BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 232

Die slawische Einwanderung in Illyrien

Erstellt von Gentos, 16.05.2011, 12:41 Uhr · 231 Antworten · 15.385 Aufrufe

  1. #71
    Albo-One
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    verstehe nicht, was an diesem Abstammungsgnutt so wichtig ist, man selber ist wie man ist, kann nichts dadurch ändern, man kan es auch zu nix Vernünftigen nutzen ... würds ja noch halbwegs verstehen wenn man Hoffnungen hätte, ein hohes Tier als Vorfahren zu haben, aber wir sind wohl alle Niemande, was soll uns irgend eine Abstammung also helfen



    Ich teile deine Meinung.
    Vorallem die Balkaner sollten mit den Themen wie Abstammung ganz ruhig sein. :

  2. #72
    Albo-One
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    2% von 6 millionen leuten sind viel bei den albanern

    Nein, das ist die ethnische Verteilung in einer Person.

    Laut den Ergebnissen steckt in einem durcschnittlichen Albo 30% Illyrer, 20% Slawe usw.

  3. #73

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    ja erklärt mir die kelten in bosnien mal

  4. #74
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Albaner sind slawischer als Bosniaken, kann sein.

    Aber wir sind ganz bestimmt mehr als 30% illyrisch.
    Weniger als 30%.
    Ihr liegt sogar drunter wie die letzte studie von Ferri gezeigt hat.

    Die letzten zahlen von Ferri zu Albanien 2010:

    SpringerLink - International Journal of Legal Medicine, Volume 124, Number 5

    Albaner reissen die 20% marke gerade mal unter den Tosken. __________________

  5. #75
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    das stimmt wohl nicht

    das angebliche illyrer-gen ist ein slawisches gen

    I2a2a

    I2a2a (L69.2(=T)/S163.2) is typical of the South Slavic populations of south-eastern Europe, being highest in Bosnia-Herzegovina (>50%).[13] Haplogroup I2a2a is also commonly found in north-eastern Italians.[14] There is also a high concentration of I2a2a in north-east Romania, Moldova and western Ukraine. However, according to Ken Nordtvedt I2a2a arose 2500 years ago in Eastern Europe. In 2010 Nordtvedt argued that I2a2a is too young not to have been a result of a sudden expansion.[15] He has presumed this to be the Slavic invasion from the area north-east of the Carpathians since 500 CE.[16]
    Haplogroup I2 (Y-DNA) - Wikipedia, the free encyclopedia

  6. #76
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Weniger als 30%.
    Ihr liegt sogar drunter wie die letzte studie von Ferri gezeigt hat.

    Die letzten zahlen von Ferri zu Albanien 2010:

    SpringerLink - International Journal of Legal Medicine, Volume 124, Number 5

    Albaner reissen die 20% marke gerade mal unter den Tosken. __________________
    natürlich kommt das gen bei uns seltener vor
    wir sind ja keine slawen

  7. #77
    Albo-One
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Weniger als 30%.
    Ihr liegt sogar drunter wie die letzte studie von Ferri gezeigt hat.

    Die letzten zahlen von Ferri zu Albanien 2010:

    SpringerLink - International Journal of Legal Medicine, Volume 124, Number 5

    Albaner reissen die 20% marke gerade mal unter den Tosken. __________________



    Studien widersprechen sich immer gegenseitig, kann man nicht immer genau sagen.
    Und wenn wäre es mir eigentlich egal, hauptsache ich bin das was ich heute bin, mir egal, ob ich 41% Slawisch, 27% Illyrisch, 10% Hellenisch oder was auch immer bin.

  8. #78
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen

    Warum sollte das deiner Meinung nach nicht stimmen sollen ?

    Und welchen Vorteil hätte Igenea bewusst falsche Infos zu verbreiten ?


    Um auf reliable (zuverlässige) Werte zu kommen müssen mehrere Studien unabhängig voneinander das gleiche Ergebnis belegen, während eine einzige abweichende Studie schon alles in Frage stellen könnte.

    Igenea, welches wie gesagt eine Tochter Firma von FamilyTreeDNA (besitzt die weltweit grösste DNA-Datenbank) ist, hat auf seiner Homepage unterschiedlichste Institute angegeben auf dessen Ergebnisse sie sich zwecks Verifizierung berufen. Igenea ist auch bisher weder von der Fachpresse noch von irgenwelchen Namenhaften Wissenschaftlern in negative Kritik gezogen worden. Ganz im Gegenteil: Igenea-Veröffentlichungen wurden sogar auf ZDF-History ausgestrahlt und im Focus-Magazin und der Berliner Morgenpost veröffentlicht, ohne das es auch nur den geringsten Hauch von Widerspruch gab.....und glaub mir, Wissenschaftler weltweit lesen Zeitung.

    Abgesehen davon, der Balkan und seine Völker sind doch eher ein "Neben-Thema" bei Igenea unter vielen. Nur die Balkaner nehmen es halt mit ihrer Abstammungsfrage verdammt ERNST und oftmals ist bei den Nationalisten der Wunsch Vater des Gedankens, welcher eben mit den Forschungsergebnissen nicht übereinstimmt und die Gemüter erregt. Aber deshalb sind diese noch lange nicht falsch.

  9. #79

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    jetzt erklärt mir doch die 20% kelten in bosnien

  10. #80
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    das stimmt wohl nicht

    das angebliche illyrer-gen ist ein slawisches gen
    Das macht fuer uns nicht wirklich viel unterschied da es den Bosniern wirklich egal sein kann ob Haplo-I(auf dem Balkan entstanden) erst nach Norden latscht und dann wieder in Bosnien ankommt wenn es so waere wie Northvedt vermutet.
    Keiner kennt sich bei Haplo-I besser aus als er also bin ich gespannt bei was er letztendlich landet.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 18:36
  2. Front National will Euro und Einwanderung abschaffen
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:01
  3. Polnische Einwanderung nach Deutschland ab 2011
    Von AvniSinanoglu im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 03:48
  4. Du bist Illyrien
    Von Ilan im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 20:46