BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 132

slavischer thread

Erstellt von Deda Mraz, 22.10.2007, 22:54 Uhr · 131 Antworten · 5.907 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    einer der dümmsten texte die ich in diesem Forum je gelesen hab Kopfvermessung soso..............
    /signed
    hab ihm schon eine deftige antwort zurückgeschrieben

    brava! sehr gut!
    laß dich nicht vom schwachsinn einlullen wenn du ihn erkennst!!

    wenn es menschenverachtend wird hört sich jedes philosophische gequatsche auf...

  2. #82

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    @Illyrian Eagle vollste Zustimmung

  3. #83
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    @Illyrian Eagle vollste Zustimmung
    mir ist echt unklar wie du dich mit solchen, nazi ideologien und aussagen solidarisieren kannst?

    ich verstehe, dass du alles was euch als volk auszeichnet dankbar annimmst und verwendest, das ist in völlig ordnung.
    auch wenn du dich von der slavischen herkunft distanzierst - absolut okay - es kann ja sein du nicht slavischer herkunft bist (sondern z.b. türkischer, albanischer etc.) aber ein wenig mehr objektivität bei der wahl der mittel wäre hier echt angebracht.
    du bist nach dem lesen einiger threads hier, meinem eindruck nach, bemüht vernünftig zu bleiben - respekt dafür - aber sowas geschmackloses zu unterstützen nur weil es ein zwei schritte in richtung der eigenen sache geht ist rückgratlos.

    illyrian_eagle hat oft gute posts geschrieben, ich verstehe nicht
    welche kacke ihm über die leber gelaufen ist sowas hier reinzuschreiben, dann habe ich in anderen threads ähnlichen schwachsinn heute gelesen .....alles klar - es dürfte ihn irgendwas angepisst haben

    *kopfschüttel*

  4. #84

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Wollte nur etwas provozieren. Er schrieb aber das die Kopfformen nur in Albanien und Irland vorkämen... Iren sind Keltischer Abstammung.



    Ich habe einen Text von einer bosnischen Geschichtsseite, wo erwähnt wird dass die Illyrer sich stark mit Keltischen Stämmen vermischten und das Bosnien vom Illyrischen Wort Bosona abstammt:



    Ilirska plemena kao sto su Desidijati,Japodi,Scordisci itd., opisana su u tim izvorima.Brojne arheoloske iskopine sirom Bosne,govore nam da su se Ilirska plemena po Bosni bavila stocarstvom i to posebno uzgojem ovaca i koza,a Rimski pisani izvori govore nam da su ova Ilirska plemena bila veoma ratoborna...vec 171 godine p.n.e.,Japodi vode rat protiv Rima,a i sami naziv "Bosna" potice od Ilirske rijeci "Bosona". Pored Ilira u Bosni u vrijeme najezde Rimljana,zive i Kelti,koji se vremenom potpuno mjesaju sa Ilirima.


    Im 6 Jahrhundert Dringen Slawen und Awaren (Turkvolk) Nach Bosnien ein und lassen sich in den Tälern nieder während sich die Illyrer in die Berge zurückziehen müssen, mit der Zeit kam es aber zu Vermischung zwisch Slawo-Awaren und Illyro-Goto-Kelten.


    Krajem 6.vijeka na teritoriju Bosne stupaju dvije nove skupine,a to su Avari i Stari Sloveni.Historija Avara i Starih Slovena do toga trenutka je bila vrlo isprepletena...bivajuci cesto saveznicima,ali i protivnicima,mada je dokazano da su Avari uvijek bili nadmocniji,iako manje brojniji od Starih Slovena,prvenstveno zahvaljujuci njihovom superiornijem vojnickom umijecu.Avari i Stari Sloveni se naseljuju u nizinskim dijelovima Bosne,a domicilno stanovnistvo Iliri,koji su se vec ranije krvno izmijesali sa Gotima i Keltima,povlaci se u planine.

    To nam vrlo jasno govori da su se novoprispjeli Slaveni i Avari jednostavno uklopili u autohtonu masu stanovnistva u Bosni,poprimajuci domicilna(Bosanska)kulturna i duhovna svojstva.



    ZEMLJA BOSNA U PERIODU DO 1000. GODINE

  5. #85
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Im 6 Jahrhundert Dringen Slawen und Awaren (Turkvolk) Nach Bosnien ein und lassen sich in den Tälern nieder während sich die Illyrer in die Berge zurückziehen müssen, mit der Zeit kam es aber zu Vermischung zwisch Slawo-Awaren und Illyro-Goto-Kelten.
    stimmt - die avaren (turktararisches reitervolk) wurden durch die türken aus nordchina vertrieben und waren mit ein grund warum die slaven überstürzt aus vorderasien abgehauen sind, diese flucht dürfte kurz nach 460 eingesetzt haben.
    natürlich hauen die net einfach ALLE ab sondern einige bleiben, vermischen sich etc. es zielten weiters die züge der avaren von anfang an auf den balkan und die untere donau, die sie 563 erreichten mit ihnen zogen unter anderem auch slaven teils als söldner teils als flüchtlinge.
    (gleiche quellen wie schon früher in diesem thread angegeben)

    illyro goto kelten - davon habe ich noch nie gehört

  6. #86
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    @Illyrian Eagle vollste Zustimmung

    Danke brate.......................

  7. #87
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Deda Mraz Beitrag anzeigen
    unglaublich das du das hier reinschreibst!!!! - ich bin fassungslos, das ist nazipropaganda in reinkultur.
    schweig, du ahnungsloses kind über dinge die jenseits deiner vorstellungskraft sind!!!
    EDIT: solche schädelvermessungen haben nazis durchgeführt um die rassische distanz zu juden zu messen
    im besten falle waren die menschen bereits tot

    ich habe ernsthaft mit dir diskutiert - DAS ist vorbei!
    Bleib mal locker was gehst du so ab................

    Du kanst mich abstempeln wie du willst, aber ein Nazi bin ich bestimmt nicht. Und meine aussage war gegen keine Nation ausgerichtet also weiß ich net wieso du so abgehst. Ich habe gesagt das die schädelform laut der Anthropologie bei den Bosnjaken als Brachycephal und bei den serben mesocehephal ist. Und versucht daraus zu schließen das die Bosnjaken kein Serbisches oder Kroatisches Volk ist.

    Eine frage an dich , wenn Bosnjaken Serben oder Kroaten sein sollen nur mit einem anderen Glauben wieso distanzieren sie sich von den......... . Ich glaube nur an der Religion liegt es nicht. Zudem kommt das wort Bosana aus dem Illyrischen und war früher ein Mädchenname der Dessarter.

  8. #88
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    Was zum Geier hat das alles eigentlich mit dem Thema hier zu tun?
    Warum muss denn jeder Thread hier darauf hinauslaufen, wer zuerst aufm Balkan war, wer von wem gefickt wurde in der Geschichte, und wer was nicht sein will, oder ist? Fehlt nur noch, dass Ihr Euch auch noch darüber streitet, welches Volk noch am ehesten mit dem Schimpansen verwandt ist...

  9. #89
    Avatar von snarfkafak

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    727
    -Finde es geil, dass unsere Sprachen sich noch nicht so weit voneinander entfernt haben, was schon auf die eine oder andere Art und Weise ein Zusammengehörigkeitsgefühl schafft bei mir.
    -Geht gerade noch... Vielleicht etwas mehr als der Durchschnittsbürger. Hängt von der Region ab. Es gibt halt zuviele davon.
    -Bin Westslawe... Rest: Siehe Antwort Nr. 1
    -Klar... Sogar meine Eltern haben das getan
    -Nicht so gut. Hab aber mal die Märchen der verschiedenen slawischen Völker ein bisschen verglichen und es ist erstaunlich, wieviele Ähnlichkeiten vorhanden sind.

    P.S. Hab vergessen zu zitieren, und weiss nicht, wie ich ein Zitat im Nachhinein einfügen kann. Mag jetzt auch nicht rumprobieren. Sind Antworten auf die fragen von deda mraz...

  10. #90
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von snarfkafak Beitrag anzeigen
    Was zum Geier hat das alles eigentlich mit dem Thema hier zu tun?
    Warum muss denn jeder Thread hier darauf hinauslaufen, wer zuerst aufm Balkan war, wer von wem gefickt wurde in der Geschichte, und wer was nicht sein will, oder ist? Fehlt nur noch, dass Ihr Euch auch noch darüber streitet, welches Volk noch am ehesten mit dem Schimpansen verwandt ist...
    das war nicht der grund, für die streitigkeiten.
    ich habe mich über den, meiner meinung nach, geschmacklosen versuch von illyrian_eagle mockiert, ethnien, nach der schädelform von anderen, zu unterscheiden.
    das wird vor allem in der hundezucht gemacht!!!
    die letzten die das, mit und an menschen, machten sollen für immer in der hölle schmoren!

    das war der grund....mir ist es völlig egal wer als erster am balkan war...zumal ich an jeder geschichte interessiert bin.
    ob albanische, griechische, mazedonische, croatische, serbische - wurscht

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hip-Hop & Rap Thread
    Von Kelebek im Forum Musik
    Antworten: 1702
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 21:30
  2. Thread 3
    Von Ivankov im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 23:45
  3. der ich mag euh thread
    Von Dobojlija im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:08