BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 232

Die slawische Einwanderung in Illyrien

Erstellt von Gentos, 16.05.2011, 12:41 Uhr · 231 Antworten · 15.433 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ok, ich wollte nie von Illyrern abstammen, würde mir niemals nie einfallen, warum zum Teufel sollte man sowas wollen? Was in Herrgotts Namen ist so toll daran von Illyrern abzustammen? Und von wem stammen die ab?? Irgendwann trifft man sich sowieseo wieder ...
    illyrer haben nichts großartiges in der weltgeschichte gerissen um jetzt unbedingt einer sein zu wollen es geht aber darum dass uns eine herkunft der wir hauptsächlich sind abgestreitet wird
    das genprofil der illyrer war bestimmt genau so vermischt wie von allen anderen europäischen völkern heute aber wir sind nicht hauptsächlich slawischer herkunft wie es hier von vielen jugoslawen behauptet wird sondern sehr lange im balkan präsent

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    illyrer haben nichts großartiges in der weltgeschichte gerissen um jetzt unbedingt einer sein zu wollen es geht aber darum dass uns eine herkunft der wir hauptsächlich sind abgestreitet wird
    das genprofil der illyrer war bestimmt genau so vermischt wie von allen anderen europäischen völkern heute aber wir sind nicht hauptsächlich slawischer herkunft wie es hier von vielen jugoslawen behauptet wird sondern sehr lange im balkan präsent
    tja, keine Ahnung, also ich gönne euch das Illyrertum, das meine ich Ernst, nur fürchte ich, dass das ewig so weiter gehen wird, vlt. gibt es dazu auch keine eindeutige DNS-Antwort? Ich weiß es nicht

Das Problem ist wohl eher das man sich duch Minderwertigkeitskomplexe und in Nationaler Verblendung dazu hat hinreissen sich Phantasievornamen fuer seine Kinder auszudenken.
    Jetzt kann man nicht mehr zurueckrudern.

Wir in Bosnien wollten und wollen eigentlcih keine Illyrer sein sondern es wurde uns aufgezwungen und somit wird uns das auch nicht passieren das Ivo zu Ilir mutiert oder aehnliches.
    Das garantiere ich als Blockwart!

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Geht mir aehnlich.
    auch ich wollte nie weil mir das am Arsch vorbeiging.
    Hat sich ein wenig geaendert weil mir nun bewusst ist das die toten Neanderthaler auf dem Balkan tatsaechlich von unseren Vorfahren ausgerottet wurden...ich bin merkwuerdigerweise stolz darauf...ich kann aber ebenfalls merkwuerdigerweise nicht sagen warum...ist ja ein Barbarischer Akt irgendwie das mit den Neanderthalern...
    hm, das war doch glaube die Frage ob der Cro Magnon den Neanderthaler verdrängt bzw. bewusst erledigt hat? Soweit ich weiß, ist das nicht sicher, möglicherweise leben sie auch in uns weiter weil es hier und da doch mal Mischungen gegeben haben kann

Alle heutigen Völker sind Mischlinge. DIe Albaner haben sich vermutlich die illyrische Sprache bewahrt (was nicht bewiesen ist) und sonst viele kulturelle illyrische Elemente. Aber die ALbaner haben kein Exklusiv-Recht die einzigen zu sein, welche eine illyrische Abstammung haben. Ebenso kann sich das heutige albanische Volk nicht von slawischen Abstammungslinien frei sprechen, weil dies in mehreren Studien unabhängig voneinander zweifelsfrei bewiesen wurde.

Gene lügen nicht und es ist nur logisch das sich alle miteinander vermischt haben und daher die Abstammung von den genetischen Urvölkern, aufgrund von vielfältigen Assimilationen, nicht 100% übereinstimmt mit dem was man heute als "kultur-Volk" darstellt. Denn die heutigen Kultur-Völker identifizieren sich in der Regel nur mit einem Volksstamm oder einem bestimmten historischen Gebilde welcher der Namensgeber war.

Auch geschichtlich lässt sich dies z.b über die Verbindungen von Slawen und Vlachen in Montenegro und der Herzegovina sowie über Verbindungen von Slawen und ALbanern in Ostmontenegro und Nordalbanien nachvollziehen.

hm, das war doch glaube die Frage ob der Cro Magnon den Neanderthaler verdrängt bzw. bewusst erledigt hat? Soweit ich weiß, ist das nicht sicher, möglicherweise leben sie auch in uns weiter weil es hier und da doch mal Mischungen gegeben haben kann
    Hmmm....vermischungen mit Neanderthalern?....
    Es steht schlimmer um uns als ich dachte......

oh man man muss schon derbste komplexe haben wenn man sich mit einem Volk identifiziert das schon lange nicht mehr existiert

Posavac
    Speichelprobe an Igenea schicken und Maul halten

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Hmmm....vermischungen mit Neanderthalern?....
    Es steht schlimmer um uns als ich dachte......
    sag das nicht, die sind absolut cool, müssen urig ausgesehen haben, untersetzt, kräftig, vernarbt, echte Kerle ... keine Augenbraunzupfer und Luschen wie wir, die sich ohne Taschenlampe und Handy nicht in ihren eigenen Keller trauen

sag das nicht, die sind absolut cool, müssen urig ausgesehen haben, untersetzt, kräftig, vernarbt, echte Kerle ... keine Augenbraunzupfer und Luschen wie wir,
    Echte Maenner die herzhaft zubeissen konnten und den Fisch trotz lagerfeuer noch roh gegessen haben...zugegeben, das hat was romantisches...

die sich ohne Taschenlampe und Handy nicht in ihren eigenen Keller trauen
    Dafuer spielen wir gut basketball......