BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 177

Skanderbeg Statue in Tuz (Montenegro)?

Erstellt von Graf, 21.04.2007, 12:45 Uhr · 176 Antworten · 12.079 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Geldverschwendung,für wichtige Sachen ist nie Geld da aber für Statuen immer.
    in bosnien wurde letztes jahr eine bruce lee statue gebaut und in serbien wird eine rocky statue geplant

  2. #42

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485

    Reden

    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    in bosnien wurde letztes jahr eine bruce lee statue gebaut und in serbien wird eine rocky statue geplant

    hahaha ja,eine rocky statue ist auch überlebens wichtig

  3. #43

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    In Bosnien soll ja jetzt ein mehr als 70 meter großes Kreuz geplant sein,das in der Nacht hell erleuchtet wird.
    Auftraggeber sollen die Katholiken sein.

  4. #44
    Crane
    Kastrioti, war übrigens ein echter Albaner. Ethnisch gesehen mag dies aber auch nicht ganz stimmen. Er stammt von Adelsfamilien ab, die auch in Griechenland und einigen Italienischen Ländereien regiert haben. Wahrscheinlich konnte er auch Griechisch und Italienisch sprechen.
    Tatsache ist aber, dass er sich selbst als Albaner gesehen hat und für Albanien gegen die Osmanen gekämpft hat. Nach seinem Tod ist Albanien jedoch gefallen, wie auch der ganze Rest des Balkans und die Türken haben sein Grab geschändet und angeblich ja sogar seine Überreste als Glücksbringer mitgenommen, aber dies ist wohl nur eine Legende.

    Obwohl Katrioti zu Lebzeiten bereits berphmt war, gibt es keine Bilder oder Statuen von ihm, die ihn wirklich abbilden, deshalb weiß niemand wie er wirklich ausgesehen hat.

  5. #45
    Luli
    Ja. Skanderbeg war Grieche, Serbe, Mazedonier, Türke, Bosnier, Kroate. Und diese stammten von Adelsfamilien aus Russland, Italien, Spanien, Afghanistan, China ab. Aber er war sicherlich kein Albaner.


  6. #46
    Crane
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Ja. Skanderbeg war Grieche, Serbe, Mazedonier, Türke, Bosnier, Kroate. Und diese stammten von Adelsfamilien aus Russland, Italien, Spanien, Afghanistan, China ab. Aber er war sicherlich kein Albaner.


    Er sah sich selbst als Albaner und hat für Albanien gekämpft, das sollte doch reichen. Damals hatte man nicht so auf die Ethnie geschaut wie heute, weil es wahrscheinlich auch garnicht konnte.

  7. #47

    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Hellenic Beitrag anzeigen
    Er sah sich selbst als Albaner und hat für Albanien gekämpft, das sollte doch reichen. Damals hatte man nicht so auf die Ethnie geschaut wie heute, weil es wahrscheinlich auch garnicht konnte.

    anscheinend hat er doch auf die ethnie geschaut.

    wenn er kein albaner war,warum sah er sich dann als albaner und kämpfte für albanien?ich mein albanien war ja keine weltmacht.

    er war 100% albaner,
    man ist halt neidisch das es keine größeren helden gibt als den albaner skenderbe

  8. #48

    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    179
    Wirklich schöne Statuen hehehe.
    Aber das Geld könnten sie echt für bessere Zwecke nutzen

  9. #49

    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    55
    Skanderbeu ist in Tatsachen kein bekannter Krieger,das die Statuen in verschiedenen Ländern das noch in wenigen Ländern erbaut wurde liegt daran,das die Albanischen Bürger dazu eingesetzt haben um dies auch dort anzubringen und nicht mit wollen der Amerikaner,Makedonier oder sonst irgendwelchen Menschen aus anderen ländern hat das reingarnichts zu tun.Mag sein das er in Balkan ein bekannter Mann war aber nicht mehr.Sein einzigster Krieg den er Gewonnen hatte war nur gegen die Türken und es war auch sein Letzter Krieg.Tja so sieht eben die Tatsache aus,einige Menschen verdrehen viele sachen und übertreiben erheblich das Skanderbeu wie ein Gott gelobt wird,aber ich finde das nicht so.

  10. #50

    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Willstdumichverarschen Beitrag anzeigen
    Skanderbeu ist in Tatsachen kein bekannter Krieger,das die Statuen in verschiedenen Ländern das noch in wenigen Ländern erbaut wurde liegt daran,das die Albanischen Bürger dazu eingesetzt haben um dies auch dort anzubringen und nicht mit wollen der Amerikaner,Makedonier oder sonst irgendwelchen Menschen aus anderen ländern hat das reingarnichts zu tun.Mag sein das er in Balkan ein bekannter Mann war aber nicht mehr.Sein einzigster Krieg den er Gewonnen hatte war nur gegen die Türken und es war auch sein Letzter Krieg.Tja so sieht eben die Tatsache aus,einige Menschen verdrehen viele sachen und übertreiben erheblich das Skanderbeu wie ein Gott gelobt wird,aber ich finde das nicht so.
    Hey Kollege Skenderbeu hat 25 Kriege gegen die Osmanen gewonnen. Er hat lange Zeit Albanien vor der Besetzung der Osmanen verdeidigt, bis er dann gestorben ist. Er konnte viele Jahre Albanien vor den Osmanen schützen.

    Was der Rest des Balkans nicht konnte. Die wurden allesamt eingenommen

    Und ich kenne viele ältere Türken die Skenderbeu aus türkischen Geschichten kennen. Sie haben mir erzählt, obwohl der gegen ihre Vorfahren, die Osmanen, gekämpft hat, haben die heutigen Türken, viel Sympatie für ihn.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:45
  2. Montenegro-Japan / Montenegro-Kolumbien
    Von Montenegrin im Forum Sport
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:15
  3. The Age of Skanderbeg
    Von Albanesi im Forum Balkan im TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 20:50