

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von lepotan
    wenn für dich die zukunft zählt wieso hast du dann das bild von skanderberg in deiner signatur :P
    Promo für die Seite

  7. #7

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    hahaha

  8. #8

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von lepotan
    hahaha
    übrigens bist du noch nicht angemeldet da

  9. #9

    Re: Skenderbeu war orthodoxe Christ

    Zitat Zitat von mi_srbi
    Hab herausgefunden das er seine Frau Donika 1451 im ortodoxen Kloster Adrenice geheiratet hat.Das orthodoxe Kloster wurde im 12 Jahrhundert erbaut.

    Hier soll das gewesen sein...




    Die muslime und katholischen Albaner sind ja so davon überzeugt das er nicht den Glauben des Erzfeindes trug und Katholisch war,wieso hat er dann in der orthodoxen Kirche geheiratet :?:

    Darum wurde er auch in einer Katholischen Kirche begraben in Lezhe:


  10. #10
    WEnn meine Mutter Orthodox wäre, mein Vater Katholik.

    Also, wär ich dann Halb Orthodox, Halb Katholik?

    Nein. Denn nach einer Zeit entscheidet man sich für eine bestimmte Richtung. Und bei Skenderbeg, der früh "als Steuer" an den Sultan abgegeben werden musste, konvertierte als Kind zum Islam. Als er zurück kam dann wieder zum "katholischen Glauben" weil er im Norden lebte. Der Norden war Katholisch, der Süden Orthodox. Skenderbeg heiratete die Frau Donika aus einer orthodoxen albansichen Adeligen Familie im Süden von der Stadt Berat um so die Bindung der Albanischen Könige im Kampf gegen die Osmanen zu stärken.

    Ob Skenderbegs Mutter serbin war kann man nicht sagen, denn sie kann genau so gut Montenegrinerin gewesen sein oder Bulgarin. Sie war Orthodox und hiess Vojsava, Skenderbegs Schwester hiess Mamic.

    Skenderbeg hatte starke verbingungen zu König Alfonso von Neapel und dem Vatikan. Ungewöhlich. Auch wurde er vom Papst zum Athleta Christi erklärt, also "Christentumbeschützer" weil er die Katholische Kirche vor den Osmanischen Invasoren rettete, auch bewahrte er Europa vor der grössten Katastrophe.

    Er erbaute seiner Mutter eine Orthodoxe Kirche.

    Aber als er starb wurde er in einer Katholischen Kirche/Kappele begraben.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erst Christ, dann Moslem, jetzt Jude
    Von haxhiu im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:27
  2. Entweder du wirst ein Christ oder zu gehst!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:37
  3. Mihu yeh.. nozri?! (Christ oder nicht?)
    Von Ilijah im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 19:59
  4. 30 Moslems vergewaltigen Christ, damit er Moslem wird
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:03
  5. Kryptochristen - Moslem und Christ zugleich?
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:20