BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 228

Skënderbeu ka qenë misionari i parë i bektashizmit

Erstellt von Sazan, 12.10.2013, 16:30 Uhr · 227 Antworten · 9.878 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Sali Shabani Beitrag anzeigen
    wie kann das sein das alle Janitscharen bektashi waren ??
    Also laut Wiki waren sie es.

    Religiös orientierten sich die Janitscharen an den Lehren des Mystikers Hadschi Bektasch, der im 14. Jahrhundert die ersten Truppen gesegnet hatte, und an dem nach ihm benannten Orden der Bektaschi-Derwische. Die spezielle weiße Kopfbedeckung der Janitscharen
    Janitscharen

  2. #32
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Sazan udn dzeko in dem falle.....
    Was willst du?

  3. #33
    Nonqimi
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Skenderbeg war ja Janitschare und ich habe irgendwo gelesen das alle Janitscharen Bektashi waren, ich sage ja nicht das er Bektashi geblieben ist nach seiner Rückkehr.
    Ist richtig in der Anfangszeit stellten die Türken und die Albaner die Mehrheit des Janitscharen Korbes bis es sich zum Militärsklaven Korb transformierte und die Albaner nun ganz alleine die Mehrheit dieses Korbes stellte... Warum ? Weil sie die einzige Ethnie auf dem Balkan war die sich stark gegen den Islam gewährt hat und man eben so mehr Albanische Sklaven für den Korb hatte.... Muslime durfte man nicht nehmen....

    Warum die Albaner und die Türken weil diese zur jener Zeit starke Anhänger waren....

  5. #35
    Nonqimi

  6. #36
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Welcher Prominente Albaner/Albanerin ist eigentlich bekanntlich Bektashi?
    Gibt es im Kosovo viele Bektashi?

  7. #37
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Was willst du?
    Lass einfach deine dummen Kommentare

  8. #38
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Welcher Prominente Albaner/Albanerin ist eigentlich bekanntlich Bektashi?
    Gibt es im Kosovo viele Bektashi?
    Im Kosovo gibt es sie nur im Westen soweit ich weiss, also Gjavkova, Hasgebiet usw. Enver Hoxha war einer, also bevor er den Atheismus einführte, die Frasheribrüder.

  9. #39
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Lass einfach deine dummen Kommentare
    Welcher passte dir nicht?

  10. #40
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Ist richtig in der Anfangszeit stellten die Türken und die Albaner die Mehrheit des Janitscharen Korbes bis es sich zum Militärsklaven Korb transformierte und die Albaner nun ganz alleine die Mehrheit dieses Korbes stellte... Warum ? Weil sie die einzige Ethnie auf dem Balkan war die sich stark gegen den Islam gewährt hat und man eben so mehr Albanische Sklaven für den Korb hatte.... Muslime durfte man nicht nehmen....

    Warum die Albaner und die Türken weil diese zur jener Zeit starke Anhänger waren....
    Es gab ja auch Bosnische, Serbische, Griechische und andere Nationalitäten die Janitscharen waren, aber Albaner soweit ich weiss stellten die Mehrheit von allen Balkanvölkern, nun ich denke die Albaner haben sich mehr gegen die Türkischer Herrschaft gewehrt, als gegen den Islam, aber ob das so war wie du es sagst, weiss ich nicht, kann sein.

    Dieser Tekke ist in der Festung von Kruja, würde mich interessieren wie alt die ist.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gjergj Kastrioti, Skenderbeu
    Von Turkalvanos im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 14:30
  3. Misionari optuženi za kidnapovanje
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 23:30
  4. skenderbeu spiel
    Von napoleon im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 17:26
  5. skenderbeu the defender
    Von the-albanian-king im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 19:40