BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 177 von 177

Skanderbeg Statue in Tuz (Montenegro)?

Erstellt von Graf, 21.04.2007, 12:45 Uhr · 176 Antworten · 12.080 Aufrufe

  1. #171
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    soviel zu deinen Religionsbrüder.

    Die Stellung der orthodoxen Kirche im osmanischen Reich

    Aus der Schilderung über die Zeit des osmanischen Reichs im Kosovo sticht vor allem die Stellung der orthodoxen Kirchen stark hervor.

    Schmitt stellt fest, dass die orthodoxe Kirche vom osmanischen Reich lange Zeit unterstützt wurde. Dies lag im osmanischen Interesse, denn so konnte sie gegen die katholischen Albaner aus den Hochlandschaften vorgehen.


    also wie du es Siehst, Religion charakterisiert die Albaner allemal NICHT, also du sollst langsam mit dem Scheiss aufhören bevor du uns irgendwelche Märchen erzählst. Albaner, egal welche Religionsangehörigkeit (im Gegensatz zu alle anderen Völkern) war mehr oder weniger als Einzelbeispiel der damaligen zeit die unabhängig von der Religion gegen das Osmanische Reich kämpfte (und siegte auch), Gjergji war derjenige der es Schaffte die albanischen Stämme zu vereinen. dass er Religionskrieg geführt hat....Schwachsinn, sonst hätte er zuerst vielleicht alle moslemischen Albaner umgebracht.

    Hää biste blöd oder was? ich sage nur gjrgji haette nicht gewollt das albaner moslems weden!meiner meinung hat er auch fürs christentum in albanien gekämpft und das ist meine meinung und ich sage nicht das ihr keine albaner seid! Guck mal den Film kOLLEGA weiss nicht obs thema ist aber ...

  2. #172

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    Hää biste blöd oder was? ich sage nur gjrgji haette nicht gewollt das albaner moslems weden!meiner meinung hat er auch fürs christentum in albanien gekämpft und das ist meine meinung und ich sage nicht das ihr keine albaner seid! Guck mal den Film kOLLEGA weiss nicht obs thema ist aber ...
    er hat für Albanien gekämpft. und wenn du glaubst es ist anders, dann warum unterstützt osmanisches Reich die Orthodoxen um die Albaner zu unterdrücken Bzw zu manipulieren? natürlich weil sie Religionsbrüder waren,,,, Osmanisches Reich und Orthodoxen Kirche. ja Athleta Christi-Verehrung Skanderbegs vom Papsts damals, versuchte das an sich zu reissen, so wie alle Nachbar. Griechen sagen er war Grieche, die Serben auch, türken auch. aber er war ein Albaner, von Janitscharen entführt, Islamisiert, kehrte zurück als ALBANER und verteidigte seine Heimat. was er gewollt hat, kannst du nicht wissen, also hör auf mit dem geschwafel

  3. #173
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    er hat für Albanien gekämpft. und wenn du glaubst es ist anders, dann warum unterstützt osmanisches Reich die Orthodoxen um die Albaner zu unterdrücken Bzw zu manipulieren? natürlich weil sie Religionsbrüder waren,,,, Osmanisches Reich und Orthodoxen Kirche. ja Athleta Christi-Verehrung Skanderbegs vom Papsts damals, versuchte das an sich zu reissen, so wie alle Nachbar. Griechen sagen er war Grieche, die Serben auch, türken auch. aber er war ein Albaner, von Janitscharen entführt, Islamisiert, kehrte zurück als ALBANER und verteidigte seine Heimat. was er gewollt hat, kannst du nicht wissen, also hör auf mit dem geschwafel


    Ja das ist mir alle bekannt. was ist geschwafel?
    Albanien war damals ueberwiegend christlich und er hättw nicht gewollt das es anders komm!
    heute istrs anders kann man nichts machen aber ich verehre skenderbeg dafür was er getan hat ich sage ja nicht das er nur für christentum gekämpft hat wennn für albanien und vielleicht für die christen da wies war kann keiner heute sagen

  4. #174

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    778
    interessant, soweit ich mich erinnere war wohl 1912 das geburtsjahr albaniens

    er war Albaner





    aus albanische Archive, kann man folgendes finden:
    famous Albanian historian
    Taken from Dr. Ardian Vebiu's personal Website w/ his permission



    1. DISCUSSING ALBANIAN PROTOHISTORY
    2. ILLYRIAN SCIENCE
    3. NAMES ARE OF NO HELP
    4. ILLYRIAN MEMORY
    5. MYTHS OF NATION AND RACE




    Taken from Bosnian-Muslim (anti-Serb) daily: BiH Dani


    ALBANIAN HISTORIANS: SKENDERBEG WAS A SLAVIC PRINCE: QUOTE #4:

    Not long ago, for example, I wrote of myths and mentioned Skenderbeg and the Battle of Kosovo. I told of how the Albanians have forgotten that Skenderbeg was a Slav. I was attacked by Ismail Kadare, incensed at how I could possibly say that Skenderbeg was a Slav and that the history and culture of Albanians is on the level of Serbs.

    That's the way it is with our culture, which is mythomaniac, national-communist, romantic, self-glorifying. You can't say anything objective without people getting angry. The Albanians are a people who still dream. That is what they are like in their conversations, their literature...In light of Hoxha and 'pyramid schemes, Albanians are a people who still dream. That's just the way they are...

    Fatos Lubonja


  5. #175

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von ILOVEALBANIA4EVER Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir alle bekannt. was ist geschwafel?
    Albanien war damals ueberwiegend christlich und er hättw nicht gewollt das es anders komm!
    heute istrs anders kann man nichts machen aber ich verehre skenderbeg dafür was er getan hat ich sage ja nicht das er nur für christentum gekämpft hat wennn für albanien und vielleicht für die christen da wies war kann keiner heute sagen
    dadurch hat er Christentum geholfen, dennoch das war nicht sein Ziel denn er hat für was viel wichtigeres gekämpft.

  6. #176
    Avatar von AL Bundy

    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    60
    will keinen verletzen aber,
    ist dieser skanderberg das einzigste,der einzigste was die albaner haben????

    kennt der albaner nix anderes?

    weil die keinen anderen "helden" haben?

  7. #177

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von AL Bundy Beitrag anzeigen
    will keinen verletzen aber,
    ist dieser skanderberg das einzigste,der einzigste was die albaner haben????

    kennt der albaner nix anderes?

    weil die keinen anderen "helden" haben?
    Adem Jashari, Isa Boletini und und und

    Mutter Teresa war auch ne Kämpfernatur.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:45
  2. Montenegro-Japan / Montenegro-Kolumbien
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:15
  3. The Age of Skanderbeg
    Von Albanesi im Forum Balkan im TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 20:50