BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Skanderbeg ist der westeuropäischen Kunst und Literatur

Erstellt von Sulejman, 14.08.2006, 19:30 Uhr · 7 Antworten · 1.330 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    251

    Skanderbeg ist der westeuropäischen Kunst und Literatur

    Paar Beispiele



    Skanderbegstatue in Rom

    [web:1a7d358a3b]http://scanderbeg.dk/[/web:1a7d358a3b]

    Dänemark interresiert sich mehr für Skanderbeg , denn "Prinzen der Renaissance"

    --------------------



    Haus in Italien nach Georg Castrioti genannt , sein echter christlicher Name



    Spanischer Edelmann ,einer der letzten NAchfahren Skanderbegs






    Skanderbeg-Orden



    ----------


    Skanderbeg wurde schon zu Lebzeiten in ganz Westeuropa berühmt. Der Papst bezeichnete ihn als Athleta Christi. Sein erfolgreicher Kampf gegen die "Ungläubigen" brachte ihm nicht nur den Status als Nationalhelden Albaniens ein, sondern war auch Thema zahlreicher Bücher, Theater und einer Oper von Antonio Vivaldi, die oft erst einige hundert Jahre nach seinem Tod verfasst wurden.







    [web:1a7d358a3b]http://www.frosina.org/about/infobits.asp?pf=1&id=134[/web:1a7d358a3b]

  2. #2
    Skanderbeg ist halt Skanderbeg, eine Legende.

  3. #3

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    686
    Skanderbeg war ein Starker Krieger und ein Guter dazu.Respekt an ihn.Ich kannte ihn Persönlich ich musste Trauern als er Starb.

  4. #4
    Avatar von GeorgeBush

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    142
    Skanderbeg eigentlich hieß er ja.... "Georg Kastriota".... von ihm gibt es jede Menge Geschichten von Schlachten gegen die Osmanen. usw.


    Er wurde nach einer Niederlage des Vaters gegen die Osmanen.... als Geisel genommen.... und zum Hof des Sultans gebracht.... er musste seine Religion umändern zum Islam.... er musste sein Name ändern in Skanderbeg auf Türkisch (Iskender).Er wurde dann vom Murad II als Beg.... und Wali von Misia,Skuria und Jonima ins Heimatliche Albanien gesandt.


    Er heiratete 1451 seine Frau Marina,die Tochter des Fürsten Arian Thopia.1456 wurde sein Sohn Gjon geboren.


    Nach Skanderbegs Tod konnten die Osmanen Albanien endgültig besetzen und mehr als 400 Jahre beherrschen.



    Skanderbeg

  5. #5
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von GeorgeBush
    Skanderbeg eigentlich hieß er ja.... "Georg Kastriota".... von ihm gibt es jede Menge Geschichten von Schlachten gegen die Osmanen. usw.


    Er wurde nach einer Niederlage des Vaters gegen die Osmanen.... als Geisel genommen.... und zum Hof des Sultans gebracht.... er musste seine Religion umändern zum Islam.... er musste sein Name ändern in Skanderbeg auf Türkisch (Iskender).
    Na, alles klar Albanesi?

  6. #6

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Er diente auch als Namengeber für sehr ansähnliche Projekte wie die Waffen SS Division Skanderberg


  7. #7
    Avatar von GeorgeBush

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von GeorgeBush
    Skanderbeg eigentlich hieß er ja.... "Georg Kastriota".... von ihm gibt es jede Menge Geschichten von Schlachten gegen die Osmanen. usw.


    Er wurde nach einer Niederlage des Vaters gegen die Osmanen.... als Geisel genommen.... und zum Hof des Sultans gebracht.... er musste seine Religion umändern zum Islam.... er musste sein Name ändern in Skanderbeg auf Türkisch (Iskender).
    Na, alles klar Albanesi?

    Ne kenn ihn nicht!!!

  8. #8

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    290
    Die Albaner haben aber auch in der osmanischen Geschichte, vieles gemacht

Ähnliche Themen

  1. Literatur von Frauen
    Von PokerFace im Forum Literatur
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 22:00
  2. Türkische Literatur
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 01:36
  3. Kunst und Literatur
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 21:26
  4. Klowand-Literatur
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:25
  5. Literatur
    Von LaLa im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 22:25