BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

slavischer thread

Erstellt von Deda Mraz, 22.10.2007, 22:54 Uhr · 131 Antworten · 5.923 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch ein Verräter.
    Verpiss dich nach Aserbaidschan oder in den Iran, da sind deine Brüder.
    wen hab ich denn verraten ?

    im iran oder aserbaidjan leben vielleicht meine glaubensbrüder, aber sonst wüsst ich nicht was ich da sollte.

  2. #12

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    die wäre?

    10 ..........
    Falls es so was wirklich geben würde dann Moskau oder Belgrad. LöL

  3. #13
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    wenn ich mir vorstelle mit den russen verwandt zu sein will ich einfach nur wegrennen...
    ich hab mich ein wenig mit der thematik befasst und eine seltsame wandlung erfahren - ich wollte von den ostslaven ehrlich gesagt anfänglich nichts wissen aber zu erfahren das dort menschen sind die dich schon alleine aufgrund einer gewissen zughörigkeit mögen .......
    ist irgendwie nett

    bitte nicht falsch verstehen, ist nichts nationalistisches
    aber ich wurde von polen, weißrussen, slowaken als einer der ihren
    aufgenommen - irgendwie fühlt sich das gut an.

    <religion an>
    außerdem verstehe ich seitdem warum sich slawische muslime anderen muslimen verbunden fühlen (auch zu muslimen die ganz weit weg sind) einfach weil sie sich willkommen fühlen.
    </religion aus>

    es ist eine sache der mengenlehre denke ich
    wir sind ein element der menge der slawen, meiner meinung nach verbindet das!
    zudem haben wir slaven in allen sprachausprägungen große deckungsgleichheit zur urslavischen sprache auch das ist etwas wirklich nettes es gibt sehr viele slavische sprachen - und zu wissen, dass ich einfach nach wladiwostok reisen könnte und dort immernoch jemand grundbegriffe versteht gefällt mir einfach.
    viele völker habe russisch gelernt und verwenden es selbst nach ihrer loslösung von CCCP immer noch, deswegen kann ich auch mit meinen tschetschenischen nachbarn reden -
    das macht mir die russen sympatisch trotz allen vorurteilen die man so gegen sie hegt

  4. #14
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Die Hauptstadt wäre sicher Moskau.

    @ Deda Mraz

    Genau das ist es was du sagst.
    Meine slawischen Kollegen sehen uns untereinander als Brüder an.

  5. #15
    Lopov
    Zitat Zitat von Deda Mraz Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne eure meinung zum slawentum erfaßt.
    -- bedeutet es euch (irgend)etwas dieser volksgruppe anzugehören?
    mir reichen die unnötigen linien auf der landkarte, da brauch ich nicht noch irgendwelche extra-gruppen.

    warum sollen sich die menschen immer in gruppen einteilen?warum nicht eine gruppe, die zusammenhält? ich halte von diesen "gruppierungen" wirklich rein gar nichts

  6. #16
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch ein Verräter.
    Verpiss dich nach Aserbaidschan oder in den Iran, da sind deine Brüder.
    es ist hier jede meinung willkommen, kozarcanin ist nicht weniger slawe als du - egal wie du zu seiner religion stehst
    leb' damit mann - es gibt menschen mit unterschiedlicher meinung
    deine attacken sind mir persönlich sehr unangenehm bitte unterlasse sowas
    in diesem thread erwarte ich mir respekt gegenüber allen postern auch von dir

    selbst wenn ich weiß das deine meinung über die slaven eher volatil ist (neues modewort)
    teile ich sie - ich mag verbindendes

  7. #17
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    mir reichen die unnötigen linien auf der landkarte, da brauch ich nicht noch irgendwelche extra-gruppen.

    warum sollen sich die menschen immer in gruppen einteilen?warum nicht eine gruppe, die zusammenhält? ich halte von diesen "gruppierungen" wirklich rein gar nichts
    jep verstehe ich, dein argument, wenn du allerdings vergleichst:
    in einer firma hast du verschiedene organisationsformen
    z.b. linienorganisation, projektorga und prozesse
    alle übereinandergelagert -
    ein kerl kann also in allen dieser orgas zuhause sein und trotzdem oder deswegen sehr produktiv sein

    ich bin stolz darauf auch slawe zu sein - irgenwie ist es befriedigend auch evtl als ersatzhandlung weil ich in Ö wohne.
    ich bin auch Ö geworden und habe tiefen respekt vor den Ös weil sie es schaffen z.b. die slaven zu tolerieren

  8. #18
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Deda Mraz Beitrag anzeigen
    es ist hier jede meinung willkommen, kozarcanin ist nicht weniger slawe als du - egal wie du zu seiner religion stehst
    leb' damit mann - es gibt menschen mit unterschiedlicher meinung
    deine attacken sind mir persönlich sehr unangenehm bitte unterlasse sowas
    in diesem thread erwarte ich mir respekt gegenüber allen postern auch von dir

    selbst wenn ich weiß das deine meinung über die slaven eher volatil ist (neues modewort)
    teile ich sie - ich mag verbindendes
    Dieser Türke spukt auf uns und hält lieber zu 3. Weltländern.

  9. #19
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    näh... bevor mit den russen dann lieber nochmal mit den serben versuchen

    LOL find ich lustig die meldung, zusammen mit deinem avatar sieht es aus als ob du gerade auf den boden gespuckt hättest LOL

    ich habe weder gegen die noch gegen die was - aber auch wenig schlechte erfahrungen gemacht - vondaher...

  10. #20
    Lopov
    Zitat Zitat von Deda Mraz Beitrag anzeigen
    jep verstehe ich, dein argument, wenn du allerdings vergleichst:
    in einer firma hast du verschiedene organisationsformen
    z.b. linienorganisation, projektorga und prozesse
    alle übereinandergelagert -
    ein kerl kann also in allen dieser orgas zuhause sein und trotzdem oder deswegen sehr produktiv sein

    ich bin stolz darauf auch slawe zu sein - irgenwie ist es befriedigend auch evtl als ersatzhandlung weil ich in Ö wohne.
    ich bin auch Ö geworden und habe tiefen respekt vor den Ös weil sie es schaffen z.b. die slaven zu tolerieren
    ah dieser falsche stolz schon wieder. ist nix für mich. ich bin stolz auf jemanden, der etwas gutes leistet.

    aber jedem das seine

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hip-Hop & Rap Thread
    Von Kelebek im Forum Musik
    Antworten: 1702
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 21:30
  2. Thread 3
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:45
  3. der ich mag euh thread
    Von Dobojlija im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:08