BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 177

Skanderbeg Statue in Tuz (Montenegro)?

Erstellt von Graf, 21.04.2007, 12:45 Uhr · 176 Antworten · 12.075 Aufrufe

  1. #91
    Popeye
    Zitat Zitat von drenicaku Beitrag anzeigen
    er wurde als kleiner junge vom sultanat selber geholt und geschult.
    er kannte alles, was ein groß-osmanischer bey wissen mußte, kannte die taktiken der osmanen auswendig.

    die meisten großen schlachten hat er für die osmanen geschlagen, bevor ihm der
    sultan seine ländereien entzogen hatte, die er ihm versprochen hatte.

    so kam es wohl zu einem bruch zwischen ihm und den "brüdern",
    er zog sich in sein land zurück und vertrieb die osmanen.

    alle versuche die ländereien von ihm und ganz albanien zu besetzen scheiterte.
    Ja das ist es doch.Jetzt check ich warum er 25 Schlachten gewonnen hat

  2. #92

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485

    Reden

    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Ja das ist es doch.Jetzt check ich warum er 25 Schlachten gewonnen hat
    ja,gegen das osmanische reich 25gewonnen

  3. #93

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Alblood Beitrag anzeigen
    der größte held der geschichte.
    sogar in den usa wurde skenderbeu statue errichtet.
    In den USA sollte man auch eine Mutter Teresa Statue errichten!

  4. #94

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    In den USA sollte man auch eine Mutter Teresa Statue errichten!

    wenn die usa nix dagegen hat und die meisten albaner das wollen,ok.
    in indien sollte man eine ganz große errichten.

  5. #95
    Popeye
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    In den USA sollte man auch eine Mutter Teresa Statue errichten!
    Größer als Napoleon?
    als "Kolumbus?
    als FATIH SULTAN MEHMET DER DAS BYZANTISHCE REICH ZERTRÜMMERTE UND ISTANBUL MIT NUR 50.000 SOLDATEN EROBERTE? !??!?!?!?!?!??!
    Bitte übertreib es nicht sag dazu lieber .Einer der größten

  6. #96

    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    Außerdem haben Roma mehr geschichte als albaner.
    Natürlich waren es die Romas die Ägypten als Khediven regiert haben und Päpste in Rom gestellt haben oder die Albaner

    Ich denke mal die Albaner gehören geschichtlich zu den grossartigsten Völkern des Balkans an , neben Türken und Griechen



    Dann die Slawen und Romas

  7. #97
    The Rock
    Zitat Zitat von Istanbul-since-1453 Beitrag anzeigen
    Größer als Napoleon?
    als "Kolumbus?
    als FATIH SULTAN MEHMET DER DAS BYZANTISHCE REICH ZERTRÜMMERTE UND ISTANBUL MIT NUR 50.000 SOLDATEN EROBERTE? !??!?!?!?!?!??!
    Bitte übertreib es nicht sag dazu lieber .Einer der größten
    Ist ja schön und gut, Fakt aber bleibt, dass die Osmanen am Ende aus Europa wieder vertrieben wurden.

  8. #98
    Crane
    Zitat Zitat von Alblood Beitrag anzeigen
    anscheinend hat er doch auf die ethnie geschaut.

    wenn er kein albaner war,warum sah er sich dann als albaner und kämpfte für albanien?ich mein albanien war ja keine weltmacht.

    er war 100% albaner,
    man ist halt neidisch das es keine größeren helden gibt als den albaner skenderbe
    Er hat nicht auf seine Ethnie geschaut, obwohl er mit Sicherheit auch im heutigen Sinne "albanisch" gewesen ist.
    Fakt ist folgendes: Zu dieser Zeit gab es gar kein Albanien. Albanien war eine Provinz des byzantinischen Reiches und so war Skenderbeg im Grunde dem Patriarchen der orthodoxen Kirche und dem byzantinischen König unterstellt. Doch Aufrgund der Belagerung Konstantinopels zu dieser Zeit, haben diese Leute ihre Macht und Enfluss verloren.

    Skenderbeg ist sogar zum Islam konvertiert um mit den Osmanischen herrschern wohl erstmal zu kooperieren, hat diese dann aber verraten und gegen die Türken gekämpft.

  9. #99

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Graf Beitrag anzeigen
    Natürlich waren es die Romas die Ägypten als Khediven regiert haben und Päpste in Rom gestellt haben oder die Albaner

    Ich denke mal die Albaner gehören geschichtlich zu den grossartigsten Völkern des Balkans an , neben Türken und Griechen



    Dann die Slawen und Romas

    So ein Quatsch,ihr weder Politisch noch Kulturell seid ihr von bedeutung.
    Wenn man von Albanien redet,dann nur als möglichkeit für ein Atomendmülllager.

  10. #100

    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    55
    Nennt doch einfach den Kind beim Namen,Skanderbeu war ein verräter der die Serben und die Türken verraten hat.Sieht das doch ein ihr Albanischen User hier im Forum.Die Türken haben ihn wie ihr eigenes Kind behandelt und wie dankt er es in dem er in den Rücken der Türken fällt,außerdem war Skanderbeu ein Serbe und kein Albaner genauso wie Alexander der große er war ein Makedonier wie die meisten es wissen.Die Albaner verdrehen immer wieder alles,euch gehört doch alles die Welt und das Universum.Hey wisst ihr wer noch Albaner war "ET" habe letztens am Telefon mit ihm gesprochen.LOL

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:45
  2. Montenegro-Japan / Montenegro-Kolumbien
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:15
  3. The Age of Skanderbeg
    Von Albanesi im Forum Balkan im TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 20:50