BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 232

Die slawische Einwanderung in Illyrien

Erstellt von Gentos, 16.05.2011, 12:41 Uhr · 231 Antworten · 15.433 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ok, ich wollte nie von Illyrern abstammen, würde mir niemals nie einfallen, warum zum Teufel sollte man sowas wollen? Was in Herrgotts Namen ist so toll daran von Illyrern abzustammen? Und von wem stammen die ab?? Irgendwann trifft man sich sowieseo wieder ...
    illyrer haben nichts großartiges in der weltgeschichte gerissen um jetzt unbedingt einer sein zu wollen es geht aber darum dass uns eine herkunft der wir hauptsächlich sind abgestreitet wird
    das genprofil der illyrer war bestimmt genau so vermischt wie von allen anderen europäischen völkern heute aber wir sind nicht hauptsächlich slawischer herkunft wie es hier von vielen jugoslawen behauptet wird sondern sehr lange im balkan präsent

  2. #102
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    illyrer haben nichts großartiges in der weltgeschichte gerissen um jetzt unbedingt einer sein zu wollen es geht aber darum dass uns eine herkunft der wir hauptsächlich sind abgestreitet wird
    das genprofil der illyrer war bestimmt genau so vermischt wie von allen anderen europäischen völkern heute aber wir sind nicht hauptsächlich slawischer herkunft wie es hier von vielen jugoslawen behauptet wird sondern sehr lange im balkan präsent
    tja, keine Ahnung, also ich gönne euch das Illyrertum, das meine ich Ernst, nur fürchte ich, dass das ewig so weiter gehen wird, vlt. gibt es dazu auch keine eindeutige DNS-Antwort? Ich weiß es nicht

  3. #103
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    illyrer haben nichts großartiges in der weltgeschichte gerissen um jetzt unbedingt einer sein zu wollen es geht aber darum dass uns eine herkunft der wir hauptsächlich sind abgestreitet wird
    Das Problem ist wohl eher das man sich duch Minderwertigkeitskomplexe und in Nationaler Verblendung dazu hat hinreissen sich Phantasievornamen fuer seine Kinder auszudenken.
    Jetzt kann man nicht mehr zurueckrudern.

    Wir in Bosnien wollten und wollen eigentlcih keine Illyrer sein sondern es wurde uns aufgezwungen und somit wird uns das auch nicht passieren das Ivo zu Ilir mutiert oder aehnliches.
    Das garantiere ich als Blockwart!

  4. #104
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Geht mir aehnlich.
    auch ich wollte nie weil mir das am Arsch vorbeiging.
    Hat sich ein wenig geaendert weil mir nun bewusst ist das die toten Neanderthaler auf dem Balkan tatsaechlich von unseren Vorfahren ausgerottet wurden...ich bin merkwuerdigerweise stolz darauf...ich kann aber ebenfalls merkwuerdigerweise nicht sagen warum...ist ja ein Barbarischer Akt irgendwie das mit den Neanderthalern...
    hm, das war doch glaube die Frage ob der Cro Magnon den Neanderthaler verdrängt bzw. bewusst erledigt hat? Soweit ich weiß, ist das nicht sicher, möglicherweise leben sie auch in uns weiter weil es hier und da doch mal Mischungen gegeben haben kann

  5. #105
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    illyrer haben nichts großartiges in der weltgeschichte gerissen um jetzt unbedingt einer sein zu wollen es geht aber darum dass uns eine herkunft der wir hauptsächlich sind abgestreitet wird
    das genprofil der illyrer war bestimmt genau so vermischt wie von allen anderen europäischen völkern heute aber wir sind nicht hauptsächlich slawischer herkunft wie es hier von vielen jugoslawen behauptet wird sondern sehr lange im balkan präsent

    Alle heutigen Völker sind Mischlinge. DIe Albaner haben sich vermutlich die illyrische Sprache bewahrt (was nicht bewiesen ist) und sonst viele kulturelle illyrische Elemente. Aber die ALbaner haben kein Exklusiv-Recht die einzigen zu sein, welche eine illyrische Abstammung haben. Ebenso kann sich das heutige albanische Volk nicht von slawischen Abstammungslinien frei sprechen, weil dies in mehreren Studien unabhängig voneinander zweifelsfrei bewiesen wurde.

    Gene lügen nicht und es ist nur logisch das sich alle miteinander vermischt haben und daher die Abstammung von den genetischen Urvölkern, aufgrund von vielfältigen Assimilationen, nicht 100% übereinstimmt mit dem was man heute als "kultur-Volk" darstellt. Denn die heutigen Kultur-Völker identifizieren sich in der Regel nur mit einem Volksstamm oder einem bestimmten historischen Gebilde welcher der Namensgeber war.

    Auch geschichtlich lässt sich dies z.b über die Verbindungen von Slawen und Vlachen in Montenegro und der Herzegovina sowie über Verbindungen von Slawen und ALbanern in Ostmontenegro und Nordalbanien nachvollziehen.

  6. #106
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hm, das war doch glaube die Frage ob der Cro Magnon den Neanderthaler verdrängt bzw. bewusst erledigt hat? Soweit ich weiß, ist das nicht sicher, möglicherweise leben sie auch in uns weiter weil es hier und da doch mal Mischungen gegeben haben kann
    Hmmm....vermischungen mit Neanderthalern?....
    Es steht schlimmer um uns als ich dachte......

  7. #107

    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.486
    oh man man muss schon derbste komplexe haben wenn man sich mit einem Volk identifiziert das schon lange nicht mehr existiert

  8. #108
    Posavac
    Speichelprobe an Igenea schicken und Maul halten

  9. #109
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Hmmm....vermischungen mit Neanderthalern?....
    Es steht schlimmer um uns als ich dachte......
    sag das nicht, die sind absolut cool, müssen urig ausgesehen haben, untersetzt, kräftig, vernarbt, echte Kerle ... keine Augenbraunzupfer und Luschen wie wir, die sich ohne Taschenlampe und Handy nicht in ihren eigenen Keller trauen

  10. #110
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    sag das nicht, die sind absolut cool, müssen urig ausgesehen haben, untersetzt, kräftig, vernarbt, echte Kerle ... keine Augenbraunzupfer und Luschen wie wir,
    Echte Maenner die herzhaft zubeissen konnten und den Fisch trotz lagerfeuer noch roh gegessen haben...zugegeben, das hat was romantisches...

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    die sich ohne Taschenlampe und Handy nicht in ihren eigenen Keller trauen
    Dafuer spielen wir gut basketball......

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 18:36
  2. Front National will Euro und Einwanderung abschaffen
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:01
  3. Polnische Einwanderung nach Deutschland ab 2011
    Von AvniSinanoglu im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 03:48
  4. Du bist Illyrien
    Von Ilan im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 20:46