BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

"Slawen"

Erstellt von Albo-One, 07.04.2011, 20:54 Uhr · 86 Antworten · 7.290 Aufrufe

  1. #71
    PašAga
    Bosniaken sind Illyrer.

  2. #72
    Avatar von VojoVnik

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1.657
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Naja. Ich denke nicht das man einfach mal ein komplettes Volk ne andere Sprache annimmt. Dazu noch über ein so großes Territorium
    Ich würde behaupten das auch die Mehrheit der Slawischsprechenden Leute, auch Slawen sind.
    Nicht alle, aber die Mehrheit.
    Darüberhinaus haben wir aufjedenfall slawische Vorfahren.
    Die einzigen die den Ansturm der Slawen überstanden haben
    sind die Albaner und die Griechen.
    Natürlich sind wir jetzt alle Mischmasch,
    aber die Vormachtsstellung der Slawen lässt sich nicht leugnen.

    Und wie Wikipedia so schön sagt: Slawen sind eine Volksgruppe, die
    die slawische Sprache sprechen ^^
    Dementsprechend haben Bosniaken in der Hinischt eben sehr viel mit Russen zu tun. Ein Russe und eine Bosniake können sich mehr oder weniger verständigen, während ein Bosniake und ein Türke nur sehr wenige Wörter
    einander verstehen.

    Dies ist aufjedenfall ein sehr interessantes Thema,
    jedoch aufgrund der Tatsache das die Slawische Einwanderung ca. 1400 Jahre sich ereignete, lassen sich nur Vermutungen aufstellen.

    Ukrainer, weissrussen und Russen bilden zusammen die Ostslawischen Völker
    so wie die Polen, Tschechen und Slowaken die Ostslawen bilden.
    Die Südslawen bestehen in erster Linie aus Kroaten, Serben ,Slowenen, Bosniaken und Mazedonier und Bulgaren.
    *Westslawen

  3. #73
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.517
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Bosniaken sind Illyrer.
    Kroaten auch ... und sie sind zu allem Überfluss auch noch Sarmaten ... :

  4. #74
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Kroaten auch ... und sie sind zu allem Überfluss auch noch Sarmaten ... :
    Leitet sich davon auch Sarma ab?

  5. #75
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.517
    Zitat Zitat von Kodeks Beitrag anzeigen
    Leitet sich davon auch Sarma ab?
    bin nicht sicher, ich selbst mag nur das Fleisch aber nicht den Sauerkohl, aber die meisten anderen Rvaten denke ich bestätigen doch die Sarma-Theorie

  6. #76
    Pitbull
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    bin nicht sicher, ich selbst mag nur das Fleisch aber nicht den Sauerkohl, aber die meisten anderen Rvaten denke ich bestätigen doch die Sarma-Theorie
    Ich gehöre auch zu dieser gruppe die nur fleisch essen und den ziegen fraß links liegen lassen

  7. #77
    Avatar von Shone

    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.237


  8. #78
    Avatar von jelenacmok

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    72
    lecker sarma!

  9. #79
    Avatar von made in china

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    273
    man einige haben echt null ahnung von ihrer eigenen ethnie. unglaublich.

    die urheimat der slawen liegt in den ukrainischen sumpfgebieten. im zuge der völkerwanderung sind sie in alle himmelsrichtungen gewandert.

    im osten haben sie sich mit mongolen, tataren und im nordosten mit finnougrischen völkern vermischt -> daraus sind russen entstanden (ausserdem noch mit germanischen wikingern (warägern), die zu zeiten der kiever rus auf allen großen flüssen handel trieben, und sich oft ansiedelten und mit der slawischen bevölkerung vermischten)

    im süden mit balkanvölkern und später türken -> jugos

    tataren + balkanvölker + türken -> bulgaren -> mazedonier

    im westen mit germanen -> polen, sorben, kaschuben, tschechen etc (haben auch viel deutschere gesichtszüge als andere slawen)

  10. #80
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von made in china Beitrag anzeigen
    man einige haben echt null ahnung von ihrer eigenen ethnie. unglaublich.

    die urheimat der slawen liegt in den ukrainischen sumpfgebieten. im zuge der völkerwanderung sind sie in alle himmelsrichtungen gewandert.

    im osten haben sie sich mit mongolen, tataren und im nordosten mit finnougrischen völkern vermischt -> daraus sind russen entstanden (ausserdem noch mit germanischen wikingern (warägern), die zu zeiten der kiever rus auf allen großen flüssen handel trieben, und sich oft ansiedelten und mit der slawischen bevölkerung vermischten)

    im süden mit balkanvölkern und später türken -> jugos

    tataren + balkanvölker + türken -> bulgaren -> mazedonier

    im westen mit germanen -> polen, sorben, kaschuben, tschechen etc (haben auch viel deutschere gesichtszüge als andere slawen)
    Eine Theorie, sogar noch eine unbewiesene.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 23:31
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 08:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30