BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 228

Skënderbeu ka qenë misionari i parë i bektashizmit

Erstellt von Sazan, 12.10.2013, 16:30 Uhr · 227 Antworten · 9.879 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    warum praktizierst du einen glauben, der deinen vorfahren aufgezwungen wurde? gehst du aus langeweile in die moschee oder bist du überzeugt vom islam?
    ja weist ich mach das aus lange weile

  2. #122
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen

    Dagegen gab es aber Katholiken, die aus finanziellen Gründen den Islam scheinbar angenommen haben, das erkennst du an die heutigen Mark Muharremis.


    63. Al-Munafiqun

    Wenn die Heuchler zu dir kommen, sagen sie: "Wir bezeugen, daß du in Wahrheit der Gesandte Allahs bist." Und Allah weiß, daß du wahrhaftig Sein Gesandter bist. Doch Allah bezeugt, daß die Heuchler Lügner sind. [63:1]

    Sie haben ihre Eide als Schutzbehauptung vorgebracht; so wenden sie vom Wege Allahs ab. Schlimm ist wahrlich das, was sie zu tun pflegen. [63:2]
    Dies (ist so), weil sie glaubten und hernach ungläubig wurden. So ist ein Siegel auf ihre Herzen gesetzt worden, so daß sie nicht begreifen (können). [63:3]

  3. #123
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.183
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    warum praktizierst du einen glauben, der deinen vorfahren aufgezwungen wurde? gehst du aus langeweile in die moschee oder bist du überzeugt vom islam?
    Das Verehren eines Individuellen Individium hat nichts mit dem Glauben zu tun.

    Die Albaner hatten viele Feinde, Griechen, Italiäner, Bulgaren, Russen, Serben u.s.w Sollen wir jetzt alle Hassen ?

    z.B. Mutter Theresa war ja auch eine Christin jedoch gibt es viele die sie Verehren oder ?!

  4. #124
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    die meisten wurden gezwungen , die familien hatten angst um ihre Kinder !
    die , die türken auch meist verschlept hatten um für die osmanen zu kämpfen Bester beispiel Skenderbeu
    ich will sagen das die meisten Steigern mit der religion und Skanderbeg sie ziehn in dreck labern scheiße , sagen alles kommunistische geschichte aber wenn er alb-muslime massakrierte ist es die Pure Wahreit so sind die leute heute labern nur scheiße ,aber das spielt keine rolle hauptsache Flaggen Ehren die skanderbeg gehört und im Albanischen boden leben Lächerlich
    ok, wieso gehst du dann in die moschee?

  5. #125

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Das Verehren eines Individuellen Individium hat nichts mit dem Glauben zu tun.

    Die Albaner hatten viele Feinde, Griechen, Italiäner, Bulgaren, Russen, Serben u.s.w Sollen wir jetzt alle Hassen ?

    z.B. Mutter Theresa war ja auch eine Christin jedoch gibt es viele die sie Verehren oder ?!


    Es gibt auch unter Christen ehrbare und anständige Menschen keine Frage. Ein Muslim kann gute Menschen ehren.
    Nur Skenderbey und Enver Hoca haben dem Islam geschadet.

  6. #126

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Die Mehrheit der Albaner haben den Islam nicht wirklich aus Überzeugung angenommen, sondern aus den wirtschaftlichen Vorteilen die sich daraus ergeben haben.

  7. #127
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Warum sind die Bosnier zum Islam gewechselt und haben ihren Glauben behalten obwohl Sie wegen Ihres Glaubens fast ausgelöscht worden sind?
    Was du immer wieder für einen Dreck schreibst ...

  8. #128
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Das Verehren eines Individuellen Individium hat nichts mit dem Glauben zu tun.

    Die Albaner hatten viele Feinde, Griechen, Italiäner, Bulgaren, Russen, Serben u.s.w Sollen wir jetzt alle Hassen ?

    z.B. Mutter Theresa war ja auch eine Christin jedoch gibt es viele die sie Verehren oder ?!
    nein nein , sie hatt viele kinder geholfen armeen aber weil sie als christ gehandelt hatt kommt sie hölle wie alle anderen auch
    ich mag sie wegen ihrer guten taten Bsp. weise , so wie ich skanderbeg Feier wegen der verteidiung albaniens

  9. #129
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der Albaner haben den Islam nicht wirklich aus Überzeugung angenommen, sondern aus den wirtschaftlichen Vorteilen die sich daraus ergeben haben.
    adem, hätten die albaner diese religion nicht aus überzeugung angenommen, hätten sie niemals für das osmanische reich gekämpft. sogar noch nach der unabhängigkeit albaniens kämpften sie für die osamanen

  10. #130
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    adem, hätten die albaner diese religion nicht aus überzeugung angenommen, hätten sie niemals für das osmanische reich gekämpft, sogar noch nach der unabhängigkeit albaniens..
    sie haben für islam gekämpft

Ähnliche Themen

  1. Gjergj Kastrioti, Skenderbeu
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:30
  3. Misionari optuženi za kidnapovanje
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 23:30
  4. skenderbeu spiel
    Von napoleon im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 17:26
  5. skenderbeu the defender
    Von the-albanian-king im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 19:40