BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Slawen

Erstellt von KraljEvo, 29.05.2007, 21:27 Uhr · 44 Antworten · 3.525 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Also die Slaven hatten alle Ursprünglich eine Sprache die fast komplett identisch war. Aus jedem Slawischen Stamm hat sich heute ein eigenes Volk entwickelt.
    Die vier größten Sprachgruppen sind Germanisch (Englisch, Deutsch, Holländisch, Dänisch, Norwegisch und Schwedisch), Romanisch (Spanisch, Italienisch, Französisch, Rumänisch und Portugisisch), Slawisch (Serbisch, Kroatisch, Bosniakisch, Mazedonisch, Slovenisch, Mazedoisch, Bulgarisch, Polnisch, Sorbisch, Ukrainisch, Russisch, Weissrussisch, Tschechisch und Slovakisch) und die Finno-Ugrische (Finnisch, Estisch und Ungarisch).

  2. #32

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von ccccSerbiancccc Beitrag anzeigen
    Du willst mir auf "kurog" hüpfen
    ne budalo, To znaci "Ti volis na kurac da mi skačeš"

  3. #33

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Cool

    woraus entstand das wort Slawe eigentlich.

  4. #34
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von ccccSerbiancccc Beitrag anzeigen
    Bosnier = Muslimani
    Kroaten = Katholiken
    Serben = Orthodox

    weil die Tuerken 1453 kamen..

    und lange Zeit nicht gehen wollten

  5. #35
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    woraus entstand das wort Slawe eigentlich.
    sklavenoi hab ich mal gehoert. Wobei ich aber nicht weiss was sklavenoi richtig überstezt heisst...

    Die Slawen waren ursrpuenglich mit drei andern Staemmen eine Einheit, (muesste jetzt im Internet nach schauen wie die anderen beiden Staemme heissen) und dann haben wir uns von denen getrennt und sind weiter gezogen.

  6. #36

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    die anderen zwei stämme waren die sinti und roma.

    ich bin mir aber nicht sicher, müßte mich mal erkundigen.

  7. #37
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von cica-maca66 Beitrag anzeigen
    sklavenoi hab ich mal gehoert. Wobei ich aber nicht weiss was sklavenoi richtig überstezt heisst...

    Die Slawen waren ursrpuenglich mit drei andern Staemmen eine Einheit, (muesste jetzt im Internet nach schauen wie die anderen beiden Staemme heissen) und dann haben wir uns von denen getrennt und sind weiter gezogen.

    ICh hab mal gehört die nächsten Verwandten sollen die Finno-Ugrischen Stämme sein weiß nicht ob da jetzt was wahres dran ist!

  8. #38

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Beides falsch.

    Die Slaven waren ein Stamm, ein großer. Die heutigen Völker waren die einzelnen Sippen. Das Wort kann zwei Bedeutungen haben: Eine ist der gegensatz Sloveni - Nemci. Was bedeutet so viel wie: Die die sprechen können (Slawen) und Nemci (Die nichtsprechenden). Was soviel heissen soll wie wir sind Toll und die Barbarisch (Gemeint sind die Germanen)

    Ihr Ursprung des Slawennamens ist in der sprachwissenschaftlichen Forschung noch ungeklärt. Im Allgemeinen wird angenommen, dass sie vom gemeinslawischen *слŏвŏ (heute slóvo) 'Wort' abgeleitet werden, womit sie sich die Sprechenden oder Beredten selbst von den 'Stummen' (némec) abgrenzten, wobei das Wort Némec sich zur Bezeichnung für die Deutschen entwickelt hat.
    @dreni
    die sinti und roma sind ein indisches volk

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    es gibt ost-west- und südslawen.
    diejenigen völker die zB südslawen sind, haben mehr gemeinsamkeiten in sprache usw als mit den ostslawen.

    BSP.: Kroaten,serben,bosnier,montis,bulgaren,mazedonier

  10. #40
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen

    Staaten mit mehrheitlich slawischer Bevölkerung (hellgrün Westslawen, mittelgrün Ostslawen und dunkelgrün Südslawen)
    Da ist die Grafik die ich gesucht habe

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. top 10 slawen
    Von De_La_GreCo im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 18:01
  2. @Slawen
    Von Gentos im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 22:43
  3. SLAWEN!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 17:11