BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 170

Slavenski jezici

Erstellt von B0šNjAk, 17.11.2009, 00:28 Uhr · 169 Antworten · 14.132 Aufrufe

  1. #131
    Lopov
    Zitat Zitat von Sultan Mehmed Fatih Beitrag anzeigen
    Pa jesi tu glupa ili sta vec?
    Napisao sam Bosanski jezik potice od slavenskog!
    Ali nije u istoj grupi jezika kao Ruski!
    A ti pricas kako je u istoj!
    Dokazi da jeste!
    Kuzis ?
    Ähm u kojoj je grupi?? U turskoj? Jel ti to stvarno mislis?

    Türkisch + ungarisch + finnisch = eine Familie
    Bosnisch + serbisch + kroatisch (Jugoslovenski) + russisch + ... = große slawische Familie

    Türkisch war vor paar hundert Jahren zu Besuch bei uns und hat uns freundlicherweise ein paar Worte überlassen. Mehr nicht. Kapisch? Ako ne, moram osjec jezik:

  2. #132
    Baksuz
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Würde ich persönlich nie tun, meine Dozentin auch nich. Sie sagt ja gerade eben, dass es im Bosnischen mehr Turzismen gibt. Aber der Threadersteller sieht in ihr eine kommunistische Russenschlampe, die die Existenz des Bosnischen unerträglich findet und die die türkischen Einflüsse komplett negiert, was sie niemals tun würde. Dafür ist sie politisch viel zu moderat.
    Ma jebat i te turizme, BiH je imala svoje pjesnike, historicare i narodne heroje, pa da nam neko dodje i rekne da je to sve laz. Kao da je juzno slavenski jezik samo nastao zahvalajuci Srba i Hrvata, kao da nisu postojali ljudi kao Safet Beg Basagic, Mak Dizdar ili Alija Isakovic. Pogotovo Alija Isakovic.

  3. #133
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Es geht schon so weit, das niemand zugeben will, das wir alle die eine und die selbe sprache haben ....

    wegen den kleinen unterschieden ist es plötzlich ne andere Sprache xD
    Es bräuchte nur noch einen neutralen Namen. Das was wir sprechen sind im Endeffekt Dialekte von einer Sprache aber der Nationalismus der versch. Völker macht es ja möglich, eine eigene Sprache zu haben.
    Ich spreche Rätoromanisch. Das ist eine Sprache mit Dialekten die untereinander kaum verständlich sind und trotzdem ist es eine Sprache mit eben diesen Dialekten.
    Ich habe noch nie so viel verschiedene Sprachen gesehen, die sich so änlich/fast gleich sind wie bei uns.

  4. #134
    Emir
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ma i oni nemaju pojma: Mi imamo jedan jezik: Jugoslovenski, mit regionalen Unterschieden (eto vam jezik vise, neznam kako da napisem na nasi). I ako dalje pricate glupost, moram vam osjec vas jezik
    Und so ist es .....


    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Es bräuchte nur noch einen neutralen Namen. Das was wir sprechen sind im Endeffekt Dialekte von einer Sprache aber der Nationalismus der versch. Völker macht es ja möglich, eine eigene Sprache zu haben.
    Ich spreche Rätoromanisch. Das ist eine Sprache mit Dialekten die untereinander kaum verständlich sind und trotzdem ist es eine Sprache mit eben diesen Dialekten.
    Ich habe noch nie so viel verschiedene Sprachen gesehen, die sich so änlich/fast gleich sind wie bei uns.
    Wie Lopov schon sagte -->
    Mi imamo jedan jezik: Jugoslovenski, mit regionalen Unterschieden

    Ich kann mich jedem unterhalten egal ob er aus BIH,CRO,SRB,MNE,USW. kommt ...

    unterschied

    Bas je ljepo=lepo=lipo ma sve je to isti kurac ....

  5. #135
    Magic
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Sta je ako nije hrvatski i srpski? Jel razumijes hrvata i srbina?
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Ovdje se prica o negiranju bosanskog jezika tako i naroda koji ga prica. Fasizam cisti..
    Eto ti odgovor,cudi me da tako nesto pitas

  6. #136
    Lopov
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Eto ti odgovor,cudi me da tako nesto pitas
    Izvinite gospodine, nisam sve procito. Ali ima i na to vec moj odgovor

  7. #137
    Magic
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ähm u kojoj je grupi?? U turskoj? Jel ti to stvarno mislis?

    Türkisch + ungarisch + finnisch = eine Familie
    Bosnisch + serbisch + kroatisch (Jugoslovenski) + russisch + ... = große slawische Familie

    Türkisch war vor paar hundert Jahren zu Besuch bei uns und hat uns freundlicherweise ein paar Worte überlassen. Mehr nicht. Kapisch? Ako ne, moram osjec jezik:
    Sta serete uvijek isto,dze je reko da Bosanski pripada u tursku grupu???
    Ucite svi malo bolje citati i razumiti pa onda napadajte ljude,uvijek isto sranje,svi mastaju a niko nista nezna i nesvata

  8. #138
    Lopov
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Sta serete uvijek isto,dze je reko da Bosanski pripada u tursku grupu???
    Ucite svi malo bolje citati i razumiti pa onda napadajte ljude,uvijek isto sranje,svi mastaju a niko nista nezna i nesvata
    Pa dobro gospodine, recite nam koju grupu gospodin Sultan misli.

  9. #139
    Avatar von B0šNjAk

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Pa dobro gospodine, recite nam koju grupu gospodin Sultan misli.
    Gospodin misli!
    Da Bosanski jezik spada u Slavensku grupu jezika! Al nije u istoj grupi s Ruskim jezikom, kako Bambi tvrdi!
    Rekao sam da u Bosanskom jeziku ima dosta Turcizama 8.000. da isto tako ima germanizama i mnogih drugih!
    I vi meni odma kazete da ja kazem da je Bosanski jezik Turski, kako niste se sjetili reci i da sam rekao da je i Njemacki?

    Dodjete spamat i vrijedat! (pojedinci)

  10. #140
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Sultan Mehmed Fatih Beitrag anzeigen
    Gospodin misli!
    Da Bosanski jezik spada u Slavensku grupu jezika! Al nije u istoj grupi s Ruskim jezikom, kako Bambi tvrdi!
    Unlogischer Satz.

    In welcher Gruppe sind dan die Russen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 15:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 16:30
  3. Manjinski jezici u policiji
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 09:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:00